funke geht nicht mehr + auto stottert im kalten zustand

E

Evenfall

Gast im Fordboard
hiho leude,

vor längerem hat mir netter weise jemand ausm board ne funke für meine vorhandene zentral an meinem 96er mk7 turnier eingebaut, doch vor ca. 2 wochen der schock die zentral schließt nicht mehr auf.

hab mich dann ins auto gesetzt um zu hören ob die funke überhaupüt arbeitet und das funkmodul macht die gewohnten geräusche beim auf und zuschließen. zuschließen über die funke geht noch doch auf nicht da tuht sich nichts.

2. problem was wir beim einbau schon hatte, sobald das modul für die funke angeklemmt is, fliegt mir die sicherung der zv raus.
wir hatten es so gelöst das ich einfach die sicherung draussen gelassen hab und so dann die funke halt immer benutzt habe.

die kabel hatten wir mit so kabeldieben drangemacht, habe auch alle klemmen überprüft und nochmal angedrückt doch die funke tuhts immer noch nicht. am handsender liegts nicht habe 2 und bei keinem schließt er auf.

muss doch eigendlich ein kabelprob sein oder? sprich die verbindung fürs aufschließen (gelbes kabel und noch eins)

das nächste ist wenn mein essi kalt ist stottert er beim anfahren relativ oft sobald ich die kupplung kommen lassen, nach 3-4 minuten is das dann weg. passiert auch hin und wieder im 2. gang, aber eher seltener

ich glaube nicht das ich zu blöd bin zum kuppeln passiert ja wie gesagt nur die ersten 2-3 minuten wenn er kalt is und meist nur im 1. gang
was kann das sein?

und nochwas fällt mir grade ein :(
mein rückwärtsgang kracht manchmal auch, kann man die gänge beim essi nachstellen lassen oder liegt an der kupplung oder getriebe? kupplung trete ich voll durch

wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte oder ein rat geben kann.

mfg
mike

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Hallo Mike,

soweit ich weiß soll ne FFB nur nen Impuls für die ZV zum Öffnen und schließen geben so das die ZV selber dann den Strom für die Motoren liefert.

Du sagst ja selber, das dir die Sicherung der ZV ständig geflogen ist. Das hat die auch nicht ohne Grund getan.

Deine FFB hat vermutlich so Lange sie es ausgehalten hat die Motoren anstelle der eigentlichen ZV betrieben.
Nur jetzt war es zu viel für sie und hat sich verabschiedet.

Also neue FFB und vor allen Dingen den Fehler suchen warum die Sicherung der ZV ständig fliegt!!!

Gruß, Markus.

Oben