garkst beim einfedern

E

Evenfall

Gast im Fordboard
hi leude,

mal ne frage wenn ich langsam einfeder garxt es vorne links auch wären der fahrt wenn ich langsam über hubbel fahre usw. tritt dies auf.

bei schneller fahrt nicht.

was kann das alles sein? mit repkosten angabe wäre auch gut ^^

thx schonmal

E

Evenfall

Gast im Fordboard
bin eben mal hingegangen und habs auto von aussen am dachreling bissel zum wackeln / einfedern gebracht das garxen is auch hinten :( also vorne und hinten was kaputt

Hennes

Grünschnabel
Moin moin,
da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Die PU Buchsen von den Querlenkern, oder die Koppelstangen.

Kann beides auch zusammen möglich sein.

Tip: Wenn es die Querlenker sind, tausch sie komplett. Vom speraten PU- Buchsen tauschen rate ich dir ab, da die Dinger wieder rausfallen können.

Gruß Hennes :happy:

E

Evenfall

Gast im Fordboard
also wenns die PU-Buchsen sind auch gleich die querlenker mit wechseln am besten? oder ? was würdn das ca kosten weiste das? also der querlenker vorne rechts hat spiel minimal, der is also im eimer, was es hinten is weis ich nicht war in ner werkstatt, der hat an den federn mal alles eingesprüt mit fett oder sowas aber das wars nicht, nerven immer noch beim einfedern hinten.

der mechaniker hat hinten sonst nix entdecken können auf den ersten blick und vorne hat er nur den querlenker gefunden aber der alleine is es nicht. vorne link der sei noch ok aber trotzdem garxt der beim einfedern vorne links :(

hab mal bei ebay geschaut da find ich keine pu buchsen ?!

Hennes

Grünschnabel
Also, falls es noch aktuell ist :)

Vorne empfehle ich nur einen kompletten tausch der Querlenker. Es reicht, wenn man nur den defekten wechselt.
Es können aber auch die Koppelstangen sein. Da sind dann meistens die Kugelköpfe trocken gelaufen. Muß man aber auch komplett tauschen, weil es ein komplettes Bauteil ist.

Hinten sind entweder die Lagerbuchsen der Starrachse trocken; oder wie ich vermute sind es die Federn die das knarzen auslösen.
Da müsste es eigentlich bei Ford so Kunststoffspiralen geben, mit denen die Federn umwickelt werden.

Hoffe, ich konnte helfen.

freundlicher Ford Gruß

Hennes :happy:

E

Evenfall

Gast im Fordboard
jo moin,

is noch aktuell. hab heut neue koppelstangen bestellt und werd die am we dann einbauen. hinten schau ich nochmal nach dann

danke soweit für deine hilfe

noch ne kleine frage mein bremsseil quitscht wie blöd im hinteren bereich.
wenn ich die handbremse anziehe oder auch normal von der bremse gehe quitscht das so scheisse als vor sich hin, ne idee an welcher stelle das sein kann? im auto nicht zu orten wo es genau is hinten oder eher mitte vorne auf keinen fall :)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das kommt meist von hinten. macht meiner auch. aber genau lokalisiert hab ich es noch nicht. der muss eh auf die bühne.

ich hab die gegend um den belastungsabhängigen bremskraftregler im verdacht.

E

Evenfall

Gast im Fordboard
ok werd ich dann ma checken danke

du sag ma kombifahrer was für reifen und wieviel tiefer isn deiner? is doch deiner auf dem avatar denk ich ma :)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ja sigga. mit fremden federn schmücken ist unfein. :D
ist nen 30er satz federn von eibach drin. haben sich noch gesetzt. nachgemessen hab ich aber nie.
die felgen sind 7x16, et 35, mit 205/45/16ern.

E

Evenfall

Gast im Fordboard
@hennes wie heissen die lagerbuchsen hinten richtig? bei ebay find ich mit dem such begriff buchsen oder lagerbuchsen nix fürn essi

Hennes

Grünschnabel
Hallo,
ich meinte damit die Lagerbuchsen, mit denen die Starrachse am Fahrzeugrahmen befestigt ist.
Eine andere Bezeichnung fällt mir dazu momentan leider nicht ein. Vielleicht kann jemand aushelfen. :)

Mit freundlichem Ford Gruß
Hennes

E

Evenfall

Gast im Fordboard
hiho ok ich frag einfach ma bei ford nach :) die werden mir sagen können wie das heißt, weil bei ebay find ich nur die lagerbuchsen bzw traggelenke für vorn :(

sry für die späte antwort bin den halben dezember und den ganzen januar beim kumpel am haus renovieren

*edit*

so ich war bei ford und die haben sichs auto angeschaut so wie es aussieht es es zu 90% nur der auspuff der en stück gedreht werden müste und die schelle müsste en stück versetzt werden, das weiteren hat das radlager minamal spiel daher kommt aber nicht das geräsch sondern eher auspuff is er sich sicher gewesen.

da mein endtopf eh in die tonne gehört werd ich mir also en neuen endtopf erstmal suchen müssen

die gummibuchsen hinten, st laut aussage vom meitser (relativer alter mann) noch nie von ihm gewechselt worden, da diese länger als das auto leben sollten

Oben