GebrauchtwagenCheck

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hallo

ich möchte mir einen Cougar 2,5 zulegen.
Ein Fordhändler bieten mir einen für 10400 euro an. 41000 km. Der Händler verhält sich recht merkwürdig, allein schon da er mir was anderes über das Auto erzählt, als meiner Mutter, die unabhängig von mir dort nach einem Cougar angefragt hat.
Kurz beschrieben:
mir sagte er an dem Wagen wurde randaliert u. die Heckscheibe und Stoßstange müsse ausgetauscht werden... habe das Auto auch zufällig gesehn, Die Heckscheibe und Stoßstange fehlt wirklich... es sei aber kein Unfallfahrzeug.
Meiner Mutter erzählte der Händler, dass der Wagen super gepflegt wäre und in 2 Wochen abholbereit wäre, der er von einem anderen Kunden dann in Zahlung gegeben wird.

Das alles macht mic recht stutzig, auch der Kilometerstand scheint mir für ein ca. 5 Jahre altes Auto doch rehct niedrig zu sein.

So lange Rede kurze Frage ;) ...

GIbt es bestimmte Prüfstellen wo man einen Gebrauchtwagen durch checken lassen kann? evtl. auch möglichekeiten den Tatsächlchen km stand zu erfahren?

Vielen Dank

Jonas

m.0.p

Kaiser
normal gibt es doch bei den größeren Tüv Prüfstellen Gebrauchtwagen Checks oder täusche ich mich da jetzt?

Das mit dem Verkäufer hört sich echt komisch an,vielleicht denkt er ja das ist ne Frau mit der kann man es ja machen die merkt das sowieso nicht?würde mich nicht wundern

cougar_master

Haudegen
Richtig! Bei den größeren Prüfstellen von TÜV, DEKRA und GTÜ kann man mit den Wagen hin und eine Gebrauchtwagen-Gutachten erstellen lassen. Gute Händler machen das auch ohne Mucken mit oder machen das sogar selbst auf Ihre Kosten!

Allerdings würde ich es bei diesem Händler generell sein lassen, wenn du da schon so kein gutes Gefühl hast! Und eh: nur bei Ford-Händler kaufen, das ist um einiges sicherer!

Lenny11

Doppel Ass
Lass besser die Finger weg. Das hört sich recht merkwürdig an.
Gibt er denn eine Garantie auf das Auto? Mit dem Kilometerstad ist so ne Sache Meiner hatte nach 3 Jahren 49000 drauf, man weiß aber nicht ob der Vorbesitzer viel gefahren ist.
Ich weiß von nem Fall wo sich jemand en Gebrauchtwagen mit wenig Laufleistung gekauft hat, aber das service Heft noch im Handschuhfach lag, mit nem Km Stand der sich gewaschen hat. :wand

Dellrivas

Lebende Legende
hi
Wenn er schon zwei verschiedene Antworten darauf hat,lass es lieber!
Meiner war schon fast 5 jahre alt,und hatte ca 44.000km drauf,service-heft ist auch in Ordnung.Habe aber eine 4 jahresgarantie bei ihm bekommen,und glaubt mir DIE nutze ich aus,sollte etwas daran sein. :D
gruß
Dellrivas :mua

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hey

danke erstmal für die vielen Antworten...
Ich denke ich lasse die Finger davon... Wie kommt man denn an eine 4 Jahres Garantie? :)

Hab ein neues Angebot bekommen von nem anderen Fordhändler...
Cougar 2,5 170ps 49tsd km bj 2000 für 11500 euro... ist das gut oder zu teuer?

Ciaoi Jonas

Dellrivas

Lebende Legende
Hi Jonas
Die garantie hat er mit im Angebot.(www.Autowinkler.com)
Da kannst du 2 Cougar anschauen. :wow
Preismäßig finde ich ,versuche ihn zu senken(ein wenig teuer,kommt natürlich auch darauf an,wie er ausschaut)
gruß
Norbert
P.S Schau dir die Seite von ihm ,ruhig mal an,da kannst du vergleichen. :applaus

Achim

Megaposter
Hi,

ich hab' die Daten mal durch den ADAC gejagt ...

Wieviel ist ein Fahrzeug noch wert?

Gebrauchtfahrzeugpreise Händlerverkaufspreis:

Hersteller: Ford
Modell: Cougar 2.5 G-KAT BCV
Typ: Coupe 2-türig (8566/342)
HSN/TSN: 8566/342
Stand: 07/2004

10950 EUR
bei einer Fahrleistung
von 49000 km

Ihre Angaben Berechnungsdaten

Hubraum: 2544 cm³
Leistung: 125 kW / 170 PS
Zylinder: 6
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: keine Angaben
Verbrauch: 9.5 l/100 km
Kraftstoff: Super
Reifengröße: Vorn: 215/50R16
Hinten:

Erstzulassung: Juni 2000
Laufleistung: 49000 km
DAT-Bezugskilometer: 74000 km
Kilometerkorrektur: 7.2 %
Neupreis inkl. MwSt.: 24951 EUR
Händlerverkaufspreis:* 10950 EUR

Versicherungseinstufung

Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 16 /23/ 20
Haftpflicht R6,100% 930 EUR
Vollkasko R8, 100 %, 500 EUR SB 1616 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 203 EUR

und durch www.dat.de (Händler-EK)

Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 9.088,00 EUR

Das ist dann aber wie gesagt der Händler EK und ohne Rücksicht auf die Ausstattung.
Also nur sehr bedingt aus Richtwert zu gebrauchen.

Grüße

Oben