Selbst bei meinem Modell gibt es je nach Baujahr gänzlich unterschiedliche Bauarten des Hauptbremszylinders. So ist beim älteren Modell der zweite Kolben/Kreis nicht starr mit dem Bremspedal, sondern über eine Feder gekoppelt.....
Es ist schon nicht so ganz einfach, Probleme blind und ohne tiefer Information und dann noch bei einem Exoten finden zu können.
Entsprechende Komponeten kommen generell in Frage:
Hauptbremszylinder - ggfs ein Kreis defekt ?
Proportionalventil - insoweit vorhanden
Lastverteilungsdings - insoweit voranhden
Bremsschläuche - wer das mal erlebt hat, wenn die zugequollen sind, das ist spaßig

Bremsanlage an sich/Zylinder/Kolben vergammelt
......
Irgendwo anfangen - zB. Bremsen entlüften - kommt da keine Soße - das wäre mal ein Anhaltspunkt. Aber leider muß man sich selbst bemühen und tätig werden. Probleme schalten sich nicht von alleine ab.