"Ford Kuga" klingt so ähnlich wie "Ford Cougar"

Cougarius

König
Zu den Bildern weiter oben kann ich nur sagen: Mich erinnert das an das Treffen der Generationen in Star Trek. Wobei mir die alte Generation eindeutig lieber ist! :D

Vielleicht sollten wir eine Initiative ins Leben rufen zum Schutze des Cougars! Er bzw. sein Name muss unter Artenschutz gestellt werden! Wie schlimm ist das denn, wenn man schon beim FORD-Händler nicht mehr als COUGARIER identifiziert wird??? ?(

Nikkel

Eroberer
Original von Wavemaster
Wenn man es richtig ausspricht hören die 2 Namen sich eigentlich verschieden an und es kann zu keiner Verwechslung kommen

hallo...

also, den cougar spricht man "kugar" aus... also hört es sich an wie kuga...
ich spreche bei dem cougar das "r" nicht mit, also hören sich doch beide wagen gleich an, oder? ?(

:happy:

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Also ich hab letztens mit Amis gerdet und der hat das C wie ein Q gesprochen. So hat es sich ganz anderst angehört
[offtopic]Du gast zuviele Smilies in deiner Signatur [/offtopic]

smolny

Haudegen
Original von Wavemaster
Also ich hab letztens mit Amis gerdet und der hat das C wie ein Q gesprochen. So hat es sich ganz anderst angehört
Da gibt es sicherlich verschiedene gültige Varianten. http://leo.dict.org sagt jedenfalls eher "Kugar" als Qugar" - siehe auch deren Aussprache-Beispiel: Cougar - Aussprache laut dict.leo.org

Nikkel

Eroberer
Original von Wavemaster

hallo...
wieso hab ich zu viele smilies in der signatur? ist das nicht erlaubt? klär mich bitte auf, möchte ja nicht gegen irgendwelche regeln verstoßen...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ Nikkel
Schau mal hier -->> Regeln § 3.2 - Signaturen ;)

@ all

Leuts, wenn um die korrekte Aussprache geht, dann diskutiert das doch bitte in dem zuvor schon genannten Thread weiter

-->> Aussprache

Im Übrigen gibt es da wohl keine allgemein gültig Fassung, da selbst die Amis "Cougar" verschieden aussprechen, wie man in den diversen US-Videos hören kann. Vielleicht können wir uns für diesen Thread auf die meistgebrauchte Fassung Kugar einigen? Und da - wie so oft - der letzte Buchstabe meist untergeht, besteht schon eine extreme Verwechslungsgefahr, wenn man das "r" nicht wirklich deutlich betont.

Cougarius

König
Jetzt war es mal wieder soweit: Schon wieder wurde ich angesprochen: "Hey, ich hab gestern einen Werbespot im Fernsehen mitbekommen. Es gibt einen neuen KUGA/COUGAR von Ford. Leider bin ich zu spät zurück ins Wohnzimmer - deswegen habe ich ihn nicht zu sehen bekommen. Wollte Dir als Cougar-Fan das aber sofort sagen!"

:wand

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
habe auf dem parkplatz auf meine perle gewartet...war heiß, sehr heiß, der wagen ist noch zusätzlich schwarz :wand da habe ich mich in die büsche gesetzt und von da aus meine katze beobachet/"belauscht"...

da gehen 2 checker an dem wagen vorbei, gucken sich das heck an: Ahhh, das ist ja der vorgänger von dem neuen SUV... ich dacht ich hör net richtig :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

IDIOTTO :comp1: achtet auf die schreibweise KUGA=4 Buchstaben, am anfang mit K. COUGAR ist ja ganz anders, bei dem wort wird jedem warm :mua

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Hey Dimi, wollen wir uns von solchen Anal-phabeten ärgern lassen?

NÖ!

Also wer es phonetisch verwechselt, ok... da kommt der Schwamm drüber

Wer aber Probleme mit dem Lesen hat, dann noch behauptet ein Coupè wäre der vorgänger von einem SUV, der hat es nicht besser verdient als dumm zu verscheiden!

[ironie=off]
nicht dass wieder wer sich furchtbar aufregen muss

Rapidmobil

König
Ich war heute beim Autozulieferer weil ich Farbe für meine Winterfelgenabdeckungen gebraucht habe,da wird das Fordlogo zugespachtelt und durch n Cougarlogo ersetzt.

Ich bräuchte für meinen Ford Cougar Eis-Silbermetallig TU/TS
Also für so neue Wagen haben wir noch nichts im Programm..........
grummel.... C O U G A RRRRRRR !!! RRRRRR wie das Brüllen eines Löwen
Das Auto kenn ich gar nicht..........

Hab mir die Farbe dann selbst gesucht,da es nur für die mittlere Abdeckung war,braucht es ja nicht 100%ig stimmen,habe Starsilber2 genommen von einer Firma die es evtl nächstes Jahr nicht mehr gibt...(weigere mich als Fordfahrer diesen Namen in den Mund zu nehmen,boa ey)

Top-SecreT

Haudegen
jaja ich war letztens auch beim freundlichen nen kostenvoranschlag für inspektion machen lassen

da meinte der dann was fürn auto fahren sie
ich so cougar
cougaaarrrrr
er so: achso ich wollte schon sagen der andere ist ja noch gar nicht so alt

(dass er zu ner inspektion müsste)

grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

cougar_16v

Triple Ass
jo ich war auch letztens bei atu weil ich nenn adapter von ford radio schacht auf din scacht haben wollte denn frag ich demm netten herrn am pc : ich brauchte mal einen radioschacht für meinen ford COUGAR und er tippt natürlcih ein KUGA und er fragte mich welches baujahr sagt ich 99 un er meinte nur ich hab hier nur 07 und 08 denn schau ich auf sein bildschirm undsagte COUGAR !!!!!!!! C O U G A R un denn mhh assso ja gut haben wir net da !!!!!!

man man man das war mein erster und letzter besuch da !!!

hab denn schacht denn bei ford bestellt

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
solang du nicht bei ner werkstatt anrufst wegen FELGEN nach langem suchen welche du willst.....

"kurzes" gespräch xD

Ich
ich brauch felgen(Borbet XA) fürn ford cougar LK 4x108 bitte =)
Er
der kuga hat aber n anderen lochkreis
Ich
nein sorry, ich meinte nicht den K-U-G-A sondern den C-O-U-G-A-R
Er
hörn se mir mal zu, wir haben heute einen stressigen tag und wenn sie mich aufn arm nehmen wollen dann können sie auch auflegen

dann hab ich ihm mal erklärt das er im internet suchen soll und hin und her,blabla...

gut dazu wollte er sich nicht bemühn und nach 20 minuten oder so wars genug und ich bin hingefahrn....dann durfte ich mir anhörn das ich einen ford PUMA umgebaut hab...nach 2 minuten war ich weg und beim nächsten händler... :wand

dafür hat dort alles WUNDERBAR geklappt, der typ kannte den cougar sogar, und war auch total begeistert weil er meinte das die felgen sicher sehr gut zum auto passen und so =D am montag kommen dann meine reifen...felgen sind schon da =)

ansonsten dieses kuga-cougar problem...nunja... das is eben so...würde mich ez gar nicht großartig aufregen darüber weils ohnehin nix bringt...

dachte mr aber die geschichte muss ich ez hier unterbringen...vl findets ya der ein oder andere lusitg xD

[offtopic]während ich das geschrieben hab lief DSDS übern tv und oliver pocher hat die show zerstört :applaus... LOL[/offtopic]

Cougarius

König
Irgendwie kann ich mich seit gestern, als ich ein Gespräch mit dem Freundlichen hatte, wieder mal nicht des Eindrucks erwehren, dass der Cougar bei Ford weitestgehend abgeschrieben ist. Man versucht sogar regelrecht, ihn zu verdrängen und zu ignorieren - so, als hätte es ihn nie gegeben. Dabei habe ich registriert, dass viele der in den Fordwerkstätten Beschäftigten eigentlich sogar unseren Fanatismus teilen können (einerseits), aber zugleich auch klarstellen müssen, dass unser Auto schon lange nicht mehr gebaut wird und sie deswegen auch nicht mehr bei allen Fragen dienlich sein können (andererseits).

Ob das nun an der Einführung des "Kugas" hängt, wage ich zu bezweifeln, denn die beiden Autos stehen ja nicht in direkter Konkurrenz zueinander (Coupé versus SUV).

Aber irgendwie hatte der Cougar von Anbeginn an ein schweres Dasein zu fristen. Man denke zurück, wie wenig Werbung damals für unsere Katze gemacht wurde (bis auf den berühmten Born2Be-Wild-Spot).

Oben