Fußmatten - wo günstig kaufen?

gregorius007

Triple Ass
hallo,

meine gummi-fußmatten beim MK3 bröseln langsam raus, so daß ich mich nach ersatz umschauen will.

ich brauche sowohl gummimatten (zumindest vorne), als auch stoffmatten (meistens gibt es sie im 4-er pack) für den sommer.

ich habe schon beim FFH angerufen:

gummimatten vorne 24,25 EUR
stoffmatten (4 stück): 30 EUR
=> zusammen 54,25 EUR

habe noch bei yatego nachgeschaut, da sind sie etwas günstiger, dafür muß ich noch den versand bezahlen, so daß ich dort auch auf 52 EUR komme.

beim rameder.de, wo ich (neben meiner AHK auch) eine kofferraum-wanne gekauft habe, gibt es nur universelle matten.

beim ATU das gleiche. von ebay wurde hier im forum immer wieder abgeraten. dann habe ich noch bei ws-autoteile.de nachgeschaut, aber dort gab's nur die stoffmatten für den mondeo, nicht aber die gummimatten (oder umgekehrt?).

hat jemand noch eine günstigere bezugsquelle für diese dinge?

danke im voraus.

gregorius007

Triple Ass
danke für die schnelle antwort.

- wie lange hast du diese matten schon? sind sie tatsächlich so robust, wie es der verkäufer beschreibt?
- versandkosten: bezahlt man für zwei sets dann noch 1 EUR mehr (dazu)?
- sind bei den matten auch die ösen drin, mit denen die matten am boden befestigt werden? auf dem foto sieht man zwar ovale prägung, aber man sieht nicht, daß dort eine öse wäre - muß man das selbst durchstechen oder ausschneiden?
- welche hast du denn bestellt? die aus gummi? oder die stoffmatten?

hab gerade nochmal geschaut: dort scheint es nur die gummimatten zu geben, jedoch keine stoffmatten für den MK3. ein 4-er pack der gummimatten kostet zwar 19 EUR, mit versand (+7 EUR) sind es aber dann auch schon 26 EUR. für 24 bekomme ich (zwar nur 2 stück für vorne, aber mir würde es reichen) die gummimatten auch beim FFH. und wenn ich woanders die stoffmatten kaufen soll (und somit ein zweites mal den versand bezahlen müßte), dann wird die sache unrentabel.

danke!

in-man

Mitglied
Hab die Matten seit Dezember 08 - also nicht so lange.

Ich kann halt mit den bisherigen Baumarkt-Matten vergleichen, und da ist die Qualität der Matten von eBucht viel besser.

Habe die Stoffmatten - nur ein Set, kann also nix zu Versandkosten bei mehreren Sets sagen.

In der Fussmatte für den Fahrer ist eine Verankerung drin, die man in den Fahrzeugteppich dreht (Vorsichtig, dass man es nicht abreisst!). Daran wird die Matte festgemacht.

Ich hab an alle Matten unten selbstklebende Klettstreifen gemacht - hält am Teppich einwandfrei und rutscht nix. Kosten 2,40 Euro.

Die "Fussmattenprofis" haben immer wieder wechselnde Ausführungen für versch. Autos im Angebot - wenn du denen ne Mail schickst, machen die sicher ein Angebot für dein Auto...

gregorius007

Triple Ass
hab dort angerufen, aber die preise sind nicht so überzeugend - vor allem, weil die halterungen (ösen) nicht drin sind. ich hätte mir welche zusätzlich bestellen müssen, die löcher selbst reinschneiden müssen und die zusätzlichen halterungen (ösen) selbst einbauen sollen.

die gummimaten kosten bei der fussmattenprofis.de (direkt) 31 EUR, die stoffmatten 25 EUR (jeweils ein 4-er set). bei ebay sind die preise anders, da weiß ich aber nicht, wie ich zusätzlich die ösen bestellen kann.
außerdem finde ich es schon merkwürdig, daß sie bei ebay andere (günstigere) preise verlangen als im online-shop. das kommt mir nicht gerade seriös vor.

bei der rufnummer, die in ebay angegeben wird, ist nur ein AB mit einer ansage, die auf die webseite faq.fussmattenprofis.de verweist. angeblich aus kostengründen kann man ja keinen persönlichen support leisten. auf der webseite dagegen ist eine 0800 - also kostenlose! - hotlin nummer angegeben: das soll einer verstehen.

djhell1979

Haudegen
Also ich habe mir bei den oben erwähnten Fussmattenprofis um ca. 25 EUR ein komplettes Set für den Mk3 aus Velours bestellt, mit der Qualität und dem Service war ich total zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen...die Mattten sind übrigens 100% passgenau zum Original!

Oben