frontspoilerlippe wie abbauen?

bluerider1989

Doppel Ass
wie bekomme ich die frontspoilerlippe ab? dieses gummi ding und wie bekomme ich das schwarze gitter raus? da wo auch die nebenscheinwerfer drinne sind?

habe die beiden schrauben von dem gitter ding schon raus. und von hinten soweit ich sehen konnte auch ausgehakt. nur geht noch nicht raus. hängt noch irgendwie an den seiten.

Steve231

Foren Ass
Die Gummilippe ist mit einer Metallnut auf der Stoßstange befestigt. Also nach hinten (in Richtung Motor) abziehen.

DW-6

Doppel Ass
... warum willst du sie entfern??

Lippe wie vorher beschrieben... jeht auch wieder ohne weiteres ran... nur dat metall nich zu sehr verbiegen... sonst sitzt se zu looooose...

das NSW Gitter is nur mit zwei hässslichen jedoch nich sichtbaren schrauben befestigt oben rechts und links jeweils... unten is es nur gesteckt... also vorsicht beim rauszoteln nich die nasen abbrechen ...;)

willst du die teile lackieren? oder eine neue stossi verbauen?? ...wenn neu...hast du sie hofentlich vorher angepasst etc.. sonst gibtnachm lackieren und dann anabuen ne böse überraschung...;)

na dann viel Spaß usw...;)

bluerider1989

Doppel Ass
ich habe nen anderen ansatz für unten. aber will eh ne neue stosßstange haben. und anpassen vorm lakieren ist auch klar.

Foc-scorp

Triple Ass
also die Lippe ganz unten ist einzeln ??
beim mir ist unten alles weggerissen (wegen dem Schnee) und habs mir angeschaut,
sieht eher wie nen ganzen teil aus (mit dem Gitter und Öffnung für NSW)
will die im sommer wechseln :idee

DW-6

Doppel Ass
...lippe

hallo foc scorp ...
sprichst du hier auch noch von einem mondeo ? ... also beim 1er Mondeo (93 bis 96) is die gummilippe nur an einer art metallschiene am stoßfänger unter janz zart befestigt ...
is ne fummelarbeit und ohne grube oder hebebühne ohne den stoßfänger abzubauen ne sehr anstrengende arbeit :D

Foc-scorp

Triple Ass
jepps.. red von den Mondeo der ersten Baureihe, kann nun nicht sagen obs ne gummilippe ist ...
bin jedenfalls von ausgegangen .

... hmm, ist der untere teil der Stoßstange ein Teil oder ...gehört alles zusammen ?
na das ist kein problem ... hab schon nen Tank ohne angehobenes Auto de/montiert :comp1: :hammer :cola:

DW-6

Doppel Ass
lippe...

...das is ne Gummilippe...wenn du nich gerade den RS ansatz unten dran hast:D
...grob kann frau sagen das der stoßfänger aus drei teilen besteht ... > dem stoßfänger selber... > dem grillgitter (wo NSW eingefasst sind) & der gummilippe...

so wie bei meinem zarten mondeo ;) (siehe bildanhang)

...na dann viel spaß bei der fummelarbeit ...bei meinem wäre das ganich gegangen ... 60 /40 Fahrwerk :D:D:D:D

Foc-scorp

Triple Ass
aus 3 Teilen ... ?? na dann ist ja alles hübsch 8)

genau die Lippe hat meiner auch "gehabt" ... :pfeif

G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
grob kann frau sagen das der stoßfänger aus drei teilen besteht ... > dem stoßfänger selber... > dem grillgitter (wo NSW eingefasst sind) & der gummilippe...

manche schaffen es aber auch noch mehr Teile aus der Stoßi hinzubekommen. :wow

Nee, war nur ein Scherz.

DW-6 hat recht, es sind 3 Teile, aber eigentlich 4, wenn man den Unterfahrschutz, oder Deflektor mitzählt!!!

DW-6

Doppel Ass
jou da hat grey skorpion aba recht ...
der vorbesitzer meines damaligen mk1 ´s hat es geschafft ...der stoßfänger zerschellte vor meinen augen beim kauf an einem einkaufswagenhäuschen ;) ... für ihn schlecht , für mich gut :D:D:D:D

na dann viel spaß beim basteln ...
ich darf auch bald ran ... ein dussel hat mir den stoßfänger von meinem jetzigen mk2 turnier zerschmettert... :( und ich hab bald tüv...das heißt dran bleiben ...

na denne euch ne unfallfreie udn rutschfreie fahrt noch diesen winter ;)

Oben