Frischluftgebläse ausbauen ?!

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Moin ... kann mir einer verraten, wie ich das Gebläse für die Heizung/Lüftung raus bekomme ?
Habe Heute mal bei meinem Schlacht-Cossi geschaut, da bei unserem Kombi wohl das
Gebläse hinüber ist ( auch ein Cossi ). Leider sehe ich nicht wie ich das Ding da
raus bekommen soll. Habe auch schon die Ansaugbrücker runter genommen, um
von Vorne besser dran zu kommen. Aber hat mir jetzt nix gebracht. Dieser Plastikmist
ist ja auch noch davor -.- und auch da weis ich net, wie ich das abbekomme.

Hat da eine vllt eine gute Anleitung ?

Es handelt sich um einen 95er Cossi ...
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Wennste an den Lüftermotor ran willst muss der ganze Kunststoffkasten raus. Der hängt an 2 Schrauben M8 die sind waagrecht nach hinten und an und an den beiden unteren M8 Muttern. Klimaleitung, Kabel etc. muss logischerweise alles weg. Ansaugbrücke haste ja schon Erfahrung, bei der Kunststoffabdeckung hinter der Ansaugbrücke musste die paar Schrauben suchen.

Ist wirklich das Gebläse hin oder nur der Vorwiderstand?
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Meine Frau ( die den Kombi fährt ) meinte, es hätte auf einmal komisch gestunken
und seitdem geht die Lüftung net mehr. Da die Vorwiderstände in der Regel nicht
stinken, wenn sie kaputt gehen, denke ich das es der Motor ist.
Zumal der WIderstand vorher noch recht funktioniert hatte, also noch zu mind. 80 %
funktioniert hatte.
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Klimaanlage wird nicht beeinträchtigt. Guck mal in Deinen Beitrag bei ford-forum.de. Da habe ich eine Anleitung reingestellt.

Gruß

Werner
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Der Motor läßt sich ja ganz einfach testen gebe auf dem Stecker einfach mal mit zwei Drähten von der Batterie Strom drauf und wenn dann nichts läuft ist es eindeutig!
 
Oben