Ford Puma Radio-Einbaurahmen?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Ihr kennt doch alle diessen Einbaurahmen für den Puma, wenn ihr euch ein neues Radio einbaut. Ich wahr heute bei meinem Ford Händler und er meinte, dass er ihn nur in schwarz hat. In silber gibt es diesen Einbaurahme nicht.

Ich hab schon sehr viele Bilder gesehen, dass es diesen Einbaurahmen/Abdeckkappe in silber gibt. Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Online Shop, usw... ?

Danke im Voraus

mfg

Andi

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Den Rahmen gibt es wirklich nur in Schwarz, bei E-Bay werden die Teile manchmal auch in Silber angeboten, allerdings sind sie nur lackiert worden und oftmals auch noch richtig schlecht!

Puma-Shark

Lebende Legende
Bei eBay gibt`s einen User der sich "sound_perfect" schimpft, von ihm habe ich mir bisher zwei Blenden gekauft, alle beide haben `ne Topqualität. Sind in silber wohlgemerkt. Bei dem kannst du bedenkenlos zugreifen Andi!

tlo-style

Haudegen
hallo,

von dietz gibts in silber, passform, lackierung und farbe sind aber unter aller sau!
ebay wollte ich dann nicht auch noch ausprobieren!
ich hab mir ne original ford blende geholt und die umlackiert...

gruß tlo

B

Black_Puma

Gast im Fordboard
hiho

also habe meinen einbaufahmen auch von ebay.
ist in silber und kann nicht meckern gute qualität kein unterschied in der farbe würde ich immer wieder da kaufen

MFG BLACK PUMA

J

JKI

Gast im Fordboard
Gibt es bei Dietz.biz

So einen Rahmen gibt es tatsächlich bei Dietz.biz im Online-Shop. Hier der Link:
http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/0000009614079186c/00000096140791a7e/00000097020994c04.html

Ich hab diesen Rahmen seit 2 Jahren im Auto und nicht viel dran zu meckern. Die Oberfläche vom Kunststoff ist struckturiert und die Farbe ist reines Silber nicht der gleiche Alu-Look wie die Puma-Mittelkonsole. Die Verarbeitung ist allerdings ganz in Ordnung. Er passt einwandfrei, klemmt nicht, wackelt nicht! Ich wollte absichtlich nicht den Original von Ford, da die Farben auf größeren Flächen leicht zerkratzen können wenn man sie im "Do it your self" Verfahren spritzt. Es ist einfach nicht die gleiche Qualität wie ein Industrieprodukt. Oder man lässt es professionell lackieren. Ich ziehe eine leichte Farbabweichung einer verkratzten Oberfäche persönlich vor. Bei mir ist nur der Rahmen um's Radio selbst lackiert damit die Silberoptik nicht gestört wird.

"Guckst du hier" 8)

radio.jpg
cockpit.jpg

tlo-style

Haudegen
hallo,

genau das meine ich! der rahmen steht oben und besonders unten ab. desweiteren sind die stege zu breit, so das das radio nicht tief genug in den schacht reinrutschen kann. mein kenwood schloss mit diesem rahmen jedenfalls nicht bündig ab.

gruß tlo

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Danke für eure Tipps. Hab mir gestern Abend noch einen Rahmen bei ebay gekauft. Müsste in wenigen Tagen ankommen.

mfg

Andi

Y

Yakuzza

Gast im Fordboard
full ack to tlo-style!

Mein Roadstar sieht aus, als wäre es überhaupt nicht im Schat. :D Das steht (auch durch die bauweise) gute 4 cm raus!!!

Voll zum :kotz:!

Gruß, yak

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also, dass das "Zubehör Radio" 100 % nicht passt ist doch klar. Ich meine damit, dass die Kanten drüber stehen. Habe noch nie ein Fahrzeug gesehen, wo ein Zubehör Radio genauso abgerundet war bis beim orginal Radio.

mfg

Andi

J

JKI

Gast im Fordboard

Genau das meine ich auch. Bei meinem JVC-Radio sind die Kanten des Rahmens abgerundet. Das würde bei keinem Adapterrahmen 100%ig passen. Bei manchen Autos steht das Radio, wenn es ein besonders ungünstiges ist, deutlich aus dem Schacht. Hängt halt immer vom Radio ab.

Aber mein Radio ist vollständig versenkt. Ich musste nur abgewinkelte Chinch-Stecker verwenden, weil es sonst von der Tiefe nicht geklappt hätte. Das hat jetzt aber nich mit dieser Sache zu tun

Wäre schön wenn du mal ein Bild von dem eBay-Rahmen reinstellen könntest. Am besten fertig eingebaut, damit man mal den Unterschied zu meinem von Dietz sieht. Vorallem die Farbe interessiert mich. Stimmt die genau mit der Orginalfarbe überein?

M

McFly

Gast im Fordboard
Der Rahmen von diesem sound_prefect menschen ist wirklich einwandfrei. Kannste nix mit verkehrt machen Andi. hatte den auch damals hab ihn aber schon jemanden hier aus dem Forum verkauft. Weiß gar nicht mehr wem...

Farblich passt er nicht 100%ig zu den anderen Amaturen da er etwas heller ist. Bei mir war jedoch alles sehr bündig.

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich hab die radioblende von Dietz drinnen und die sieht recht ordentlich aus, auch von der farbe.

Oben