Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Rundgelutschtes Bonbon?
1.0 EcoBoost spricht wohl eher für ne Citygurke
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Was ist denn das für ein censored Auto? Wer kauft so einen censored?

Katastrophal schlecht - eine Zumutung für die Augen!

Note 6-...setzen, Ford!
 

Goodnix

Jungspund
Registriert
20 April 2010
Beiträge
47
Alter
47
Ort
Varel
Irgendwann fahren wir mit nen Ei rum wenn das so weiter geht ..... censored

Ein Auto sollte ecken und Kanten haben....
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Motor hab ich garnicht drauf geachtet, seh aber grad, nette Motorraumabdeckung.

KA wäre wohl naheliegender, aber vom Design wohl eher für die USA.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Das hab ich auch gedacht: Es soll wohl im Design ein Ka-Nachfolger sein, 2-Türer, klein, rund und sparsam.

Die Geschmäcker sind verschieden, und der neue "Zeitgeist" muss nicht jedem gefallen. Ob und was da davon jemals umgesetzt wird, ist noch völlig offen. Hat also keinen Sinn, hier ständig Kraftausdrücke zu bringen.
 
M

Mr.Enderby

Gast im Fordboard
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie groß das Gelächter war wo man den Sierra vorgestellt hat .
Heute sind Rundungen ganz alltäglich und das Gelächter ist verstummt.
Ich bin zwar mehr der Oldtimer Freak aber für mein teil muss ich sagen das der kleine Flitzer gar nicht so schlecht aussieht.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Kraftausdrücke haben die Funktion genau das auszudrücken, was man empfindet. Ergo sind sie durchaus sinnvoll, denn eine rein sachliche Sprache schafft das nicht allein!

Der sieht censorede aus!
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Pumarius schrieb:
Kraftausdrücke haben die Funktion genau das auszudrücken, was man empfindet. Ergo sind sie durchaus sinnvoll, denn eine rein sachliche Sprache schafft das nicht allein!
Der sieht censorede aus!
[offtopic]Und das von einem Deutsch-Lehrer am Gymnasium :respekt Sorry, aber so disqualifiziert man sich selbst. Die deutsche Sprache hat mehr zu bieten als das was wir hier bereits zensieren müssen.[/offtopic]

Grüße
Uli
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Gerade deswegen. Schon einmal etwas von "Kommunikationsmodellen" gehört?

Sorry, aber mit typisch deutschem Schubladendenken disqualifiziert man sich eben auch!

Gruß und schönen Sonntag noch!
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Sorry, aber das erste Wort, an das ich beim Anblick dieses Autos denken musste, begann ebenfalls mit "Sch...". Das Auto ist eine Zumutung, passt aber ins gegenwärtige Konzept von Ford: Downsizing (weil's ja jeder macht), bloß keine schicken Coupés mehr, sondern häßliche Einzelgänger-Fahrzeuge.

Hallo, liebe Ford-Ingenieure! Bitte kommt doch mal wieder zur Vernunft und bringt mal wieder etwas, womit man sich auf die Straße trauen kann!!!!
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Cougarius schrieb:
Sorry, aber das erste Wort, an das ich beim Anblick dieses Autos denken musste, begann ebenfalls mit "Sch...". Das Auto ist eine Zumutung, passt aber ins gegenwärtige Konzept von Ford: Downsizing (weil's ja jeder macht), bloß keine schicken Coupés mehr, sondern häßliche Einzelgänger-Fahrzeuge.

Hallo, liebe Ford-Ingenieure! Bitte kommt doch mal wieder zur Vernunft und bringt mal wieder etwas, womit man sich auf die Straße trauen kann!!!!
wieso wir Ingenieure ?
Das ist eine Design STUDIE, die in China gemacht wurde. Und die den Chinesen gefallen soll.
Wo bitte steht geschrieben das der in Europa kommt ? Ich hab da nirgendwo was von gelesen ;)
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
@Lazy Tomcat: Sorry, aber der Aktienkurs sagt in vielen Fällen nur wenig über die mehr oder weniger erfolgreiche Geschäftspolitik eines Unternehmens aus. Dass der Aktienkurs nach dem großen Crash infolge der Finanzkrise wieder zugelegt hat, stellt keine verwunderliche Tatsache dar. Die Daimler-Aktie war auch schon bei 15,00 EUR und liegt nun bei fast 40,00 EUR (um nur ein Beispiel zu nennen). Die Kurssprünge bei den Aktien sind die logische Konsequenz aus dem Umstand, dass das Zinsniveau noch immer im Keller ist und von daher die vorhandene Liquidität in Aktien fließt. Soviel OFFTOPIC in Bezug auf das Einbringen des Ford-Aktienkurses in diese Diskussion... ;)

@Team FCSD: Naja, zuzutrauen wäre es Ford Europe, dass dieses unförmige Ei den Weg auf den europäischen Markt findet. Sorry, ich bin echt ein großer Anhänger meiner Lieblingsmarke Ford, aber in letzter Zeit wartet Ford definitiv nicht mehr mit innovativem (oder sagen wir besser: "formschönem") Design auf. Klar, mir gefallen Fiesta, Focus und Mondeo ausgesprochen gut, aber dies sind eben Volumenmodelle. Für Individualisten oder Leute, die eben kein Standard-Auto fahren möchten, wird (ST und RS außen vor - dies sind getunte Varianten von Standard-Autos) momentan nicht wirklich viel geboten, wenn man kein SUV- oder Van-Anhänger ist. Wieso hat Opel einen Tigra und einen GT in der Palette? Wieso traut sich VW den Scirocco wieder auferstehen zu lassen? Antwort: Weil auch ein Volumenhersteller Akzente setzen und Autos bringen muss, die einen gewissen Hauch von Exklusivität versprühen.

Wie auch immer: Ich hoffe, dass uns hier in Deutschland nie so etwas angetan wird wie dieses ConceptCar...
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
wow, bin begeistert... ich kann mit der aktuellen Design-Linie von Ford nicht viel anfangen, das Design vom Start Concept geht da in eine viel bessere Richtung
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich finde den nicht schlecht, könnte ich mir gut in Zukunft in Europas Städten vorstellen allerdings nur als 2 Sitzer mit Elektroantrieb, Größen- und Preistechnisch unterhalb des KA!
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Ich finde die Studie schon nicht schlecht ;)

China,war klar^^
Mal sehen wie der dann heißt,wenn er in Serien gehen würde.

Komisch das die Chinesen und Amis immer Ford bekommen,die moderner aussehen als bei uns oder ein paar bessere Sachen haben.

Gruß mustang
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Das Ding passt gut ins aktuelle Portfolio von Ford und liegt genau im gehypten Trend:
Klein, quietschbunt und sicher mit Internet. Ach ja, ein Motor wird vermutlich auch drin sein....

Wo ist eigentlich vorne :mua lol lol bei dem Ding? Vermutlich da, wo das Lenkrad ist :wow :wow
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Der Motor ist schonmal fertig...

[media]http://www.youtube.com/watch?v=vQH9B9rskhg[/media]

Könnt ihr euch vorstellen, dass das Brabbelding in Zukunft im Fiesta und B-Max alle Motoren 1.6er ti-vct und abwärts ersetzen könnte? :confused :kotz
 
F

ford scheutz

Gast im Fordboard
Wenn das Teil bei uns kommen würde und eine reines Ford Model wäre würde ich es auf jedenfall besser finden wie den jetzigen fiat ka

Zum Motörchen:

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Erst werden alle V6 Motoren gestrichen dann die V5 und jetzt in " die 4-Zylinder omg...

Wenn man sich diese teile schon anhört zb. im corsa oder polo echt traurig sowas...

Also ich würde mir niemals so etwas kaufen denn ich finde sowas einfach nur peinlich!!!
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Warum nicht, in einem Kleinwagen braucht kein Mensch V6 Sound. Warum also keinen Dreizylinder (die liefen in den 50ern schonmal runder als Vierzylinder). Selbst der kleine 2-Zylinder von Fiat (im 500er und bald auch in Panda und sogar im Punto) soll ordentlich gehen und richtig Spass machen.

Solange die Dinger Spass machen und Dampf haben ist mir die Zylinderzahl (beihnahe) egal, zudem liegt weniger Gewicht auf der Achse bei kleineren Motoren, was dem Fahrverhalten sicher zu gute kommt....

Ach ja: Stellt Euch so ein Ding mal als kleines Cabrio oder Miniroadster vor... ;)
 

Rambo

Triple Ass
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
269
Alter
35
wie willst du bitte aus so ein auto ein roadster machen??? ich will mir das lieber nicht vorstellen
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Das Wort nicht auf die Goldwage legen - eine Art Streetka Nachfolger meine ich...

Klein, knackig und agil - ich kann mir das durchaus vorstellen.
 
Oben