ford puma AUSPUFF

P

PUMA-TUNER

Gast im Fordboard
hallo
hab einen bastuck endschalldämpfer(2x76 DTM style)mit mittelschalldämpfer ersatzrohr.
hab den jetz so knapp ein jahr drauf-sound iss nich so wirklich gud,zwar isser schon lauter geworden aber mir noch nicht genug.
könnt ihr mir ein paar auspuff marken sagen die einen richtig dunklen sound haben und auch schön laut sind?sollte aber mit tüv sein

ps:biete bald meinen auspuff zum verkauf an,also bei interesse einfach melden und preisvorschläge machen...

mfg
steven

Foxi

Foren Ass
SuFu nutzen ;) wetten das ist der erste Kommentar von nem Mod ? *g*

Schwöre immernoch auf Edelstahlanlage ab Kat von Jetex / Fortex

PumaTom

Eroberer
oder frag mal rund hier wegen stüber, soll auch ganz gut sein...nur kosten musste mal fragen...
glaub Puma-Shark hat zuletzt ein verbaut bekommen von Stüber...
würd mich auch jucken was die gekostet hat..?

Puma-Shark

Lebende Legende
Die Stüber hat mich ein wenig mehr gekostet als eine Stoffler Anlage mit Links Rechts ESD, für den Preis wurde sie aber auch gebaut, montiert und eingetragen. Bei der Stoffler würden dann noch die Montagekosten anfallen (anpassen unter Umständen) und dann ist die Anlage direkt teurer als die Stüber. Kann dir Stüber nur empfehlen, ein sehr guter Klang und sehr gute Qualität. Endrohre sowie den Sound kannst du dir nach deinem Geschmack aussuchen.

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Original von DaWolli
Stüber is allerletzter DRECK!
[offtopic]Und schon wieder mal ein qualifizierter Ausspruch ohne Sinn und Verstand eines geschätzten Mitgliedes... :kotz: Auch wenn mich das jetzt 'ne Abmahnung kostet, aber das musste jetzt mal sein.

Kommt von DaWolli eigentlich auch noch mal was Sinnvolles bzw. Konstruktives?![/offtopic]

D

DaWolli

Gast im Fordboard
sorry wenn ich zu ner firma geh die nur abgasanlagen baut und man dann noch 6-7 mal hinfahren muss weil hier und da schweissnähte reissen schweissperlen im schalldämpfer rasseln oder ein flexstück kaputt geht ... usw kann man wirklich nicht sagen das es in ordnung ist .... zumal zu dem preis ..... wenn dann noch dazukommt das die leute äusserst toll klugscheissen können und sowas von arrogant sind ..... NEIN DANKE zu guter letzt werden dann abmachungen getroffen das es auf kulanz neu geschweisst wird weil es EINDEUTIG ihr fehler war und man dann eine rechnung von knapp 200 euro bekommt! SEHR SCHÖN!

PumaTom

Eroberer
die abmahnungen sollten mal an andere leute auch gehen....
wie z.b. no-fear, der immer nur klugsch..... aber nie genau dann auf Thema eingeht, nur kurz ne gegenmeinunge abgibt, aber weiter nie ne genaue begründung....
ist für mich auch das forum SINNLOS VOLLSAUEN.....

aber sind ja eure Spezi´s....schön immer Hände drüber halten....

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von SpeedyBoo
Kommt von DaWolli eigentlich auch noch mal was Sinnvolles bzw. Konstruktives?!

Leider nicht ?(

Original von PumaTom

So lange niemand gegen die Regeln verstösst, hat das nichts mit Hände drüber halten zu tun.

Wer hier was in welcher Form schreibt ist immer noch jedem selber überlassen. Nur solltet ihr euch mal "normal" verhalten. Den Kindergarten wie hier im Pumaforum gibts sonst nirgends im Fobo.

NoFear

Doppel Ass
Website
www.jadefalcon.de
Original von PumaTom
die abmahnungen sollten mal an andere leute auch gehen....
wie z.b. no-fear, der immer nur klugsch..... aber nie genau dann auf Thema eingeht, nur kurz ne gegenmeinunge abgibt, aber weiter nie ne genaue begründung....
ist für mich auch das forum SINNLOS VOLLSAUEN.....

Was bitte soll das denn hier ? Bei welchem Thema soll ich mich den so verhalten haben?

Außerdem hast du nen "-" zuviel in meinem Namen.

PumaTom

Eroberer
ich bitte vielmals um entschuldigung das ich den namen falsch geschrieben habe...
tut misch auch leit...
bin leider nur ein mensch im gegensatz zu anderen hier...
:affen

F

Final`s

Gast im Fordboard
Hallo Steven,

komme aus SLS. Wenn du willst kannste dir mal meinen anhören. Wenn der Sound dir gefällt... :D
Ist ne Anlage ab Kat mit 60ger Edelstahlrohr komplett durchgehend mit 2 Mufflern links/rechts inkl. Tüv! Sag einfach bescheid

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Original von DaWolli
sorry wenn ich zu ner firma geh die nur abgasanlagen baut und man dann noch 6-7 mal hinfahren muss weil hier und da schweissnähte reissen schweissperlen im schalldämpfer rasseln oder ein flexstück kaputt geht ... usw kann man wirklich nicht sagen das es in ordnung ist .... zumal zu dem preis ..... wenn dann noch dazukommt das die leute äusserst toll klug********n können und sowas von arrogant sind ..... NEIN DANKE zu guter letzt werden dann abmachungen getroffen das es auf kulanz neu geschweisst wird weil es EINDEUTIG ihr fehler war und man dann eine rechnung von knapp 200 euro bekommt! SEHR SCHÖN!

Ah endlich rückt's Du mit der Sprache raus! Warum nicht direkt so, dann spar ich mir auch meine Kommentare.

Bis jetzt bist Du der Einzige, den ich kenne, der solche Erfahrungen mit Stüber gemacht hat. Alle anderen, die ich treffe, sind hellauf begeistert, egal ob das die Arbeiten an sich, Reklamationen oder den Support betrifft. Hast Du vielleicht mal überlegt, ob das an der Art liegt, wie Du anderen gegenüber trittst?! Wie es in den Wald rein ruft, so schallt es auch heraus!

Und sei mir nicht böse, aber so, wie ich Dich bis jetzt kennengelernt habe, kann man Dich einfach nicht ernst nehmen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, rein subjektiv gebildet aus Erfahrungen von Treffen, Antworten in Foren, Reaktionen auf Massnahmen, etc.pp.

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von SpeedyBoo
...
Bis jetzt bist Du der Einzige, den ich kenne, der solche Erfahrungen mit Stüber gemacht hat. Alle anderen, die ich treffe, sind hellauf begeistert, egal ob das die Arbeiten an sich, Reklamationen oder den Support betrifft.
...
Dito, ich bin mit meiner Anlage sehr zufrieden.

@ Wolli: mit wem hast du beim Stüber denn die ganze Zeit zu tun gehabt? Mit dem Wilfried persönlich oder dem Herrn Dick (der mittlerweile rausgeworfen wurde)?. Weil letzterer hat mir `nen horrenden Preis gemacht für den Auspuff welchen der Stüber selber wieder viel billiger gemacht hat.

P

pumafreak_85

Gast im Fordboard
hallo
hab einen bastuck endschalldämpfer(2x76 DTM style)mit mittelschalldämpfer ersatzrohr.
hab den jetz so knapp ein jahr drauf-sound iss nich so wirklich gud,zwar isser schon lauter geworden aber mir noch nicht genug.
könnt ihr mir ein paar auspuff marken sagen die einen richtig dunklen sound haben und auch schön laut sind?sollte aber mit tüv sein

ps:biete bald meinen auspuff zum verkauf an,also bei interesse einfach melden und preisvorschläge machen...

Mal zum Thema Auspuff: Habe ne Komplettanlage von Bastuck.....Und ich finde die eigentlich schon sehr laut...nur das Prob ist, das Bastuck bei den Enschalldämpfern ab 2005/06 die Dämmwolle geändert hat. Ich habe nen Endschalldämpfer von 2004 drunter, die sind noch lauter als die Nachfolger. Der TÜV hat da wohl nicht mehr mitgespielt und Bastuck dazu aufgefordert die Endschalldämpfer besser zu Dämpfen. Von wann issen deineR??

P

PUMA-TUNER

Gast im Fordboard
den hab ich ende letzten jahres gekauft
so oktober 2006

P

pumafreak_85

Gast im Fordboard
Joa....dann hast du einen von den stärker gedämpften Endschalldämpfern. Kannst ja die Dämmwolle rausholen, was natürlich verboten ist. Kannst den entweder aufflexen oder ausbrennen. Würde ich aber nicht unbedingt machen. Es kommt ja nicht auf die Lautstärke, sondern auf den Klang und die Leistung an :D !

Oben