Soo, mal wieder ne "lustige" Geschichte und nen bisschen Ärger mit den Ford Werken Köln...
vor 4 Wochen meinte unser Mondeo morgens den Dienst zu quittieren und mal nen paar Fehlermeldungen zu setzen, so das eine Weiterfahrt nicht möglich war...naja, gut is ja kein Problem dachten wir, ab zum Chef, Jenny nen Leihwagen von uns mitgegeben und haben uns erstmal gefreut, das wir schnell und unbürokratisch helfen konnten.
Im Laufe des Vormittags habe ich dann bei der Ford Assistance angerufen (bzw. beim ADAC, weil is der gleiche Verein), dem ADAC den Fall geschildert und hab mir ne Schleppfreigabe geholt und ne Leihwagenfreigabe, die seitens ADAC auf 4 Tage freigegeben war, weil war schon Donnerstag und die meinten, Montag wird der Wagen dann fertig, also so lange könnten wir mit dem Leihwagen durch die Gegend gondeln, ADAC bzw. Ford zahlt.
Am Montag war der Mondeo dann fertig und wir haben ihn abgeholt. Unsere Buchhaltung hat die Rechnung fertig gemacht und diese an den ADAC geschickt. Letzte Woche kommt die Rechnung vom ADAC zurück, mit dem Kommentar, das Ford für 2 Tage einen Leihwagen übernehmen würde, alles weitere müsste der Kunde zahlen...
So, wir hatten den Wagen für 5 Tage, bei 35,90€ am Tag...ADAC zahlt 71,80€ und den Rest dürfen wir aus eigener Tasche zuzahlen...Kommentar vom ADAC war nur, das ist dann eben so.
Nach mehreren Anrufen im Ford Kundenzentrum, bekam ich auch endlich mal EINEN Rückruf...mit der Aussage, das ich zahlen muss. Es wird nichts übernommen.
Ich finde das ne bodenlose Frechheit...bin am überlegen, ob ich mich mal an Autobild wenden soll...Weil als mein ST damals für 1 Woche in der Werkstatt stand, wurde alles übernommen. Kundenzentrum meinte, das wurde zum 01.01.2009 stillschweigend geändert...
vor 4 Wochen meinte unser Mondeo morgens den Dienst zu quittieren und mal nen paar Fehlermeldungen zu setzen, so das eine Weiterfahrt nicht möglich war...naja, gut is ja kein Problem dachten wir, ab zum Chef, Jenny nen Leihwagen von uns mitgegeben und haben uns erstmal gefreut, das wir schnell und unbürokratisch helfen konnten.
Im Laufe des Vormittags habe ich dann bei der Ford Assistance angerufen (bzw. beim ADAC, weil is der gleiche Verein), dem ADAC den Fall geschildert und hab mir ne Schleppfreigabe geholt und ne Leihwagenfreigabe, die seitens ADAC auf 4 Tage freigegeben war, weil war schon Donnerstag und die meinten, Montag wird der Wagen dann fertig, also so lange könnten wir mit dem Leihwagen durch die Gegend gondeln, ADAC bzw. Ford zahlt.
Am Montag war der Mondeo dann fertig und wir haben ihn abgeholt. Unsere Buchhaltung hat die Rechnung fertig gemacht und diese an den ADAC geschickt. Letzte Woche kommt die Rechnung vom ADAC zurück, mit dem Kommentar, das Ford für 2 Tage einen Leihwagen übernehmen würde, alles weitere müsste der Kunde zahlen...
So, wir hatten den Wagen für 5 Tage, bei 35,90€ am Tag...ADAC zahlt 71,80€ und den Rest dürfen wir aus eigener Tasche zuzahlen...Kommentar vom ADAC war nur, das ist dann eben so.
Nach mehreren Anrufen im Ford Kundenzentrum, bekam ich auch endlich mal EINEN Rückruf...mit der Aussage, das ich zahlen muss. Es wird nichts übernommen.
Ich finde das ne bodenlose Frechheit...bin am überlegen, ob ich mich mal an Autobild wenden soll...Weil als mein ST damals für 1 Woche in der Werkstatt stand, wurde alles übernommen. Kundenzentrum meinte, das wurde zum 01.01.2009 stillschweigend geändert...