Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
Der neue Fiesta als RS mit 1.6l Direkeinspritzer mit Turboaufladung und 200 PS!!!!
Von 0-100 in 6 Sekunden 225 km/h Spitze.

 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich hab das Bild ja schonmal im 2008er Fiesta Thread gepostet! Sehr schicker Fake, an einen Fiesta RS glaub ich aber erst wenn Ford dazu ein Statement abgibt...erstmal muß der Fiesta ST kommen!
 

fiesta_driver

König
Registriert
26 Januar 2005
Beiträge
921
Alter
38
car_photo_252084_25.jpg
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Sehr Geil....bitte genau so bauen als Fiesta ST!
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Original von Ford Freak 2000
Ich hab das Bild ja schonmal im 2008er Fiesta Thread gepostet! Sehr schicker Fake, an einen Fiesta RS glaub ich aber erst wenn Ford dazu ein Statement abgibt...erstmal muß der Fiesta ST kommen!

Erst mal muss überhaupt der Fiesta kommen, denn bis zum Erscheinungstermin werden immer noch kleine Mäkel behoben oder eben auch nicht, und außerdem bin ich mal gespannt auf den finalen Innenraum.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Sehr schickes Auto, aber ob der 1.6L mit 200!!! PS eine lange Lebensdauer hat, wage ich zu bezweifeln.
Ein aufgeladener Duratec 2.0L mit 200PS wäre wahrscheinlich robuster.
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Mondeo RS?

Eh, ihr wollt mich doch alle rollen! ;)
Wie geil is das denn???

Will da etwa jemand sein biederes Image los werden???
Also ich unterstütze Ford in dieser Sache!

Jetzt fehlt nur noch einer: Wo bleibt der Mondeo RS? :D :D :D
Wenn der kommt, hüpf ich im Kreis...
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
warum nicht gleich auch noch nen S-Max und einen Galaxy RS oder zumindest ST ? :mua :wand :mua
So ein schweres Auto wie den Mondeo als RS *Kopf schüttel* gibt doch nicht mal nen ST davon !!
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Wie die Karre heisst ist doch egal, hauptsache der Mondi hört nicht mehr bei 220 PS auf, da fahren die anderen ja leider Kreise drum. Wer endlich wieder gegen Audi und Co anstinken will, muss noch etwas zulegen. Immer nur besser als Scoda und Opel isein zu wollen, st auf die Dauer ja nicht wirklich zielführend...
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von kaiwin
Wie die Karre heisst ist doch egal, hauptsache der Mondi hört nicht mehr bei 220 PS auf, da fahren die anderen ja leider Kreise drum. Wer endlich wieder gegen Audi und Co anstinken will, muss noch etwas zulegen.
Wo hat sich Ford das Ziel gesetzt ins Audisegment vorzudringen :wow :idee
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Abgesehen davon, was Wavemaster schon gesagt hat, glaube ich nicht, dass Ford das Prestige besitzt, um mit so einem Auto eine große Käuferschicht anzusprechen.
Wer das Geld für einen Mondeo mit über 250PS hat, kauft sich leider keinen Ford.

Das Problem hatte schon VW mit dem Passat W8 oder ganz besonders mit dem Phaeton.
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
... das diese Strategie aber nicht die richtige ist hat sich in den letzten Jahren gezeigt ...
Wie wäre es mit spritzigen Modellen für das Volk, sowie es eben keiner baut (VW auch schon lange nicht mehr...)

Wenn man schon solch ein Vergleich anstellt:
Mondeo Toppmotoriseirung: 220 PS
A6 Toppmotorisierung 580 PS
... anscheinend geht das Konzept von Audi auf...

man soll nicht Audi nach machen, ihr habt Recht, wenn ihr sagt Ford nimmt eine andere Käuferschicht in Anspruch, aber wäre Ford bei ihrer Strategie geblieben, wäre es zwangsläufig noch weiter den Berg runter gegangen.
Das erkenne NICHT nur ich als jem. der seit 7 Jahren die Wirtschaft im schulischen, wie beruflichen erkundet.

Sorry für den kleinen Ausflug:
Unser Thema ist:
Der Fiesta RS!!!

Dies ist vielleicht eine gute Herangehnsweise um neue Schichten zu begründen: Sehr viel sportlichkeit, für sehr wenig Geld, ähnlich wie der Corsa OPC!
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Thema ist der Fiesta RS und soll es auch bleiben. Aber die Themen hängen direkt zusammen!

Ein RS (egal ob Fiesta, Focus oder Mondeo) ist ein Auto weniger für den Verstand als mehr für den Bauch.

Wenn Ford Menschen ansprechen will, die Ihr Auto nicht nur nach Kosten-Nutzen Aspekten kaufen, sondern auch Spass und Geschmack in Betracht ziehen, muss man auch am Prestige arbeiten.

Kein Mensch kauft einen sportlichen Kleinwagen von einer Marke, die als piefig betrachtet wird. Oder eben nur die Leute, die sich einen Sportler von einer "besser" positionierten Marke nicht leisten können. Sprich lieber nen"coolen" A3 oder 1er BMW als einen Focus ST oder eben RS?!

Audi ist auch nicht als "Premiummarke" gebohren worden (Ford allerdings hier in D-land sehr wohl - ist zugegeben lange her). Der erste Audi V8 war alles andere als ein Verkaufserfolg - die Coupes brauchten auch einige Rennerfolge, um sich Achtung zu erarbeiten. Und dennoch haben es der V8 und seine Nachfolger geschafft, aus dem spießigen Audi 80 den Premium A4 werden zu lassen!

Sprich, der erste 300 PS Mondeo (oder besser noch Scorpio/Granada Nachfolger -> siehe Ford Falcon Thread!!!) wird sicher kein Verkaufsknaller, aber wenn so eine AUto erstmal etabliert ist, strahlt es auf die kleineren Modelle ab )(eben auf die Brot und Butter Mondeos), die dann vom Image des grossen leben können. Wichtig ist natürlich, die Autos auch zu pflegen und wirklich zu etablieren - nicht gleich wieder einstampfen, wie Cougar, Probe, Puma, Steetka und wie sie alle heissen....

Genau das ist pervers wichtig!!! Autoverkauf funktioniert eben anders als Waschmaschinenverkauf!

Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn sich Ford gegen Audi und BMW positionieren würde! Einen anderen Ausweg sehe ich auch nicht. Nur billiger als VW zu sein, ist auf Dauer keine Option - das können die Koreaner nämlich besser.

Viele Grüße und mögen die Marketingstrategen hier mitlesen ;-)

Kai
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von kaiwin
Kein Mensch kauft einen sportlichen Kleinwagen von einer Marke, die als piefig betrachtet wird. Oder eben nur die Leute, die sich einen Sportler von einer "besser" positionierten Marke nicht leisten können. Sprich lieber nen"coolen" A3 oder 1er BMW als einen Focus ST oder eben RS?!
Kai

Das kann man so nicht sagen.
Wenn Ford ein superbes Auto abliefert, was sowohl Qualität als auch ein super Preis-Leistungs Verhältnis besitzt, dann können sie sicherlich Audi und BMW den ein oder anderen Kunden abluchsen.
Denn nur sehr wenige sind wirklich so "Markenfixiert". Wenn etwas gut ist, wird es gekauft, egal was vorne und hinten draufsteht. Und wem das dann doch irgendwo zu peinlich ist, einen Ford zu fahren (was aber eher unwahrscheinlich ist), der kann sein Fahrzeug immer noch cleanen ;)
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Das es nicht nur Markenfixierte gibt kann ich bestätigen.
Ich fahre hauptsächlich Ford weil das Ford Autohaus keine 10 Minuten zu Fuß von meiner Wohnung aus zu erreichen ist. Das ist ganz Praktisch wenn man mal das Auto da lassen muss und keinen Leihwagen bekommt. Seit neusten ist mein Ford Händler noch Mazda Vertreter. Könnte mir durchaus vorstellen in 5 Jahren dann einen Mazda zu kaufen.
Nur VW kommt mir nicht in´s Haus. Die sind noch gebraucht zu teuer.
Wenn jetzt ein Ford z.B. der 50000km runter hat noch 7500€ kostet, dann hat ein Vergleichbarer VW für 7500€ schon 85000-100000km gelaufen.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Original von MikeC

Denn nur sehr wenige sind wirklich so "Markenfixiert". Wenn etwas gut ist, wird es gekauft, egal was vorne und hinten draufsteht. Und wem das dann doch irgendwo zu peinlich ist, einen Ford zu fahren (was aber eher unwahrscheinlich ist), der kann sein Fahrzeug immer noch cleanen ;)

Tut mir leid, das glaube ich einfach nicht. Das hat auch nichts mit "markenfixiert" zu tun, aber mit Markenimage! Bei meiner Waschmaschine ist's mir auch egal, was drauf steht, aber meiner Nachbarin kommt schon nur Miele ins Haus - bei Deinem Handy ist's Dir vielleicht egal, aber schon in Deiner Rufweite wird's Leute geben, die nur auf Nokia oder eben was anderes stehen.

Bei Autos ist das ganze noch stärker ausgeprägt. Sicher wird der eine oder andere BMW Fahrer nun auch auf Audi umsteigen aber sicher nur unter Schmerzen auf Ford oder Opel - und warum? Weil beide Marken ihr Image in den 90ern auf Null heruntergewirtschaftet haben, leider. Zur Zeit fischt Ford im Teich, in dem Toyota und Co angeln und mit ein wenig Glück auch im VW Teich, aber sicher nicht im Gewässer der sogennaten Premiummarken. Ein paar Autos, die die Lust am Autofahren wieder deutlich machen, sind da immer hilfreich!

Also Fiesta RS wäre wichtig - auch ein Streetka Nachfolger oder Fiesta Roadster wäre doch ein Hammer - gerne nur zwei Sitze, gerne Stoffverdeck und leicht!

Die Hoffnung stirbt zu letzt!
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Das hat aber nichts mit Qualität zu tun, sondern mit engstirnigkeit.
Warum sollte ich mir ein Nokia Handy kaufen, wenn SonyEriccson das bessere Handy auf dem Markt hat?
Warum sollte ich mir eine Miele Waschmaschine kaufen, wenn AEG 200 U/min mehr anbietet?
Klar gibt es solche Leute, aber in der Mehrheit sind die meines Erachtens nicht.

Ausserdem unterscheidest du nicht zwischen BMW Neuwagen-Käufern und Gebrauchtwagenkäufern.
Was bringt es mir, wenn ich für 3000€ nen alten E36 BMW kaufe? Bin ich dadurch Premiumwagenfahrer? Sicherlich nicht.
Wenn ich einen Fiesta RS Neuwagen zum Preis eines 2 Jährigen BMW 130i mit M-Packet kriege, warum sollte ich mir dann nicht einen Fiesta RS kaufen? Dann hab ich Garantie, ein frisches Auto, dass ich mir selber einfahren kann usw.
Als wir uns 2002 ein neues Auto kaufen wollten, hatten wir auch einen Passat im Sinne. Als wir uns dann den Mondeo angeschaut haben, war dich Sache dann doch ziemlich schnell erledigt. Der Mondeo war und ist das Bessere Auto, auch wenn es von "Ford" ist.

Ich hatte vor einem 1,5 Jahren als Fahrschulwagen einen A3 Sportback.
Klar ist es ein tolles Auto, aber ist es für mich ein Grund, gleich von meinem Mondeo abzuspringen und gleich zum nächsten Audi-Händler zu laufen? Nö!

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich, wenn ich jetzt wählen müsste ob ich mir einen Mondeo MK4 oder den neuen A4 kaufen würde, ohne zögern den A4 nehmen würde. Warum? Weil er einfach ein wunderschönes Auto ist, sowohl innen als auch aussen. Und die Turbo-Benziner Motoren mit ihrem max. Drehmoment über fast den gesamten Drehzahlbereich ist auch ein Traum. Da das Image keine Rolle.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Hallo Mike,

ich denke, da bist Du wirklich eher eine Ausnahme - okay es mag eine Reihe von Menschen geben, denen sowas egal ist und die auch im Auto nur ein Fortbewegungsmittel suchen. Aber von denen kann Ford meiner Meinung nach nicht leben, denn die fahren Kia oder ähnliches. Also ich muss natürlich zugeben, dass meine Meinung hier keine Ausschließlichkeit darstellt, sonst würde Ford ja gar keine Autos verkaufen - aber ich denke, es könnten eben mehr sein, wenn das Image eindeutiger wäre. Und die Sportlichkeit, die die Fahrwerke an den Tag legen, können eben durch die RS ud ST Modelle schön unterstrichen werden - oder eben durch ein richtiges Coupe - siehe Capri Thread!

Grüße, kai

Edit: Ich würde übrigens generell deutlich lieber den Mondeo nehmen als den A4 nur leider ist's auch dort so: Im A4 (oder 3er BMW) bekomme ich ganz selbstverständlich einen 3 Liter Diesel, im Modeo ist schon bei 170 Diesel-PS Schluss (das ist das 320d bzw A4 2.0 TDI Niveau!)
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Möglich das du Recht hast. Ich hab mir eben das hier angeschaut Autoverkäufe 2007
und musste feststellen, dass das fast nur Modelle von Premiumherstellern sind.
Dann scheine ich wohl doch nur eine Ausnahme zu sein. :mua
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Ja wenn man sich die Zzulassungsstatistik anschaut, dann steht nach Golf gleich der 3er und A4 in abwechslender Reihenfolge und dann die C-Klasse... Das liegt natürlich an den Leasingkonditionen der Premiumhersteller - die meisten Fahrzeuge sind geleaste Dienstwagen. Aber genau hier liegt der Haase im Pfeffer: Dienstwagen sind noch abhängiger von Status und Prestige, wenn Ford da einbrechen will, dann ist das Prestige und Statusgedünkel eben noch wichtiger!!!!

Grüße, kai
 

Steve231

Foren Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
334
Alter
34
Ort
Cottbus
Boah, bitte so bauen. der sieht ja mal richtig geil aus und der Ladeluftkühler da im Gitter. :mosh
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Wenn ich hier schon den Namen Audi lesen, kriege ich das große Kotzen. Für mich stellen Audis und VWs überhaupt das Langweiligste und Hässlichste überhaupt dar - allein der beschissene Single-Frame-Look von Audi - Brechmittel de luxe!

Da sieht der neue Focus ja noch richtig geil aus und dieser Fiesta RS sieht wirklich gelungen aus!
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Sieht ja mal echt stark aus ;)

Ich bin gespannt ob die dann auch das RS Kürzel tragen wird,weil für ST wäre die zuviel RS-Design :D

Gruß mustang
 

lehefx187

Doppel Ass
Registriert
22 März 2008
Beiträge
194
Alter
43
Ort
Bremerhaven
Website
www.facebook.com
kaiwin schrieb:
Sprich, der erste 300 PS Mondeo (oder besser noch Scorpio/Granada Nachfolger -> siehe Ford Falcon Thread!!!) wird sicher kein Verkaufsknaller, aber wenn so eine AUto erstmal etabliert ist, strahlt es auf die kleineren Modelle ab )(eben auf die Brot und Butter Mondeos), die dann vom Image des grossen leben können

das hast du gut erkannt....
Audi lebt von den S-Modellen,die in Wirklichkeit kaum einer fährt!Auch A5 und R8 geben der Marke einen sportlichen Touch;da macht es nix,dass die meissten Audis doch gerade die 150PS knacken ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben