Ford reduziert die Endkundenpreise für viele Ersatzteile seiner älteren Fahrzeuggenerationen um bis zu 25 Prozent – einschließlich jener Teile, die am häufigsten bei Verkehrsunfällen und Kollisionen beschädigt werden.
Die jetzt gestartete Preisinitiative der Ford Customer Service Division (FCSD) für Ford-Originalersatzteile unterstützt die Besitzer von Millionen von Ford-Fahrzeugen, die bis einschließlich 2019 hergestellt wurden.
Autofahrer, freie Werkstätten und Reparaturzentren können so ältere Fahrzeuge mit hochwertigen Originalteilen für optimierte Sicherheit und Reparaturqualität zu erschwinglicheren Preisen reparieren und warten.
Zu den mehr als 6.000 Komponenten mit reduzierten Preisen gehören unter anderem Seitentüren, Türbleche, Stoßfänger und Kühlergrills sowie Scheinwerfer und andere Beleuchtungsteile für weit über 30 Modelle. Dazu zählen frühere Generationen beliebter Pkw und Pickups wie Fiesta, Focus, Mondeo, C-MAX, Kuga und Ranger.
„Wir unterstützen damit Millionen loyaler Ford-Kunden, die ihre älteren Ford-Modelle weiterhin schätzen und auf sie angewiesen sind, indem wir die in unserem Unternehmen erzielten Kostensenkungen an sie weitergeben“, sagte Dr. Wolfgang Voss, Vice President, FCSD Europe. „Ob es sich um das geliebte Familienauto handelt, dem man täglich den Weg zur Schule anvertraut, oder um ein geschätztes Fahrzeug, das zu besonderen Anlässen für ein Lächeln sorgt – unsere neue Preisgestaltung für Ersatzteile wird den Besitzern helfen, ihre Ford-Fahrzeuge über Jahre hinweg in einem Top-Zustand zu halten.“
Die Sicherstellung der Ersatzteilversorgung für ältere Fahrzeuge ist ein wichtiger Bestandteil des Engagements von Ford für Kunden in ganz Europa.
Ford-Daten zeigen beispielsweise, dass heute noch etwa 1,2 Millionen Fiestas, die zwischen 2008 und 2017 gebaut wurden, von Ford-Kunden in Europa gefahren werden.
Der erschwinglichere Zugang zu Ford Originalteilen bietet Vorteile für Kunden und Reparaturspezialisten, darunter:
- Höhere Fertigungsqualität, die das endgültige Erscheinungsbild und die Farbübereinstimmung verbessert sowie die Montage schneller und präziser machen kann.
- Erhalt höherer Wiederverkaufswerte für ältere Fahrzeuge.
- Verbesserung der Nachhaltigkeitsbilanz, indem Reparaturen anstelle eines Fahrzeugwechsels gefördert werden, wo dies wirtschaftlich sinnvoll ist
