fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
ford-ka-st-coming-inw.jpg


- 1.4l Reihen-Vierzylinder Turbo
- 130 PS
- 0-100 unter 8 Sekunden
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Sieht mir eher aus wie ein Fake...

Einen Focus ST genommen, gestaucht und neue Rückleuchten drangebatscht.
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Sieht gut aus,aber ist ein fake^^
Oder kommt der auch?:
Ford Ka CC
ford-ka-cc-renderingw.jpg



Und was ist mit dem?
Soll der so wie oben oder so wie hier rauskommen?
:D
Der neue Ford Ka wird noch in diesem Jahr vorgestellt. Bereits ein Jahr später soll eine 100 PS starke ST-Variante des Kleinstwagens folgen. Der 1,4 Liter große Motor könnte von Fiat kommen und den Ford Ka ST unter 10 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen. Optisch zeichnet sich der Ford Ka ST durch eine dynamische Linienführung mit sportiven Konturen aus.
ford_ka_st-5843-56.jpg



Gruß mustang
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Was soll eigentlich die Zielgruppe für diese wildgewordene Hutschachtel sein?
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
Original von CoreForce
Original von kaiwin
Die im Cabrio sitzende Frau ist zwergenwüchig... :rolleyes:
Bei Car-Shootings und bei Messen werden immer recht kleine Frauen (<160cm) gebucht damit das Auto neben ihnen möglichst gross und mächtig wirkt. Musst Du mal bewusst drauf achten ;)

hehe, da achtet man auf autos, nicht auf die frauen, ich zumindest, sonst gibts immer haue :mua
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Ka ST und Mondeo Coupe - Autos, die in den Verkaufsräumen wie Blei herumstehen werden. Aber einen Mondeo ST bekommt man bei Ford nicht auf die Reihe, obwohl alle Komponenten vorhanden wären (Motor und Fahrwerk vom Focus RS, dazu einen Body Kit und ein paar Modifikationen im Innenraum, fertig). Manchmal fragt man sich wirklich, was in der Produktentwicklung von Ford vor sich geht.
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Original von GECP
Ka ST und Mondeo Coupe - Autos, die in den Verkaufsräumen wie Blei herumstehen werden. Aber einen Mondeo ST bekommt man bei Ford nicht auf die Reihe, obwohl alle Komponenten vorhanden wären (Motor und Fahrwerk vom Focus RS, dazu einen Body Kit und ein paar Modifikationen im Innenraum, fertig). Manchmal fragt man sich wirklich, was in der Produktentwicklung von Ford vor sich geht.

Ich glaube das Ford den Titanium S mit dem 2,5T als neuen ST ansieht. Mondeos mit mehr Leistung und noch höherem Preis würden genauso in den Verkaufsräumen wie Blei herumstehen ;-)

Naja B2T ;-)
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Ich glaube das Ford den Titanium S mit dem 2,5T als neuen ST ansieht. Mondeos mit mehr Leistung und noch höherem Preis würden genauso in den Verkaufsräumen wie Blei herumstehen ;-)

Opel und VW zicken doch auch nicht so herum. Den Passat R36 gibt es schon, der Insignia OPC kommt demnächst. Nur Ford stellt sich wieder einmal an. Und bevor man viel Geld in ein neues Modell (Mondeo Coupe) steckt, wäre es sinnvoller, vorhandene Dinge zu kombinieren (Mondeo + Motor und Fahrwerk von Focus RS).

Aber um auf das Thema des Threads zurückzukommen: was soll eigentlich die Zielgruppe für einen Ka ST sein - eine Hausfrau, die besonders schnell zum Shopping in die Stadt kommen muß?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von GECP
Motor und Fahrwerk von Focus RS).

Motor ja, Fahrwerk nein!

Die Zielgruppe eines KA ST sollte die selbe wie beim Sportka und Streetka sein, junge Leute oder ältere Leute ohne Kinder mit mittelgroßer Geldbörse und Interesse an purem Fahrspaß!
 
E

Estrella

Gast im Fordboard
ich fang schon mal zu sparen an :D

@jörni du bist dann wohl schon zu alt fürn ka st lol *G*

;)
 
E

Estrella

Gast im Fordboard
ok - du nimmst ihn in schwarz/weiß und ich in orange :D *g*
 

GECP

Doppel Ass
Registriert
20 September 2008
Beiträge
168
Original von Ford Freak 2000Die Zielgruppe eines KA ST sollte die selbe wie beim Sportka und Streetka sein, junge Leute oder ältere Leute ohne Kinder mit mittelgroßer Geldbörse und Interesse an purem Fahrspaß!

Bei einem Fiesta ST kann ich mir das gut vorstellen - aber einen Ka ST? Na, ich weiß nicht.
 

logii

Eroberer
Registriert
22 März 2007
Beiträge
90
Original von FastFiesi
wann baut ford endlich mal wieder schöne kleinwagen?
erst der fiesta jez der ka :wow

über geschmack lässt sich bekannterweise streiten.
der Ka gefällt mir nun auch nicht sooo gut, der Fiesta hingegen ist absolut in Ordnung.
Und wenn ich überlege, dass ich mehr facelift Focus MK2 als den alten sehe, dann scheint Ford ja die richtige entscheidungen zu treffen, was das design angeht.
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Vielleicht als neuer Versuch, einen Streetka-ähnlichen Wagen rauszubringen? Ich denke auch, dass der gar nicht mal so schlecht kommen würde, wenn schon Nissan ihren Micra und BMW ihren 1er als Cabrio rausbringen, und zumal es den vorherigen Ka auch schon als Cabrio gab. ;)
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
...ein neuer StreetKa wäre schon klasse, aber dann bittte ähnlich wie der alte in so einer Art Speedster Design. Das aufgeschnittene Einkaufswägelchen auf dem Photoshop Fake (womöglich noch mit schwerem Blechdach) sieht ja ganz fürchterlich aus.

Ein StreeKa ST mit nur zwei Sitzen und Stoffmützchen wäre eine echte Ansage gegen Mito, Mini und Co!
 

Subermann

Doppel Ass
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
128
Alter
42
Ort
Bannewitz
Original von FastFiesi
wann baut ford endlich mal wieder schöne kleinwagen?
erst der fiesta jez der ka :wow

ich finde den neuen KA echt super gelungen. Als ehemaliger KA-Fahrer hatte man ja etwas "Angst" vor dem neuen Design. Aber es passt...

und ein KA ST ist auf jeden Fall mal wieder angesagt. Immerhin hat man damals beim KA MK1 nicht soviel Auswahl bei den Motoren gehabt.

Auch als TDCI wird es den KA geben. Da lässt sich mit Sicherheit auch bissl was machen, dass es ein leistungsfähiges und sparsames Auto wird.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Original von CoreForce
Ka 2 ST und Ka 2 CC ("StreetKa 2") sind zwei verschiedene Dinge.
Ka 2 ST mit Abarth Features: 135 PS, Topspeed >200km/h

Aber der StreetKa 1 hatte doch auch den SportsKa Motor also sooo weit weg sind die Themen nicht, oder? Der 500er Abarth ist schon eine echte Ansage in dem Segment - wäre schön, wenn Ford da mitmacht.
 
Oben