G

Gamble

Gast im Fordboard
hi bin seit kurzem focus fahrer, und neu hier im board.
ich hab aber leider nur die 1.4 l maschine mit 75 ps, da würds mich jetz interessieren ob ich da vorn 7,5 x 16 und hinten 9 x 16 draufpacken kann. erstens wegen der leistung, komm ich dann noch aus n füßen ?? und zweitens was sagt der tüv ? hab leider mit der suche nichts passendes gefunden außer der tabelle vom "ffcd" , vlt. bin ich auch einfach nur unfähig den passenden begriff einzugeben:mauer
mfg Gamble

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hi,
du darfst an deinen 1,4l auch 17ér reinknallen,aber bei 75PS sind max 16´er okay,dann aber auch 195 oder max 205 Reifen bei deiner motorisierung!
Sonst kommst du garnicht mehr aus den Hufen.

Warum sagst du leider das du einen 1,4l hast??hattest du keinen stärkeren gefunden?

T

tiggle

Gast im Fordboard
hm also 205er find ich für 75ps schon derb , also ich merkte schon n guten unterschied zwischen meinen standart winterreifen und meinen 205er mit alus achja fahr nen 1.6er

Prowler

Lebende Legende
Es kommt ja noch auf die ET und auf dein Fahrwerk an, ob serie oder tiefer, wenn ja wieviel tiefer. Und ob du Karroseriearbeiten machen lassen willst.

9*16 wirst du so ohne weiteres nix werden. Ich wollte 8*17 bei ner ET von 35 mit nem Sereienfahrwerk machen. Is nicht durchgekommen wegen überstehen und schleifen....

Und ich denke mit 205er wirst ihn ordentlich qüalen...
ich hatte auf meinem 1,6er mal probehalber 215er drauf da hat man schon einen extremen unterschied gespührt...

Bei nem Focus sagt man eigentlich das bis zur ner max.Tieferlegung von 35mm und ner max. ET35 du 7x17" ohne weiteres fahren können sollst, alles drüber is mit Karroseriearbeiten verbunden.

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Moin!

Hab bei mir 17" mit 215er Toyos im Sommer drauf. Und da merkt man im vergleich zu den Winterrädern (15" mit 195er) auch schon daß da mehr Wiederstand ist.´ :wand Mein FoFo ist ein 1.8 16V mit optimierten Steuergerät. Wie sich das auf die Sommerbereifung auswirkt werd ich im Frühjahr merken... :D

LG aus L bei D am R

G

Gamble

Gast im Fordboard
hey danke für eure antworten, mal sehen was unser lokaler brock händler mir empfehlen kann bzw was der beim tüv so alles hinbiegen kann.
zu der frage warum "leider 1.4": hätte schon gern etwas mehr gehabt, aber es gab das problem dass der 2 türer fofo in schwarz nich sehr häufig vorkommt wenn man nich sooooo viel ausgeben möchte. hab mit dem hier jetzn echtes schnnäppchen gemacht. da es mein erstes auto is, sind die 75 ps eigentlich auch vollkommen ausreichend.

T

tiggle

Gast im Fordboard
Original von Prowler
Es kommt ja noch auf die ET und auf dein Fahrwerk an, ob serie oder tiefer, wenn ja wieviel tiefer. Und ob du Karroseriearbeiten machen lassen willst.

9*16 wirst du so ohne weiteres nix werden. Ich wollte 8*17 bei ner ET von 35 mit nem Sereienfahrwerk machen. Is nicht durchgekommen wegen überstehen und schleifen....

Und ich denke mit 205er wirst ihn ordentlich qüalen...
ich hatte auf meinem 1,6er mal probehalber 215er drauf da hat man schon einen extremen unterschied gespührt...

Bei nem Focus sagt man eigentlich das bis zur ner max.Tieferlegung von 35mm und ner max. ET35 du 7x17" ohne weiteres fahren können sollst, alles drüber is mit Karroseriearbeiten verbunden.

sag das mal nicht , hab auch 7x17" drauf und ne ET von 35 und sollte damals auch die radkästen ziehen lassen obwohl ich noch nen orginal fahrwerk hatte , aber der nette herr von der dekra hatte davon abgesehen weil das auto noch relativ neu ist , aber in der abe hab ich das als auflage drin , musste aber damals über 80€ für die abnahme bezahlen weil er da fast ne stunde rumprobiert hat mit gewichten im kofferraum und auf den vordersitzen

shaft

König
Ich hab 7,5x17 mit 205er Reifen drauf und 35mm Tieferlegung, komplett von Wolf und musste an den Kotflügeln nichts machen.
Meiner ist ein 2002er Turnier

Gruß

:happy:

Oben