Gepäckraumnetz wie richtig nutzen??

Denny82

Mitglied
Hy hab da eine Frage wegen dem Gepäcknetz Klinkt Vielleicht blöd aber wie nutze ich es richtig??
Spannen von links nach rechts Befestigen an denn ösen dann befüllen ??
was soll das Bringen,ist der kofferraum ja gleich voll.
Und nur links oder recht ist es zu Groß um kleinteile reinzumachen.

der_ast

Megaposter
RE: Gepäcketz wie richtig nutzen

Das Netz ist gedacht, um kleinere Dinge am Boden des Kofferraumes zu fixieren --> Du musst das Netz in die vier Ösen einhaken.
Ob Du vorher das Kleinzeugs in den Kofferraum legst und dann das Netz darüber spannst, oder das Kleinzeugs unter das vorher gespannte Netz stopfst bleibt Deiner Kreativität überlassen ;)

Denny82

Mitglied
Ja das netz kenn ich und Die haken auch. siehe bild
aber das netz hat ösen 2 stück kann man spannen von links nach rechts
Der mondeo hat links und rechts je zwei haken.
aber ob es richtig ist es so zu spannen ?? weiß ich leider nicht
Der Mondeo hat auch so plastik teil links und rechts am ende vom Kofferraum Für was die sind weiß ich leider auch nicht .

der_ast

Megaposter
Die Bilder sehen aus, als ob sie aus der Bucht wären. Stell mal den Link zur Auktion ein, denn ich bin nicht sicher, ob das wirklich das Originalzubehör von FORD für den MK III ist.

Ich hab mal den Preis von so einem original FORD-Netz erfahren: war so um die € 20,- und neu (direkt vom Händler) - würde ich in diesem Fall bevorzugen (da kann Dir dann auch einer vor Ort die richtigen Anwendung zeigen).

Die Plastikhaken sind (meines Wissens nach) da, um Einkaufstaschen einzuhängen - dann können diese nicht umfallen beim Fahren. Ob die das Gewicht von so einem Netz mit Inhalt auch tragen können ... ich zweifle daran.

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das Netz im ersten Bild wird von links nach rechts gespannt, man kann kleinkramreinlegen der nicht im Kofferraum rumrollen soll.

Das Netz im 2 Bild ist zur Ladungsfixierung gedacht und wird an den den 4 Ösen am Kofferraumboden befestigt.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Andres
Das Netz im ersten Bild wird von links nach rechts gespannt, man kann kleinkramreinlegen der nicht im Kofferraum rumrollen soll.

Das Netz im 2 Bild ist zur Ladungsfixierung gedacht und wird an den den 4 Ösen am Kofferraumboden befestigt.

Genau so ist es! :applaus

Oben