B

Basty

Gast im Fordboard
Hallo!

Es gibt hier im forum leider keinen richtigen Thread für den Fiesta wie man es schafft das Kabel von der Batterie in den Kofferraum zu bekommen!

Hab auch so im Internet leider nix gefunden! :affen

Hier nen Paar Thread´s drunter der ist nicht hilfreich!

Deswegen bitte postet mal nen bild wo ihr lang seit ist auch für andere Hilfreich net nur für mich :)

Möglichkeit die ich bisher gesehen habe zwischen Windschutzscheibe und Motorraumwand ist auf der fahrerseite ganz in der ecke ne durchführung das ist sicher net die ideale läsung da das wasser ja sicher am kabel mit runter läuft wenn man es nicht wieder zu bekommt!

Bitte Bilder *bettel*

Soll nen Stromkabel von 16mm² durch den stopfen fals die auswahl beschränkt ist!?

Falls zwischen den Baujahren was geändert wurde ist ein 11.96 zugelassener ohne alles (keine servo kein nix)

Basty
 
Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Die Durchführung auf der Fahrerseite ist aber die übliche Art, das Stromkabel nach innen zu legen. Schon mal drüber nachgedacht, dass man sowas auch abdichten kann? Zack nen Pups Silikon druff und gut.

Dann gehste (Sicherung 20cm von Batterie nicht vergessen) wie gesagt rein und dann unter den Verkleidungen am Schweller entlang nach hinten. Die Cinch-Kabel vom Radio verlegste auf der Beifahrerseite auf die gleiche Weise nach hinten. Und die Lautsprecherkabel kann man normalerweise auf den jeweiligen Seiten wieder nach vorn verlegen. Im Grunde kein Akt.
 
B

Basty

Gast im Fordboard
Gibt´s echt nur diese Pfusch Lösung? :(

Muss mal schauen ob wir noch offene´s nicht festes silikon rumliegen haben...

Nur weil hier(thread hier nen paar weiter unten) sie hätten was aufgebohrt!

Weiss nimmer genau aber imho war das angesprochene teil von mir flexibel...

Basty
 
Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Du meinst doch diesen großen Gummistopfen hinter dem Fahrerradhaus oben an der Spritzwand, oder? Wieso sollte das Pfusch sein? Das ist der direkte Weg, und außerdem sind da vom Werk aus auch schon viele Kabel durchgelegt.
 
B

Basty

Gast im Fordboard
Denke schon wir meinen das selbe hast du keine bilder von nem fiesta mit offener motorhaue für mich da?

:)

Nen paar kabel gehen da schon durch das stimmt nur alles kleine kabel 16mm² ist auch net so wahnsinnig grossnur muss dann eben abgedichtet werden muss mal nach silikon schauen...wenn ich das kabel da durch hat liegts hinter der abdeckung oder wo kommt es raus?

Basty

Edit:
Hab nun die Google bildersuche durchwühlt finde keinen fiesta motorraum wo nen kabel liegt!

in der Fobo galerie (btw. sehr spärliche bilder beim Mk4) ist auch nix zu finden...würde ich net auf das stromkabel warten (sch... ebay) wär´s schon doof das niemand bilder hat :(

Basty

Hat im fobo die Digicam zeit noch net einzug gehalten oder wollt ihr es nem nisboler net zeigen? :p
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ich hab deine 2 aufeinanderfolgenden Posts mal zusammengefügt... ;)

Ich kann momentan Bilder nicht ordentlich einlesen und muß ein wenig Umstand treiben wegen meinem Netz hier... Wenns morgen Mittag wieder so heiß ist, dass man sich draussen eh nicht bewegen kann, mach ich vielleicht mal ein Bild von der Kabeldurchführung. :) Das dickste was ich da durchgelegt hab ist momentan allerdings auch nur 6² - demnächst 25 oder 32² :mau
 
B

Basty

Gast im Fordboard
huhu :)

Danke das du bilder machst :)

wenn du durch die selbe öffnung auch 25er durchbringst sollte mein 16er (so es denn mal kommen sollte habs 14.5 ersteigert und der gute man ist unterwegs geschäftlich) dicke durchpassen!


Danke :)


Basty

Edit:
:birthday :cola: :affen ?( :wow :idee :respekt :mauer

ach nee wolltze ja nur nach den bildern fragen :p

Basty
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Basty, ich hab mal wieder ein Doppelposting von dir zusammengefügt. Rechts oben bei jedem deiner Beiträge gibt es einen
editpost.gif
Knopf. Mit dem kannst du deine Beiträge edititeren, damit Doppelposts nicht vorkommen. :besserwisser

Das Bild von der Gummidurchführung siehst du unten. Das großr runde Teil hinter dem Wagenheber. ;) Wenn du deine Motorhaube aufmachst, solltest du etwas ähnliches vorfinden. :D Im Innenraum hab ich sie nicht fotografiert. Da hängt der Sicherungskasten im Weg, und ich hatte keine Lust den in der Hitze abzumontieren...
 
B

Basty

Gast im Fordboard
Wagenheber ist bei dem wagen aber im Kofferraum und bei meinem gedachten durchgang ist der sicherungskasten..muss morgen wohl mir auch mal die Digicam schnappen...sieht sehr komisch aus

Btw das mit dem edit ist mir bewusst aber nen neuer Post Pusht auch ;) hab ja hoffnung das noch mehr fiasko fahrer sowas gemacht haben!

Sehe grade du hast ja nen GFJ? ich suche für nen JAS

Basty :)
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Das Prinzip ist das selbe, da kannste auch bei einem völlig anderen Auto gucken...
Sicherungskasten sind nur 2 Schrauben, dann fällt der runter! Ich hatte wie gesagt nur keine Lust mich da bei 45° im Auto zwischen Fahrersitz und Armaturenbrett zu klemmen um den hinterher wieder dran zu bekommen.
 
B

Basty

Gast im Fordboard
Hab mal schnell mit paint 2 schnell gemachte bilder bearbeitet wie du siehst hab ich sie auch angehangen :)

also da durch das ist ne tatsache? wenn ich erst mal drinne bin wird das sich schon finden *hoffe ich*

Basty
 
Oben