Funktion Fernbedienung

bekosi

Doppel Ass
Guten Abend,

habe festgestellt, dass meine Funkfernbedienung den Mondi nicht immer beim ersten Mal öffnet oder schließt.

Muss meistens mehrmals oder länger drücken. Batterie habe ich bereits erneuert. Beim Schließen mit dem Schlüssel im Türschloss funktioniert Alles tadellos.

Gibt es in der FB eventuell eine Kontaktfläche die gereinigt werden muss oder kann?

Mit freundlichen Grüßen

bekosi

EDIT by der_ast:
Überflüssige Leerzeilen entfernt.
Sollte es sich um ein browserbedingtes Problem handeln (vermutlich verwendest Du den Internet Explorer von Microsoft), gibt es unterschiedliche Wege, um dem entgegenzuwirken:
  • Anderen Browser verwenden. Als Alternative bieten sich z.B. Opera oder Firefox an.
  • Beim Verfassen eines Beitrags nicht im "Editor", sondern im "Quellcode" schreiben.
ng
der_ast

der_ast

Megaposter
Mach mal den Schlüssel auf und puste rein - vielleicht hilfts ja (und wenn nicht, dann schadet sicher auch nicht :D)

Ansonsten ist das Problem beim MK III bekannt. Der Empfänger sitzt recht versteckt, aber irgendjemand hat da mal eine Lösung dafür gefunden. Er hat die Empangsantenne entsprechend verlegt und (ich glaube) sogar verlängert.
Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann hat er das sogar so gelöst, dass er die Scheibenantenne in der rechten hinteren Seitenscheibe (die gabs aber nur beim Turnier) da irgendwie angeschlossen hat :denk
Quäl mal ein wenig die Suche - vielleicht wirst Du ja fündig ;)

ng
Alex

der_ast

Megaposter
10 Minuten mit der Suche und ich hab ein Ergebnis für Dich ;)
panko schrieb:
Der Mondeo hat ne Funkfernbedienung. Der Empfänger ist im GEM integriert bzw. die Antenne ist ein Kabel im Hauptkabelbaum. Da gab es mal ne TSI 124/2002 zu, wenn die Reichweite unter 5m ist.

Und wenn Du im Zitat auf den blauen Teil der Schrift klickst, kommst Du sogar direkt in den Thread, wo ich das Zitat herhabe ;)

ng
Alex

Oben