96er-escort

Triple Ass
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Und schon wieder ne Frage.
Möchte in meinem 96er Mk7 eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten(hoffe das Ding kommt die nächsten Tage an).Hab unter Suche einiges gefunden.Nur noch eine letzte Frage zu dem Thema:
Kann ich die Anschlusskabel der Funk-Anlage parallel anschließen z.B.mit Abzweigverbindern (Stromdieb)?
 

96er-escort

Triple Ass
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Sodele,das Ding ist da und probehalber angeschlossen war es auch.Habe original ZV und Wegfahrsperre keine Doppelverriegelung oder Alarmanlage.Mein Problem ist,dass alles wundrbar geht,nur aufschließen geht nur mit schlüssel nicht mit FFB?!Kabel waren korrekt angeschlossen?Kennt hier jemand das Problem?
 

sierra089

Foren Ass
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Haste evtl irgendwo nicht das richtige Kabel erwischt? Soweit ich das richtig in erinnerung habe, ist die Escort ZV positivgesteuert, also müsste die FFB einen kurzen positiven Puls raushauen auf die jeweilige Steuerleitung der ZV (ich glaub weiß bzw gelb).

Entweder Du hast von der FFB nen falschen Ausgang erwischt, oder ein Kontaktproblem.

Grüsse Tobias
 

96er-escort

Triple Ass
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ja ich weiß,ausgänge ffb an weiß violett und an scharz gelb.aber geht nur zu net auf.aber das ding muß einen weg haben habe ich gemerkt,blinker steuert er auch net mehr an über ffb,gingen aber vorher
 

sierra089

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evtl hat deine FFb einen Defekt.

Wenn Du was zum Durchmessen hast, schließ doch die FFB testhalber mal nur an Masse und 12V an, und schau mal ob an den Ausgängen noch das passiert was soll.

Also halt Messgerät in nen Messbereich wie z.B. 20V bringen, dann schwarzes Messstrippe an Masse und mit der roten Prüfstrippe schauen, ob an den beiden Ausgängen für Schließen/Öffnen dann jeweils ein kurzer 12 V Puls am dazugehörigen Ausgang kommt, wenn Du auf ne Taste drückst. An den Blinkerausgängen sollte dann während es eigentlich Blinken sollte auch 12V in der Anzeige stehen.

Alternativ was man vor dem abklemmen noch machen könnte wäre, die FFB komplett einfach nur abzustecken (falls die einen großen Stecker für alles hat).
dann schwarze Messstrippe wieder an Masse.
Dann gucken ob weiß/violett bzw schwarz/gelb jeweils einer 12V hat (wenn Du die ZV dann mit Hand öffnest/schließt sollte der Pegel auf die andere Leitung wechseln. Ist das nicht der Fall hast Du warscheinlich nen Kontaktfehler. Wenn Du z.B. die Warnblinkanlage anmachst solltest Du auf den beiden Blinkeransteuerungsleitungen auch 12V messen können.

Grüsse Tobias
 

96er-escort

Triple Ass
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Soooooo,nun weiß ich endlich was los ist.Habe mit dem Multimeter durchgemessen und festgestellt,dass beim betätigen der schließen-Taste 12 Volt vom FFB Steuergerät abgehen.Beim Betätigen der Öffnen-Taste kommt (ja am richtigen Pin gemessen) keine Spannung.Also Steuergerät FFB im Eimer...
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe
 
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