Frostwarnleuchte - Wie ausschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lunimuc

Doppel Ass
Guten Morgen zusammen!

Ja ja es wird kalt draussen und mein Mondeo meint es ja gut mit mir und zeigt mir das visuell an. :D

Das ist auch gut so, ABER wie geht diese beschissene Lampe wieder aus? :kotz: Ich hoffe nicht, dass das Ding jetzt immer brennt. :rolleyes:

Danke für Info!

Gruss, Nico

pum82

Foren Ass
Original von lunimuc
ABER wie geht diese *********** Lampe wieder aus? :kotz: Ich hoffe nicht, dass das Ding jetzt immer brennt. :rolleyes:

Gruss, Nico

Zündung aus, dürfte auch reichen. :D
Bei den heutigen Spritpreisen würde ich mir überlegen ob ich deswegen extra in den Süden fahre... :sonne

Und am Südpol geht die Lampe eh wieder an :bier:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von lunimuc
ABER wie geht diese *********** Lampe wieder aus?
Bei wärmerer Umgebungstemperatur. Sonst nicht. Gewöhn Dich besser daran. Die Blinkeranzeigen willst Du ja auch ned weghaben, nur weil Du ja schließlich weißt, dass Du gerade blinkst. :rolleyes:

Technisch gesehen bekommt das Kombiinstrument über den internen Datenbus eine Temperaturinformation vom Motorsteuergerät, und der integrierte Prozessor aktiviert diese entsprechende Anzeige, wenn ein vorgegebener Wert unterschritten wird. Da kommst Du mit Hausmacher-Methoden nicht dazwischen.

Grüße
Uli

lunimuc

Doppel Ass
@rob_mae

Bevor man gar nix schreibt, schreibt man lieber Grütze. Wa? :mua

Wenn Du permanent ne Lampe brauchst um Sommer von Winter bzw. Warm von Kalt zu unterscheiden... Bitte schön! :rolleyes:

@puma82

Ungefähr den selben Textlaut wie oben. :mua

@Cowboy

Äh, die Wahrscheinlichkeit permanet links zu fahren ist doch wohl sehr gering.

Versteh gar nicht, warum ihr jetzt hier alle auf Neunmalklug macht? In anderen Autos kann dieser Warnhinweis ausgeschaltet werden. Anscheinend traut man Intelligenz den Fordfahrern nicht zu... :rolleyes:

In diesem Sinne!

pum82

Foren Ass
Original von lunimuc

Bevor man gar nix schreibt, schreibt man lieber Grütze. Wa? :mua

Wenn Du permanent ne Lampe brauchst um Sommer von Winter bzw. Warm von Kalt zu unterscheiden... Bitte schön! :rolleyes:

@Cowboy

Versteh gar nicht, warum ihr jetzt hier alle auf Neunmalklug macht? In anderen Autos kann dieser Warnhinweis ausgeschaltet werden. Anscheinend traut man Intelligenz den Fordfahrern nicht zu... :rolleyes:

In diesem Sinne!

Auf neunmalklug macht hier schonmal gar keiner...
Wer hier schon länger dabei ist, weiß, was man humorvoll nehmen sollte und was nicht :affen

Mal ehrlich, stört Dich diese Lampe denn so sehr?? Weder blendet sie noch führt sie durch den benötigten Strom einen Mehrverbrauch herbei :idee
Warum also abschalten?

Ausserdem soll sie nicht unterscheiden zwischen Sommer/Winter sondern vor eventuellem Bodenfrost warnen.

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
ja stimmt,

im IDS unter dem Menü "persönliche einstellungen" lassen sich der Piep-Ton und auch die visuelle Anzeige ausschalten.

Da gibts auch paar kleine Optionen wie, Scheibenwischer nachwischen, Piepton beim überschreiten der 120 KM/H, Waschmittelbehälter Piepton und Lampe .... usw usw.

Gruß Ron

der_ast

Megaposter
Nur so eine blöde Frage dazu: was passiert, wenn eine der beiden (oder gar beide) Lampen defekt ist? Stellt dann der Zuheizer (wenn vorhanden) seine Arbeit auch ein?
Wenn nicht: einfach die Lampe entfernen ...

panko

Haudegen
Original von der_ast
Nur so eine blöde Frage dazu: was passiert, wenn eine der beiden (oder gar beide) Lampen defekt ist? Stellt dann der Zuheizer (wenn vorhanden) seine Arbeit auch ein?
Wenn nicht: einfach die Lampe entfernen ...

>Geht nicht, ist auf der Platine eingelötet...

Flecks

Foren Ass
Geht schon:

langer 1mm Bohrer von vorne durch das Kunststoffglas und fertig :D :D :D :D.

Ohne scheiss, so machen wir das auch bei den ersten Prototypen, wenn z.B. die Airbagwarnlampe noch dauernd leuchtet.
Stört doch die Testfahrer !

Gruß aus Graz

lunimuc

Doppel Ass
Dann danke erstmal für die Infos!

Ich werd über den FFH mal fragen, wie das dann von statten gehen kann.

Gruss, Nico

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von lunimuc
Ich steck's für dieses Mal weg, lunimuc. Aber nochmal solltest Du nicht die User reih-um anpflaumen, nur weil Dir die Antworten nicht gefallen.

Grüße
Uli

lunimuc

Doppel Ass
Hi Uli!

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber so wie es in den Wald reinruft... Ich hoffe, den Spruch kennste.

Bei den Leuten mit ordenlichen Antworten hab ich mich ja auch ordentlich verhalten.

Wenn man eine Frage stellt, kann ich doch nen vernünftige Antwort verlangen und nicht gleich dreimal geistigen ... . blah

Von mir wird erwartet, dass ich Eure "Späße" verstehe, aber andersrum ist das dann aus Deiner Sicht nicht ok und dann gleich mit ner Verwarnung drohen. Toll...

Sollteste mal drüber nachdenken. Vor allem als Moderator! Erst Feuer mit ins Wasser gießen und wenn's dann heiss wird...

In diesem Sinne!

Gruss, Nico

pum82

Foren Ass
@lunimuc:

Auch wenn ich HIER in DIESEM Fordboard kein Mod bin, will ich noch etwas loswerden.
Wenn Du dir das gesamte Thema anschaust, müsste Dir eigentlich aufgefallen sein dass die ersten Posts (die Du ja angemahnt hast) eindeutig als Spass gemeint sind. Die Smiley´s hinter den Sätzen dienen schliesslich nicht zur allgemeinen Belustigung sondern sollen auch verdeutlichen ob die Texte ernst oder ehr als Spass anzusehen sind. Und das ist ja wohl bei den ersten Antworten auf deine Frage mehr als deutlich zu erkennen, oder? Schliesslich warst DU der erste der dieses Smiley :mua benutzt hat...

Du hast geschrieben "Wenn man eine Frage stellt, kann ich doch ne vernünftige Antwort verlangen" ... Also ich formuliers mal so... Verlangen kannst Du was wenn Du für irgendeine ne Dienstleistung bezahlt hättest :vertrag Wenn keiner ne Antwort auf deine Frage gewusst hätte, würdest Du dann auch meckern und eine Antwort "verlangen"???

lunimuc

Doppel Ass
Original von pum82

Verlangen kannst Du was wenn Du für irgendeine ne Dienstleistung bezahlt hättest :vertrag

Dann hoff ich, dass Dich mal niemand nach nem Weg oder ner Uhrzeit fragt...

Original von pum82
Wenn keiner ne Antwort auf deine Frage gewusst hätte, würdest Du dann auch meckern und eine Antwort "verlangen"???

Bitte keine Mutmaßungen. Hätte, wär und wenn gibt es nicht... ;)

@ll
So und da die These mit dem IDS auch durch den FFH bestätigt wurde, habe ich ja helfende Antworten bekommen. Mehr wollte ich ja ursprünglich auch nicht. Besten Dank nochmal! :bier:

Gruss, Nico

pum82

Foren Ass
Original von lunimuc

Dann hoff ich, dass Dich mal niemand nach nem Weg oder ner Uhrzeit fragt...

Bitte keine Mutmaßungen. Hätte, wär und wenn gibt es nicht... ;)

Ok...ich dachte eigentlich dass ich mich deutlich und für jeden verständlich ausgedrückt hätte... Aber scheinbar werden hier einige Zusammenhänge immer noch nicht verstanden :wand
Oder hast Du schonmal von jemandem eine Uhrzeit oder eine Wegbeschreibung "verlangt"? Ich glaube wohl eher nicht... Also, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

Und die andere Sache war eine Frage, und keine Mutmaßung. Erkennbar übrigens an dem Fragezeichen... :fluester

lunimuc

Doppel Ass
Frage ich Dich mal so. Was erhoffst, erwartest, verlangst, was weiss ich Du denn, wenn Du ne ordentliche Frage stellst?

Und sorry, Interpunktion ist nicht meine Stärke. :rolleyes: 3 Fragezeichen kann man ja mal übersehen. :D

pum82

Foren Ass
Ganz einfach, wenn ich eine Frage habe, dann hoffe ich eine passende Antwort zu bekommen. Wenn nicht, kann ich´s auch nicht ändern. Denn wie gesagt, nach einer Antwort verlangen kann man hier nicht.

So, und da ich den Server nicht mit unnötigen Bytes belasten will, war das mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Der Klügere gibt eben nach...

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Mit dem Thema hat's nichts mehr zu tun, was Ihr hier diskutiert.

Da der Threadstarter sein Anliegen gelöst hat, mache ich dann hier dicht. Wenn Ihr untereinander weiteren Klärungsbedarf habt, dann bitte per PN.

Grüße
Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben