Frontlippe 2006 an 2004?

A

atlantix

Gast im Fordboard
Hi Leute...

Besteht die Möglichkeit die Frontlippe und die an der Heckschürze bei meinem Mondeo Turnier 10/2004 gegen die des Modells 2006 auszutauschen? Ich hab nämlich noch diese schwarzen Kunstoff-Dinger und hätte gern neue in Wagenfarbe.

Die Neue Frontstoßstange hat ja auch nen Gitter unten, was mir aber nicht ganz so wichtig ist. Mir würde schon der untere Ansatz unter den Nebelscheinwerfern reichen.

Die Dinger die es bei Wolf gibt sehen zwar auch nett aus, aber da ich keine Seitenschweller montieren will sind die mir ne Nummer zu "groß" ...

WolfgangTW31

Foren Ass
Ja, das paßt. Ich hatte mir so ein Ding gekauft, lackieren lassen und hätte es angebaut wenn mir nicht ne Styling Heckschürze für meinen Kombi "dazwischengekommen" wär.
Habe das Teil dann jemand verkauft, der es umgehend umgerüstet hat, an einen 2003er Facelift Mondeo.
Für vorne gibt es auch einen lackierfähigen Ansatz.

Das hintere Teil paßt am Kombi von 10/2000 an.

A

atlantix

Gast im Fordboard
Na das klingt ja supi :) dann kommt in den unteren Teil des Grills noch ne silberne "Leiste" rein statt der schwarzen... das mit dem Gitterumbau ist mir glaub ich zu kompliziert...

Hat jemand die Teile-Nr. für die beiden Ansätze? Mein Ford-Händler ist zwar sehr nett, aber was sowas angeht leider net so fit...

A

atlantix

Gast im Fordboard
Keiner ne Idee wo man Original-Ersatzteil-Nummern herbekommen kann?

??? :) ???

WolfgangTW31

Foren Ass
Hättest Du mal die Suchfunktion benutzt, da hatte ich mal einen Thread zu geschrieben wo ein Link zum Motortalk drin war. Damals war das Thema gerade ganz frisch und die Teile brandneu:

Grill - 1365407 -- 36€
Schürze Vorn - 1367277 -- 43€
Schürze Hinten - 1366766 -- 77€

Wobei ich der Meinung bin, die hintere Nummer wird für den Turnier Ansatz sein aber wenn Dein Händler die Seite offen hat, wird er das ggfs. auch für Fließheck und Stufenheck Modelle finden.

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
@wolfgang:

Ist das der komplette Grill mit der Chromumrandung? scheinen ja günstig zu sein die Teile.

A

atlantix

Gast im Fordboard
Passt das Gitter von den Befestigungen her unten in meine 2004er Frontstoßstange? Hat hier nicht schonmal jemand geschrieben, dass das nicht geht?

Ansonsten vielen Dank :) Werde Front- und Heckansatz bestellen und noch nen kleinen Dachspoiler ans Heck packen :) Wir der da geklebt oder wie?

Das teuerste wird wohl die ganze lackiererei sein ... na mal sehen was mein Ford-Händler so sagt :)

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Vom Maß her passt das Wabengitter unten in die ST aber von der Befestigung her nicht, die is anders.

Die Dachkantenspoiler werden geklebt, teilweise aber auch noch geschraubt.

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
2006er model

Hallo

Habe ein Model bj 2004 und habe vorne sowie hinten die Lippen vom 06 drann ohne probleme jedoch Vorne musst du mit den Wabengitter ein bissel basteln aber ich habe das gitter von hinten mit Rostfreien schrauben verschraubt geht ohne probleme

Nur die Chromleiste vom Ghia musst du ein bischen umbauen und hinterher mit Karosseriekleber ankleben

Gruß

J

Joe

Gast im Fordboard
RE: 2006er model

Also ich will jetzt auch auf Facelift umbauen :mua

Habe beim fFh den Grill mit der Nr. 1365407 bestellt und als ich heute loslegen wollte, sah ich, dass das Teil nicht wirklich passt und die Teilenr. ist auch 141778 ????

Habe euch ein (leider schlechtes) Bild von dem Grill reingestellt auf dem aber die Befestigungslaschen erkennt.
An die, die den Umbau kennen: Ist das das richtige Teil?

Und die Chromleiste liegt auch dabei, Nr. 1347812.

Die passt, glaube ich, selbst mit "ein bischen umbauen" nicht?! ?(

Danke!

Gruß,

Joe

S

Six-Machine

Gast im Fordboard

Ist das vielleicht ein Stoßstangengitter? Ich seh kein Ford Emblem...

Ansonsten dürfte das alles passen, ich hab auch auf den Chromgrill umgerüstet (allerdings mit eigenem Gittereinsatz)

J

Joe

Gast im Fordboard

Genau, das ist der untere Grilleinsatz für die Stoßstange.
.....und der passt irgendwie überhaupt nicht :(

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
und es passt doch

Hallo

Den einsatz in die Stoßstange wird auch nur eingeklipst jedoch hast du die Haltenasen nicht die hatte ich auch nicht aber 4 kleine blechschrauben und es hält ohne probleme

du must nur halt die stoßstange anschrauben

meiner ist jetzt Komplett auf den 2006er umgemodelt sehe Bilder

J

Joe

Gast im Fordboard
RE: und es passt doch

Danke für die Info!

Hast Du evtl. eine frontale Nahaufnahme der Stoßstange?
Wäre super!

Ich hatte den Umbau, so wie Du ihn beschrieben hast, auch eigentlich so angedacht, aber ich bekomme das Gitter nicht einmal richtig angepasst, als ob es etwas zu groß für die Öffnung wäre!
Außerdem sieht meine Chromleiste auch anders aus, breiter und leicht geschwungen!

Ich glaube wirklich ich habe die falschen Teile vom fFh bekommen!?
Oben habe ich die Teile-Nr. gepostet.

Gruß,

Joe

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Ab wann wurde eigentlich auf die Optik 2006 umgerüstet??

Mein Mondi ist EZ 06/2005 und hat das alles schon dran. Ist also der Modellwechsel immer in der Mitte des Jahres??

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
die bilder

hallo

hier sind die detail bilder auf dem einen bild siehst du die löcher für die schrauben in der stoßstange es reicht wenn du das gitter nur unten befestigst ( bei mir hat das sogar bei einem Dachs Gehalten weswegen ich nun eine stoßstange liegen habe )

wenn du die untere schürze abgebaut hast kannst du da gitter auch von unten schrauben

Natürlich ist das gitter nicht passgenau du hast oben ca 0,5cm luft aber das sieht man nicht und hält auh ohne probleme

Gruß Sascha

J

Joe

Gast im Fordboard
RE: die bilder

Vielen Dank, Sascha!

Jetzt ist es amtlich, ich habe zwar einen Grill, der das gleiche Gitternetz aufweist, aber ich habe gar keinen Spielraum!
Im Gegenteil, ich muss den Grill mit Gewalt reinpressen und es reicht trotzdem nicht ganz. Außerdem ist meine Chromleiste nich ganz so breit dafür aber tiefer!

Ich muss wohl ein Gitter für die ST-Schürze bekommen haben..... Mist!

Danke nochmals für die guten Pics,

Joe

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
HI Joe.
Denkst du, das passt bei mir an der Styling Stoßstange ran, dann würde ich es nehmen!!
Habe ja schon sooo viel von dir... schmunzel.

J

Joe

Gast im Fordboard
Hi hi! ;)

Ich kann das Gitter zumindest doch benutzen, denn es war richtig, die Teile-Nr. hat sich geändert.

Mein Fehler war, dass ich es nicht ganz an den vorderen Rand schob, sondern nach hinten, damit die viel zu große Chromlippe passen sollte!

So wie auf Sascha's Bildern gezeigt, funzt es!

Die richtige Chromleist ist jetzt (hoffentlich) unterwegs. Wofür die andere war, weiß niemand so recht......

Übrigens wird die richtige Chromleiste an der Frontschürze unter der Bez. (Teile-Nr. 1384783) "Einstiegsverkleidung-Tür" im Compi geführt :wand

Schaun' mer mal....

Grüße,

Joe

A

alvern-city

Gast im Fordboard
Hallo,
könnt ihr mir sagen ob der umbau an dem Stoßfänger auch funktioniert. Die Teile (Grill 1365407 und Chromleiste 1384783) habe ich schon geordert.

Mfg alvern-city

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

sagt mal, kann man die Stoßfänger auch ohne größere Umbauten an den Mondeo Turnier vor dem Facelift bekommen? Meiner ist BJ 06/2003 und auch wenn er mir soweit sehr gut gefällt, ist die 2006er Optik dann doch nochmal was ganz Anderes...

LG
Tawolgany666

WolfgangTW31

Foren Ass
Ja, von 10/2000 bis heute ist eigentlich alles kompatibel. Nur die ST Front braucht etwas Nacharbeit damit das paßt.

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Danke für die Info...das ist echt gut zu wissen.
Übrigens ein Traum, Dein Mondi... :respekt

K

knuppi1

Gast im Fordboard
Hallo Atlantix,

würdeset Du die Frontlippe vom 2004 verkaufen, ich benötige eine neue !
Kontakt gerne per mail.

Gruß Knuppi1

I

irmsch

Gast im Fordboard
suche Frontansatz 2004

Hallo Leute,

ich weiss gehört hier zwar nicht richtig hin meine Frage , passt aber zum Thema.

Ich suche einen Frontansatz für eine Stossi vorn ab 2003 . Den Steinschlagschutz für die Klaren Neblers nicht für die runden. Ob der nu vom 03er ist oder jünger ist mir recht egal , viellecht hat ja noch jemand so ein runtergempftes Teil günstig über für mich.

Grüsse aus DU

Jürgen

I

irmsch

Gast im Fordboard
Hallo Wolfgang

verstehe ich das richtig das die von dir genannte Teilenummer 1367277
der lackierbare Steinschlagschutz sein soll ? Der dann für nur 48 Ocken

Ich weiss ich kann auch zum freundlichen Blauen gehen ... aber da wurde ich bisher nur fast bis gar nicht geholfen, wäre über ne Antwort dankbar

Grüsse aus Duisburg

Jürgen

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
Sorry wenn ich dieses alte Thema aufgreife aber es ist ein wenig verwirrend!!!

Meiner ist von 11/03 und hat eine Stylingstossstange.

Kann mir bitte jemand die genaue Teilenummer für diesen Stossstangengrill nennen und sagen ob der so 1 zu 1 passt oder ob ich viel umbauen muss???

Soll jedenfalls ohne Chrom Querstrebe sein.

thx vorab

Oben