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Focusfreak
Gast im Fordboard
Vor 2 Jahren habe ich mir einen Ford Focus Turnier (Kombi) gekauft, der erst ein paar Monate alt war. Alle Warnungen in den Wind schlagend - nimm lieber einen 10 Jahre alten Audi als nen neuen Ford - war ich glücklich ein modernes neues Auto zu fahren. Und dann war bereits nach 3 Monaten der Auspuff kaputt. Werkstatttermin, Garantie, alles klar. Nur 9 Monate war er wieder hin... Werkstatt, nichts gefunden. wieder Werkstatt. Ups, der ist schon wieder Kaputt... Naja Garantie ist ja abgelaufen, hmmmh. Nun gut auf Kulanz gemacht. 4 Wochen später kracht und scheppert das und dann röhrt plötzlich ein kleiner Panzer unterm Auto: Der frisch montierte Auspuff auseinander gefallen. Der Endtopf hängt lose überm Asphalt, der Rest auch. Handy raus - FORD die tun was - aber nicht die Werkstätten. Was ahben sie für ein Problem? Ja, dann kommen sie mal vorbei -- wie der Auspuff hängt lose unterm... Haben sie keinen Draht dabei um das ein bisschen fest zu binden? Kein Scherz - jedes Wort kann ich beeidigen. Ich sollte mich bei strömenden Regen unter das Auto legen und den Auspuff sichern. Kundenservice pur!!! Nun ja. Wieder in die Werkstatt... Fahre ich einen BMW??? Bring mich Werkstatt oder was... Wird wieder repariert.
Jetzt die Krönung. Mitgerechnet? Der Wagen ist noch keine 3 Jahre und schon fängt die Tür an zu rosten!!!! Yep, wieder Werkstatt, war ja sowieso Inspektion. Meister reibt sich die Augen - das hat er ja noch nie gesehen, tztztz. Tja das müssten sie wohl machen. Er macht einen Lackbericht und neuer Termin - wieder Werkstatt - soll die Tür lackiert werden. Gegen Mittag ruft mich Meisterlein an: Hören sie mal, dass habe ich mir jetzt gerade erst mal so richtig angesehen. (?????war nicht vorher der Lackbericht???). Lackieren wäre Pfusch. das rostet wieder durch. Ich mache mal einen Lackbericht (????????????????????????) und dann kriegen sie ne neue Tür! Jau, ich wieder zur Werkstatt (Weg kenne ich jetzt auswendig). Wagen abgeholt. Zum Glück gibts immer einen Leihwagen - Ford KA wie KAtastrophal Lackbericht eingeschickt (wieder) und eine Woche später: Jawoll, sie kriegen ne neue Tür. TäääTääää Wieder hin das Auto und vier Tage später abgeholt. Hintere Tür zermackt. Neue Tür sagt gleich: Hallo Frank, grüss dich alte Socke. ich denk woher kennt die mich, huch ist ja die alte (Grrrrrrrr). Und die so Scheiße lackiert, die sieht aus wie eine Ersatztür vom Schrott. Ich mich beschwert. Allen Ernstes müßte das so aussehen, das ginge nicht anders (wo ist der Smilie, der sich vor die Stirne haut) und die Macken, naja, da haben sie mal nicht so gut aufgepasst, gelle? Erst als der merkte, dass ich keinen Spass mehr verstehe, ist er bereit gewesen, die Tür nochmal zu lackieren. Die hintere gleich mit... (Woran hat er das erkannt? Weil sich mein Taschenmesser in der Jackentasche schon aufklappte?). Tja und die neue Tür ist angeblich von FORD abgelehnt worden und das Meisterlein hatte ein Problem mit dem Lesen... Kundenservice Pur!!! Ford die tun was - Kunden ärgern!
Mal schauen, wie es weiter geht. Ich habe vorsorglich jetzt einen Anwalt vom ADAC. Der wird aktiv, wenns nötig wird.
Ford ist echt empfehlenswert. Gebt euer Geld lieber für was sinnvolleres aus!
Schönes Wochenende
Frank
Jetzt die Krönung. Mitgerechnet? Der Wagen ist noch keine 3 Jahre und schon fängt die Tür an zu rosten!!!! Yep, wieder Werkstatt, war ja sowieso Inspektion. Meister reibt sich die Augen - das hat er ja noch nie gesehen, tztztz. Tja das müssten sie wohl machen. Er macht einen Lackbericht und neuer Termin - wieder Werkstatt - soll die Tür lackiert werden. Gegen Mittag ruft mich Meisterlein an: Hören sie mal, dass habe ich mir jetzt gerade erst mal so richtig angesehen. (?????war nicht vorher der Lackbericht???). Lackieren wäre Pfusch. das rostet wieder durch. Ich mache mal einen Lackbericht (????????????????????????) und dann kriegen sie ne neue Tür! Jau, ich wieder zur Werkstatt (Weg kenne ich jetzt auswendig). Wagen abgeholt. Zum Glück gibts immer einen Leihwagen - Ford KA wie KAtastrophal Lackbericht eingeschickt (wieder) und eine Woche später: Jawoll, sie kriegen ne neue Tür. TäääTääää Wieder hin das Auto und vier Tage später abgeholt. Hintere Tür zermackt. Neue Tür sagt gleich: Hallo Frank, grüss dich alte Socke. ich denk woher kennt die mich, huch ist ja die alte (Grrrrrrrr). Und die so Scheiße lackiert, die sieht aus wie eine Ersatztür vom Schrott. Ich mich beschwert. Allen Ernstes müßte das so aussehen, das ginge nicht anders (wo ist der Smilie, der sich vor die Stirne haut) und die Macken, naja, da haben sie mal nicht so gut aufgepasst, gelle? Erst als der merkte, dass ich keinen Spass mehr verstehe, ist er bereit gewesen, die Tür nochmal zu lackieren. Die hintere gleich mit... (Woran hat er das erkannt? Weil sich mein Taschenmesser in der Jackentasche schon aufklappte?). Tja und die neue Tür ist angeblich von FORD abgelehnt worden und das Meisterlein hatte ein Problem mit dem Lesen... Kundenservice Pur!!! Ford die tun was - Kunden ärgern!
Mal schauen, wie es weiter geht. Ich habe vorsorglich jetzt einen Anwalt vom ADAC. Der wird aktiv, wenns nötig wird.
Ford ist echt empfehlenswert. Gebt euer Geld lieber für was sinnvolleres aus!
Schönes Wochenende
Frank