C
chucki
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich hab mal ne kurze Frage zum Thema Kantenrost beim Mondeo:
Der Mondeo meines Freundes leidet auch unter den Werksfehler und an den beiden vorderen Türen haben sich bereits Rostflecken gebildet.
Und jetzt kommt das eigentliche Problem: Wir haben den nächsten Vertragshändler aufgesucht (von dem wurde der Wagen auch gekauft) und ihm das Problem geschildert. Der Sachbearbeiter hat sich dann erstmal furchtbar aufgeregt, weil der letzte Kundendienst nicht in einer Fordervertragswerkstatt sonder aus Kostengründen in einer freien Meisterwerkstatt durchgeführt wurde. Jetzt meinte der Herr Sachbearbeiter in einem äußerst unfreundlichen Ton, dass wir dann Pech gehabt hätten und Ford dann sowieso die Garantie ablehnt. Er wollte dann nicht mal Fotos von den Roststellen machen, weil ja das eh nichts bringt.
Jetzt ist meine Frage, ob Ford wirklich den Garantie ablehnen kann, nur weil ein Kundendienst in einer freien Meisterwerkstatt durchgeführt wurde???
Die Wartungsintervalle wurden ja einwandfrei eingehalten.
ich hab mal ne kurze Frage zum Thema Kantenrost beim Mondeo:
Der Mondeo meines Freundes leidet auch unter den Werksfehler und an den beiden vorderen Türen haben sich bereits Rostflecken gebildet.
Und jetzt kommt das eigentliche Problem: Wir haben den nächsten Vertragshändler aufgesucht (von dem wurde der Wagen auch gekauft) und ihm das Problem geschildert. Der Sachbearbeiter hat sich dann erstmal furchtbar aufgeregt, weil der letzte Kundendienst nicht in einer Fordervertragswerkstatt sonder aus Kostengründen in einer freien Meisterwerkstatt durchgeführt wurde. Jetzt meinte der Herr Sachbearbeiter in einem äußerst unfreundlichen Ton, dass wir dann Pech gehabt hätten und Ford dann sowieso die Garantie ablehnt. Er wollte dann nicht mal Fotos von den Roststellen machen, weil ja das eh nichts bringt.
Jetzt ist meine Frage, ob Ford wirklich den Garantie ablehnen kann, nur weil ein Kundendienst in einer freien Meisterwerkstatt durchgeführt wurde???
