Frühjahrsputz

J

JOX

Gast im Fordboard
Hab am Wochenende mein Auto poliert.
Ist zwar heute nicht das perfekte Wetter um Bilder zu machen.
Egal....

Gar nicht so leicht Bilder zu machen ohne das dass Kennzeichen mit drauf ist.

Bild etwas verzittert.

Beim Fahrersitz das Leder ist ne Wöllbung drinnen gibt es eine möglichkeit das zu beheben, also das Leder/ der Sitz zu strafen etc..?? oder ist es ein Fall für den Sattler???

Wie bekomme ich die "Latte" weg ohne was kaputt zu machen würde es gern lackieren???

Zwischen Tür und verkleidung ist beidseitig ein großer Spalt (Bild ist von Fahrerseite) ist das normal???Ich mein beim D_Michl wäre es auch ??

Motorhaube direkt in der mitte vom V löst sich der Lack.Bei schlechten Wetter sieht man es jetzt nicht so stark.
Bei direkter Sonneneinstrahlung umso mehr.

Motorraum kommt noch.Hab jetzt erst mal Kühlmittel gewechselt....

aber diese verkrustungen hab ich nicht weg bekommen. Bremsreiniger Putzmittel usw... hat nichts geholfen.

Auspuff kommt auch noch dran beim nächsten schönen Wetter.

Das wars .... :)

Crazor

Foren Ass
Schaut super aus. Wenn irgendwann mein R4 nicht mehr geht und ich mir nen v6 kaufe, dann auch in silber ;)

Habe heute bei mir auch poliert, morgen wird noch gewachst. Innenraum ist eh fit. Garnicht so leicht mit ner Poliermaschine, aber das Ergebnis lässt sich sehen.

Ich kenne nun die Ledersitze nicht, aber die Stoffbezüge ganz intim (Sitzheizung bei mir nachgerüstet). Bau mal den Fahrersitz aus, stelle ihn kopfüber auf und schau dir an, wie von unten das Leder befestigt ist. Bei den Stoffsitzen könnte ich mir ganz gut vorstellen, so etwas zu beheben, indem das hintere Ende des Sitzflächenbezugs unten nachgestrafft/gerafft wird. Mit ein paar Polsterklammern dürfte das gut halten. Sicher sind die Ledersitze auch nicht so viel anders. Voraussetzung ist natürlich, dass das Leder bis hinten schon lose ist. Falls das Leder auch mit Sprühkleber am Schaumstoff fest ist, könnte es etwas hässlich werden, das zu trennen. Aber nichts ist unmöglich ;)

Die Leiste an der Tür kannste nach oben hin raushebeln, die ist geklipst. Einfach mit Schraubendreher von hinten längs zur Leiste möglichst weit reingehen (da über dem Ausläufer der hinteren Seitenverkleidung) und den Griff nach oben ziehen.

Das mit den Lackplatzern ist interessant, genau solche komischen Flecken habe ich heute beim Polieren nämlich auch gefunden. Außerdem habe ich Stress mit der Motorhaube, die hat hunderte kleinster Kratzer, die bis auf die Grundierung durchgehen. Sieht aus wie nachlackiert mit Fluseln drin oder so. Könnt ihr euch hier schonmal anschauen: http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php?page=Thread&threadID=9798
Morgen mach ich bessere Fotos und erzähl mal genauer was da los ist. Aber sieht echt censorede aus, als hätte die Katze mit nem Dalmatiner gekuschelt (nicht wegen der Flecken, aber der Dalmatiner des Nachbarn macht aus meinen Klamotten auch gern einen ähnlichen Look wie meine Motorhaube).

J

JOX

Gast im Fordboard
Cougarpaar schrieb:
Wirklich ein schoenes kaetzchen JOX!
Merci Bro :happy:

Crazor schrieb:
Schaut super aus. Wenn irgendwann mein R4 nicht mehr geht und ich mir nen v6 kaufe, dann auch in silber ;)
Silber ist IMMER die beste Wahl.

Crazor schrieb:
Habe heute bei mir auch poliert, morgen wird noch gewachst. Innenraum ist eh fit. Garnicht so leicht mit ner Poliermaschine, aber das Ergebnis lässt sich sehen.
Poliermaschine trau ich mich nicht.Ich machs von Hand.

Crazor schrieb:
Ich kenne nun die Ledersitze nicht, aber die Stoffbezüge ganz intim (Sitzheizung bei mir nachgerüstet). Bau mal den Fahrersitz aus, stelle ihn kopfüber auf und schau dir an, wie von unten das Leder befestigt ist. Bei den Stoffsitzen könnte ich mir ganz gut vorstellen, so etwas zu beheben, indem das hintere Ende des Sitzflächenbezugs unten nachgestrafft/gerafft wird. Mit ein paar Polsterklammern dürfte das gut halten. Sicher sind die Ledersitze auch nicht so viel anders. Voraussetzung ist natürlich, dass das Leder bis hinten schon lose ist. Falls das Leder auch mit Sprühkleber am Schaumstoff fest ist, könnte es etwas hässlich werden, das zu trennen. Aber nichts ist unmöglich ;)
Ja so wie du beschrieben hast so in der art hab ich mir das auch gedacht.
Wollte irgendwann die Tage den Sitz sowieso ausbauen wegen dem Gurt gebimmel, dann schau ich mal ob ich das von dir geschriebene Umsätzen kann....

Crazor schrieb:
Die Leiste an der Tür kannste nach oben hin raushebeln, die ist geklipst. Einfach mit Schraubendreher von hinten längs zur Leiste möglichst weit reingehen (da über dem Ausläufer der hinteren Seitenverkleidung) und den Griff nach oben ziehen.
Ok werd ich so machen wie von dir beschrieben.Ich machs matt schwarz.Wie die Sitzverkleidung.
Crazor schrieb:
Das mit den Lackplatzern ist interessant, genau solche komischen Flecken habe ich heute beim Polieren nämlich auch gefunden. Außerdem habe ich Stress mit der Motorhaube, die hat hunderte kleinster Kratzer, die bis auf die Grundierung durchgehen. Sieht aus wie nachlackiert mit Fluseln drin oder so. Könnt ihr euch hier schonmal anschauen: http://www.autopflegeforum.eu/forum/inde…d&threadID=9798
Morgen mach ich bessere Fotos und erzähl mal genauer was da los ist. Aber sieht echt censorede aus, als hätte die Katze mit nem Dalmatiner gekuschelt (nicht wegen der Flecken, aber der Dalmatiner des Nachbarn macht aus meinen Klamotten auch gern einen ähnlichen Look wie meine Motorhaube).
Bei deiner Motorhaube sieht es so aus als wäre was beim lackieren schief gegangen.Wurde deine Motorhaube lackiert???
Auf dem 2Bild die Farbe von Kotflügel und Motorhaube sehen anders aus,aber könnte auch am Licht hängen.
Steinschläge sind doch meistens nur an der Front und nicht so verteilt über die ganze Front.Komisch.
Kannst du nicht ein Bild von vorne machen also komplette Motorhaube..?

Und das Autopflegeforum.eu ist Top.Bin zwar nicht dort angemeldet aber manchmal mit lesen mach ich schon.

Crazor

Foren Ass
JOX schrieb:
Bei deiner Motorhaube sieht es so aus als wäre was beim lackieren schief gegangen.Wurde deine Motorhaube lackiert???
Auf dem 2Bild die Farbe von Kotflügel und Motorhaube sehen anders aus,aber könnte auch am Licht hängen.
Steinschläge sind doch meistens nur an der Front und nicht so verteilt über die ganze Front.Komisch.
Kannst du nicht ein Bild von vorne machen also komplette Motorhaube..?

Und das Autopflegeforum.eu ist Top.Bin zwar nicht dort angemeldet aber manchmal mit lesen mach ich schon.

Ne das mit dem Farbton täuscht. Lackiert wurde sie allerdings, und das richtig censorede. Bessere Bilder mach ich allerdings nochmal die Tage.

Oben