fordscorpio.co.uk

A

Adam

Gast im Fordboard
Hallo Leute, die englische Seite ist wirklich Super gemacht,leider in Englisch.
Naja vielleicht macht sich jemand die Mühe und übersetzt es ins deutsche.

gruffti

Foren Gott
Original von Adam
....vielleicht macht sich jemand die Mühe und übersetzt es ins deutsche.

...und dann? Die Seite im Allgemeinen und darüber hinaus bestimmte Beiträge unterliegen dem Copyright.
Da kannst Du dann auch eine TIS duplizieren. Etliche Passagen dürften dort sogar entnommen sein. Die Engländer haben das zum Teil nicht so eng gesehen, weil das Auto aus Köln kam...

ADroste

Mitglied
Da muß ich doch sofort widersprechen, denn auf www.fordscorpio.co.uk lasse ich nichts kommen:
Original von gruffti
... Etliche Passagen dürften dort sogar entnommen sein. Die Engländer haben das zum Teil nicht so eng gesehen, weil das Auto aus Köln kam...
Die sehen das sogar sehr eng. Schau mal richtig hin.

Die drei Initiatoren haben für alle Beiträge und Manuals die offizielle Genehmigung von Ford Europe. Ford hat ihnen sogar das komplette Workshop-Manual des Scorpio zur Verfügung gestellt.

Also Vorsicht mit solchen Unterstellungen!

Gruß
Armin

gruffti

Foren Gott
...schön, dass Du mir was unterstellst. Ich schliesse nicht aus, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, Deine Drohung ist aber schon etwas plump.

Ich meine, dass Ford of Europe die Genehmigung zum Abdruck der TIS in UK sehr viel schneller gibt, als das hier in Deutschland jemals passieren würde. Und Ford of Europe wird nun mal von den Engländern dominiert und die habe es halt weidlich ausgenutzt, dass sie für eine Scorpio die Herstellungskosten tragen mussten und die Reklamationen und deren Kosten in Old-Germany hängen blieben.

Dass die Betreiber der Seiten korrekt handeln, magst Du bei genauerem Lesen daran erkennen, dass ich eben deren Copyrightansprüche bei einer Übersetzung sehr in Betracht ziehen würde....

A

Adam

Gast im Fordboard
Ihr könnt euch auch gleich prügeln. Wollte doch nur ne Anregung liefern, dachte ja nicht gleich daran das es hier in Drohungen,Behauptungen und desgleichen ausartet.

gruffti

Foren Gott
...die Idee an sich war ja nicht schlecht. Ich habe vor 2 Jahren nachgefragt, ob man zumindest in Auszügen deren Seite verwenden darf.
Das scheitert daran, dass es eben keine Genehmigung von Ford gibt und alle genannten Personen zusätzlich befragt werden müssten.

Die Autoren haben sinngemäss geäussert, dass ich dies bitte erst klären sollte und sie dann weiter schauen wollten.

Dieser Aufwand war mir die Sache aber nicht wert, vielleicht wenn ich in Rentner bin.
Grundsätzlich sind die Engländer freundlich und kooperativ, aber auch knallharte Geschäftsleute, was ich verstehen kann. Steckt ja auch viel Zeit und Arbeit drin...

Oben