J

Jascha

Gast im Fordboard
servus hab mir gestern ein fiesta gekauft sieht noich ganz gut aus kein rost usw
3 türer 1.1l 45ps bj 95
hab ja noch mein fiesta s 1.8l 105ps bj ende 93
will mein motor in mein kleinen fiesta rein bauen was meint ihr lohnt sich das ??
was wird mich das umtragen alles kosten
abgesehen vom motor will ich auch die achsen , mein fahrwerk und bremsen rein bauen
was meint ihr dazu

D

djkaylai

Gast im Fordboard
meines wissens nach ist das genau richtig... wen du den großen motor einbaust musst du auf jedenfall die bremsanlage übenehmen... bietet sich an die achsen komplett zu übernehmen...

J

Jascha

Gast im Fordboard
jaa hab ja alles von meim alten fiesta bremsen usw
nur der hate mal unfallschaden und der rostet überral abgesehen davon isch die farbe ausgebleich des isch kein rot mehr ... und mein neuer sieht richtig geil aus kein rost usw
das wegen will ich dort mein motor umpflanzen mit den anderen sachen was ich noch brauch

N

NedFlanders

Gast im Fordboard
Moin

Wenn du das Umbauen willst dann bauste einiges um. Vom Auspuff übern Tank, Bremse vorne, Bremse hinten Hauptbremszylinder etc...Fahrwerk etc...Kabelbaum Steuergerät etc....möglich ist das alles. Da du ja alle Teile hast sollte der Spass auch nicht viel kosten, bis auf vielleicht ein paar Dichtungen, Bremsflüsigkeit und Eintragung von dem Spass....

J

Jascha

Gast im Fordboard
ist es schwer alles zu tauschen ???
hat das schon mal jemand gemacht motor umgebaut?? hab ihr paar
tipps

N

NedFlanders

Gast im Fordboard
Moin

Wenn du weißt wie man schraubt ist es halb so wild. Einzigste was nervig ist, ist den Kabelbaum rausmachen und wieder neu verlegen....

J

Jascha

Gast im Fordboard
ach so naja ich beckom eh noch hilfe von eim beckanten der isch maister aber wolte
mich mal selber noch bislevoher informieren

lehefx187

Doppel Ass
Website
www.facebook.com
ich habe in meinen 90er Fiesta xr2i mit CVh-Motor gerade erst den 1.8er reingebaut....War gut,dass der schon ein xr2i war-die haben ne schmalere Achse hinten.
Ansonsten musst Du die auch tauschen......

Eintragenwar kein Problem,da es den Motor ja in so einem Modell gibt und ich nun Euro2 habe-also alles besser!!!

Mehr Anzug,mehr Beschleunigung,weniger Steuern,Versicherung gleich....

Leider hat der Motor bei mir kaputte Kolbenringe-werde also nochmal tauschen-diesmal aber ohne Achsen uns Getriebe(wird also etwas schwieriger)!

Schmeiss den 1.8er bloss nicht zu früh weg;bzw. baue alles aus....Ich musste sogar die Benzinpumpe unbauen und hatte natürlich keine!!!

Ich werde vom nächsten Tausch ne Foto-Story machen und bei www.gaskrank-crew.de ins Forum setzen reinsetzen;bei Interesse natürlich auch hier!!!

H

hatecore

Gast im Fordboard
beim umbau natürlich nicht vergessen stecker und leitungen und so nen kram zu markieren das nichts vertauscht wird. Zur not mach skizzen und notizen....

Oben