Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChillinK

Gast im Fordboard
hallo,
hab grade bei n-tv 'ne meldung gesehen das ford nun auch im unteren preissegment von weniger als 8000€ ein auto anbieten will :geld so sei eine sonderversion des ka geplant, name ka student, der mit einem preis von 7900€ beim händler stehen soll. das ganze soll noch vor dem start des dacia (oder wie sich das teil schimpft), den es für 8000€ geben soll, durchgeführt werden. vielleicht hat ja jemand von euch noch weitere infos oder sogar pics zu dem thema.
 

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
Naja der normale Ka fängt doch schon irgendwo bei 9000 an, das wird wohl das Basismodell bei dem man alles wegnimmt was sich noch vertreten lässt (nicht das der Basis-Ka nicht schon sehr arg ausgestattet wäre) :whatever
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
ist dann ein eher mässiger versuch. der dacia logan ist ein vollfertigeres auto als der ka.... in einer p.m. der letzten 6 monate ist ein ausführlicher bericht über den logan drin.
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Das ist ein weiterer Todesstoß für die Marke Ford!

Warum bringt sich ausgerechnet Ford als "Billiganbieter" ins Gespräch?

Da bewerben sie wochenlang das Qualitätsimage mit dem neuen Focus, bis die Spots auch der letzte nicht mehr sehen mag, und dann reissen sie mit einer Meldung alles um, was sie seit 2000 mühsam aufgebaut haben...

Abgesehen davon, dass der Ka als Billigversion "Student" auf dem deutschen Markt weder Gewinn noch Zulassungszahlen in größerem Umfang bringen kann, finde ich eine derartige Verbindung "Billig = Ford" beschämend!

An Tagen wie diesen überlege ich wirklich, ob das noch meine Marke ist. Ich will keine Billigmarke fahren, die ihre Autos verramschen muss.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Die bei Ford sollten lieber nach "Qualität" trachten. Für Billigramsch sind andere zuständig. Abgesehen davon ist es bereits zu spät, um jetzt noch auf den "Billigberger-Zug" aufzuspringen, nur um ein paar Einheiten mehr abzusetzen. Da sitzen sicher wieder die Amis am Hebel. Denen ist schon mehrfach gelungen, Funktionierendes zu zerstören und neue Technik zu verhindern.
:wand
 

mondeo

Doppel Ass
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
159
Andererseits scheinen die "Billig-Mobile" ja in zu sein (Logan, VW Fox, dieser undefinierbare Fiat für < 8000€ etc.), wenn Ford es schafft ein halbwegs ordentliches günstiges Auto zu verkaufen und das so zu platzieren das die Marke nicht den "Billigheimer"-Image wegbekommt ist es doch ok.

Ob ein abgespeckter Ka das richtige Auto dafür ist, ist wiederrum ein anderes Thema...
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Naja die Aussage find ich jetzt etwas übertrieben..ist halt ein Ka in Basis-Version in limitierter Stückzahl .. denke nicht, dass deshalb der Ruf schlechter oder besser wird .. ich würd mir auch kein BMW kaufen wenn er in Ford Preisklasse liegen würde

Hier ist ein Link zu ner PDF-Datei dazu:

http://www.focusfan.info/tempfiles_focus/ka_student.pdf
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Eine Szene aus unserem Büro - ich versichere, dass ich sie mir nicht ausgedacht habe:

Unsere Sekretärin liest in der Mittagspause laut vor: "Hier steht, Ford baut jetzt auch Billigautos" - Antwort meines Kollegen mit einem lauten Lachen: "Wieso? Das haben sie doch schon immer getan!"

Mehr als betretenes Schweigen konnte ich dazu nicht mehr aufbringen :(

Ich gratuliere den Markenverantwortlichen bei Ford zu diesem klassischen Eigentor in Sachen Markenstrategie! :wand
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
was fährt denn dein kollege?! umso schöner finde ich es immer wieder wenn ich mit meinem von der "billigmarke" ford stammenden puma auf der autobahn 316er und 318er zersägen kann, die grinsen auch immer erst und dann kommen die großen augen :mua ich seh das so ähnlich wie sierrazicke, wenn die das ordentlich aufziehen ok, ob das halt so wirklich passiert is' wieder 'ne andere frage. an sich is' es ja löblich das man probiert viele bereiche abzudecken, selbst firmen wie bmw erschließen ja mit dem neuen 1er völlig neue marktsequenzen und preisklassen, selbst porsche hat ja mit dem boxter ein auto rausgebracht was gänzlich unter dem normalen preisniveau der marke liegt. gut bei ford und dem preis vom ka student is' es wieder etwas anderes, aber es is' eben auch halt nötig möglichst viele segmente qualitativ gut zu bedienen. mal schauen was draus wird...

und generell denk ich mir jedes image is' schwachsinn, was zählt is' die leistung auf der straße im alltag.
 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
Tja ist zwar hart, aber genau den Ruf hat Ford doch schon lange..die oberen Autos sind nun mal BMW, Audi, Mercedes..daran wird sich nichts ändern .. egal ob sie "teuer" ihre Autos verkaufen oder nicht
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Mich stört so ein Studenten-Ka nicht. Das Ansehen der Marke Ford ist in Ordnung. Schliesslich ist Ford - auch wenn es einige hier nicht gern hören - ein Brot-und-Butter - Hersteller. Die Premiummarken des Konzerns sind Volvo, Jaguar, Aston Martin und Landrover.

Ford beweist damit auch, daß sie nicht gewillt sind, die gleichen Fehler zu machen wie der Volkswagen-Konzern, bei dem sich die "Brot-und-Butter" - Gölfe mittlerweile stapeln, weil sie im Preis-/Leistungsverhältnis nix reißen - sprich einfach zu teuer sind.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Sind immernoch ca.16000DM aber in der heutigen Zeit sind da auf jeden Fall Käufer zu holen! :) Ich würde es auf jeden Fall begrüßen! :)
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Ich denke mal das die "Billig-Auto" Strategie von VW, Dacia, Ford im Segment unterhalb 8.000 € daran liegt, das ab 01.02. die neue Führerscheinklasse "S" offiziell eingeführt wird. Da dürfen dann ja 16jährige einen Wagen mit 4,5 PS und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren. Diese Autos (wenn man sie denn so nennen mag) werden so um die 6 bis 8.000 kosten.

Komfort? Fehlanzeige, Sicherheit? Fehlanzeige (kein ABS, keine Airbags, und so weiter eben) Daher wollen die rennomierten Hersteller wohl das Zeichen setzen: "Warte lieber noch dann kannst du dir fürs gleiche Geld was Anständiges kaufen."

Nur meine persönliche Meinung dazu.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die Füherscheinklasse S ist das Schlimmste was je in Deutschland beschlossen wurde, ich find das einfach nur KRANK, sorry!
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Original von Ford Freak 2000
Die Füherscheinklasse S ist das Schlimmste was je in Deutschland beschlossen wurde, ich find das einfach nur KRANK, sorry!

[offtopic]Kann ich wir vorstellen, als heisst dass, dass die Jungen da mit ihren 4.5PS Wägelchen mit 45km/h in der Gegend rumgurken? Also auch ausserorts wo 60 und mehr erlaubt sind?[/offtopic]
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Richtig, mehr als 45KM/h sind nicht drin, da wird für normale Autofahrer jede Kurve zum Zitterspiel wenn da irgendwo einer rumfährt schießt man den ins Nirvana!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Nagut, wenn man allerdings darüber nachdenkt, es gibt auch genug Traktoren und 25KM/h Autos auf Deutschlands Straßen und ob den S-Kalsse Füherschein jemand in Anspruch nimmt bezweifel ich, aber ich kann mich auch täuschen! :cry:
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
Nagut, wenn man allerdings darüber nachdenkt, es gibt auch genug Traktoren und 25KM/h Autos auf Deutschlands Straßen und ob den S-Kalsse Füherschein jemand in Anspruch nimmt bezweifel ich, aber ich kann mich auch täuschen! :cry:

Aber einen Traktor erkennt man in der Regel auch auf größere Entfernung (wenn man nicht gerade Tomaten auf den Augen hat lol ). Diese kleinen Hutschifidels sehen vom Heck her ähnlich aus wie ein Kleinwagen ala Polo oder sowas aus, die ja immerhin auch auf der Landstraße ihre 100 km/h bringen oder aber zumindest noch soviel Power haben, das die mal schnell einen "kleinen" Satz nach vorn machen können.

Die Klasse "S" ist eine kranke Einrichtung, auch meine Meinung, und wird unter Garantie die Verkehrstoten unter 20 Jahren in die Höhe treiben da bis auf die Autobahn (Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von mindestens 60 wird nicht erreicht) alle Straßen offen für die Dinger sind. Es graut mir davor, zu mal ich schon erste Fahrschulen gesehen habe die mächtig Werbung machen "Hier auch Klasse "S" Ausbildung" :wand Hinter jeder Kurve die ich bequem mit meinen 100 auf der Landstraße nehme könnte plötzlich ein "s" Auto vor sich hin rollern und ich fege es weg.

Da sollte man sich doch überlegen einen Rammschutz vor den Kühlergrill zu schrauben damit man nicht jedesmal ne neue Stoßstange brauch :D (just kidding)

Edit: Die Klasse "s" ist übrigens keine deutsche erfindung sondern wurde auf Druck des europäischen Parlaments eingeführt und wird in Frankreich schon praktiziert.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Seit wann sieht man Traktoren die hinter ner Kurve fahren? ?( Naja, egal! :rolleyes:

Als normaler Autofahrer kann man die S-Klasse als F-Schein nicht gutheißen!
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
bin dann mal gespannt wie das mit dem tuning bei den dingern wird. ich mein bei den rollern wird ja schon genug geschraubt, sprech da aus eigener erfahrung :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben