Fuchs Alufelgen

M

mondeo+mini

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

mir wurden für meine Winterreifen Alu-Schmiedeleichträder von der Firma Otto Fuchs KG günstig angeboten.
Der Verkäufer meinte, ich brauche für diese Felgen keine ABE, da es sich um OEM-Felgen, also Erstausrüsterfelgen handelt. Ich habe aber bei Ford diese Felge (siehe Anhang) noch nie gesehen.
Kennt jemand diese Felge und weiß, ob ich wirklich keine ABE brauche?

Vielen Dank im voraus

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Auch ich habe diese Felgen noch nie als originale Fordfelge gesehen. Da wäre ich mehr als vorsichtig!

M

mondeo+mini

Gast im Fordboard
Also die Felge steht auch auf der Internetseite der Otto Fuchs KG (www.fuchs-rad.com), einem renomierten Autozulieferer und gleichzeitig Hersteller der legendären Porsche 911-Felge.
Auch dort wird sie für den Mondeo ab Bj 2003 angeboten.
Ich werde wohl am besten Mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen.

B

B52

Gast im Fordboard
Rein theoretisch müßte es sich um das Ford-Original-Alurad mit der Bestellnummer 1256406 zum Preis von ca. 157 Euronen drehen.
Wenn mich nicht alles täuscht wurde es damals bei der Produkteinführung des neuen Focus zum ersten mal mit vorgestellt. 8)

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
die dürften ja bei der darstellung auf der page kein fordlogo auf dem nabendeckel verwenden, wenn das keine oem felge wäre. und fuchs ist schon ein bekannter name.

S

Stephdeluxe

Gast im Fordboard
du kannst dir direkt vom ford kundenservice (erreichbar über Tel.: 0221 903-33 33 (Mo - Fr: 7:30 bis 17:00 Uhr) Fax: 0221 903-28 69) die stellen dich dann zum technischen kundenservice durch, eine ABE dafür schicken lassen, wenn z.b. die Größe bei dir noch nicht eingetragen ist. Das ganze ist sogar kostenlos.

M

mondeo+mini

Gast im Fordboard
Bei dem Anbieter habe ich mir die Felgen Samstag gekauft und auch direkt montieren lassen. Hat alles prima und unkompliziert geklappt.
Die Felgen sind nagelneu und wirklich super verarbeitet, nur eben nicht die schönsten.
Aber für Winterreifen ist mir die Qualität wichtiger als die Optik.

Laut Anbieter hat Ford diese Felge aus dem Sortiment genommen und so saß der Hersteller wohl noch auf einer ganzen Menge Felgen diesen Typs.
Da die Fa. Fuchs aber ausschließlich die Autohersteller und nicht den Zubehörhandel beliefert, hat sie wohl die überzähligen Felgen nur an bestimmte Personen abgegeben.

B

bodo_

Gast im Fordboard
..hab die Felgen auch. Hatte Glück bei ebay 4 Felgen =220euro.
Ford bzw. Fuchs senden Dir nach Anfrage die allgemeine Betriebszulassung
zu. Die Felgen sind Original-Zubehör von Ford und daher zulassungsfrei.
Führe nur aus Sicherheit die ABE im Auto mit.

Gruß

Ralf

Oben