Ford GT ausverkauft;wen's interessiert;

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
Rundum ein Erfolg
Der Ford GT wird in einer streng limitierten Auf-lage hergestellt.

Für Europa stehen 101 Fahrzeuge zur Verfügung (Preis auf Anfrage). Wegen der großen Nachfrage nach diesem Rennklassiker, können wir leider keine weiteren Bestellungen für den Ford GT mehr entgegennehmen.
Wir freuen uns über diesen Erfolg und arbeiten daran, weitere legendäre Fahrzeuglinien wieder aufleben zu lassen.

tja,
wer hat zu lange überlegt ? :wand

und ärgert sich jetzt :mua

na dann bis zum nächsten NeuModell :happy:


[offtopic]Edit by RedCougar

Das ist nun wirklich kein cougarspezifisches Thema, daher hab ich es
passend verschoben[/offtopic]
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
Ford GT

na
mein Lieba

dumm gelaufen wa :D

aba dat nächste Modell

dat klappt dann wohl, wa ;)


nich grämen

schönet Wochenende
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Mal im Ernst, als Ford 2003 nach Vorstellung des GT Concept eine Serienfertigung geplant hat (noch ohne einen Produktionsbeginn bekannt zu geben oder auch nur einen Preis), war das Kontingent der "echten" Europamodelle innerhalb weniger Wochen ausreserviert.

In den Staaten ists was anderes. Dort landet bzw. bleibt auch der Löwenanteil der GTs. Ich habe selbst eine Adresse von einem Ford Händler, der mir - das nötige Kleingeld vorausgesetzt - sofort einen GT mitgegeben hätte - entweder weiß mit blauen oder gelb mit schwarzen Streifen. Die Firma ist der Ford-Händler Quirks in Quincy bei Boston.

Eine Probefahrt durfte ich leider nicht machen - auch das "Herankommen" an das Auto war nur bis auf 1 Meter möglich. :(
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
oder gelb mit schwarzen Streifen


iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh ?(

Zecken Auto

hätt ich nie kaufen dürfen :dududu:


blau weiß schon eher :happy: :love2
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Hatte Ford nichtmal geplant aufgrund der sehr hohen Nachfrage des GT noch ein paar nachzuschieben? Mir war so als hätte ich mal was in dieser Richtung gehört!
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
...wenn ich den Jackpott im Lotto gewonnen habe, bekomme ich trotzdem einen, wetten?!!!!! 8)

Ansonsten ist´s mir eh´ ziemlich Latte, Cougarfahren ist mir derzeit exclusiv genug! :mua
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Nicht für Europa. Da sind 101 offizielle Exemplare vorgesehen und zum Teil auch bereits ausgeliefert.

Insgesamt sollten 1500 Stk gebaut werden, aber man hat das nun ausgeweitet auf 4500 Stk - gebaut zwischen 2005-2007 - je 1500 / Jahr. Dann muß Schluß sein, da der Ford GT die ab Ende 2007 in den USA in Kraft tretenden Fußgängerschutzbestimmungen nicht mehr erfüllen wird.
 
W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
GT is out Neues Modell in Sicht

siehe Ruhr Nachrichtne Heute
Wochenendseite

neues SportCoupe in Amerrrikaa vorgestellt, 8)
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
RE: GT is out Neues Modell in Sicht

Bitte? Der GT ist Out? :wow

Toll, das sagst du mir jetzt wo ich ihn fast aufm Hof stehen hab. :aufsmaul: :wand



lol :rolleyes:
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Nee ne, :wow das können die nicht machen !?!

aber ich sehe schon, das die Pruduktion verlängert wurde.

Original von Mk4Zetec
...aber man hat das nun ausgeweitet auf 4500 Stk - gebaut zwischen 2005-2007 - je 1500 / Jahr. Dann muß Schluß sein, da der Ford GT die ab Ende 2007 in den USA in Kraft tretenden Fußgängerschutzbestimmungen nicht mehr erfüllen wird.

Alles wird gut. (noch mal Glück gehabt !!! :D)
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Was bitte sind den "Fußgängerschutzbestimmungen", ich weis zwar nicht was es ist, aber auf so einen Mist können ja auch nur die Amis kommen, es kann auf jeden Fall nichts gutes sein!

Aber nochmal zurück zum GT, der GT ist eines meiner Traumautos, am liebsten hätte ich ihn allerdings als "Geiger Umbau"!!!!! :)
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
...dann fahr doch mal hin... der verkauft die sogar ;)

Im Ernst - ein Clubkollege von mir arbeitet bei Geiger. Ich bete heute schon darum, daß er mich sofort anrufen wird, wenn er endlich mal auch nen GT zur Probefahrt ausführen darf... Seit dem Crash vor 1 (?) Jahr mit nem GT ist das allerdings eher unwarscheinlich.... Die GTs dürfen die normalen Mechs wohl nicht mehr bewegen... :(
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Ja wen interessierts...
MICH!
Erst einmal ist es wahrscheinlich ein kluger Zug von Ford nur 4500 zu bauen:
Der GT muss eine Legende bleiben, wenn man ihn in Massen produziert ist er es nicht!
Wenn ich mir schon JETZT die Gebrauchtwagenpreise vom GT anschaue, stelle ich eins fest: Schade!!!

...das er so "billig" ist, ist gut für mich, wenn ich mir in 10 Jahren auch einen kaufe, aber sonst... schlecht für Ford, obwohl das Auto (besser: Die Legende) in Sachen Technik sich nicht verstecken braucht.
Und was das Design angeht: Kein Kommentar, außer eins:

VOLLKOMMENHEIT
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
@parallax

Genau aus diesen Fußgängerschutzbestimmungen wurde auch der Camaro/Firebird eingestellt. Die F-Body-Plattform erfüllt diese Normen nicht mehr.
Naja , wenn man evt mal als Fußgänger angefahren wird, freut man sich , wenn man bloß verletzt ist und nicht tot. ?(
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Och das ist blöd, dass der jetzt so kurz vor Weihnachten ausverkauft ist. Na dann runter vom Wunschzettel damit! :D

@ Parallax
Fussgängerschutzbestimmungen sind:
> Autos müssen lauter als 85 Dezibel gehen, damit Fussgänger sie hören können
> Autos müssen breite Reifen haben, damit die breite Auflagefläche durch ausgewogene Gewichtsverteilung keine zu grossen Schädem am Brustkorb überrollter Fussgänger verursacht
> Die Flammen aus den Sidepipes dürfen nicht länger als 40 Zentimeter sein
> Das Zischen des Turbos darf auf eine Entfernung von unter 2 Metern keinen Tinnitus verursachen, das Pop-Off Ventil darf keine Scheiben zerbersten lassen
> Die Geschwindigkeit darf 400 km/h nicht überschreiten, damit innerorts nicht gerast werden kann.
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Original von Julian
Och das ist blöd, dass der jetzt so kurz vor Weihnachten ausverkauft ist. Na dann runter vom Wunschzettel damit! :D

@ Parallax
Fussgängerschutzbestimmungen sind:
> Autos müssen lauter als 85 Dezibel gehen, damit Fussgänger sie hören können
> Autos müssen breite Reifen haben, damit die breite Auflagefläche durch ausgewogene Gewichtsverteilung keine zu grossen Schädem am Brustkorb überrollter Fussgänger verursacht
> Die Flammen aus den Sidepipes dürfen nicht länger als 40 Zentimeter sein
> Das Zischen des Turbos darf auf eine Entfernung von unter 2 Metern keinen Tinnitus verursachen, das Pop-Off Ventil darf keine Scheiben zerbersten lassen
> Die Geschwindigkeit darf 400 km/h nicht überschreiten, damit innerorts nicht gerast werden kann.

Hätte ich mir ja beinahe denken können, da ich da nicht selbst drauf gekommen bin, macht ja auch alles Sinn!!!! :applaus :applaus :mua :mua
 
Oben