Ford CougarV6 2.5 Probleme

D

Daniel kühl

Gast im Fordboard
Hallo ich bin Frisch gebackener Ford Cougar Fahrer habe mir gestern einen gekauft.
ich habe volgendes Problem wenn ich auf der Autobahn bin nimmt der wagen kaum gas an, also er kann seine leistung nicht enfalten.
ich gebe bei 120 gas und der kommt nur gans langsam aus den puschen! ch habe auch mal etwas geguckt und es könnte das imrc sein wenn ich alles richtig aufgefasst habe.
ich bitte um hilfe den es stört zimlich.
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Hi, erstmal Glückwunsch zum Cougar Kauf und willkommen hier im Forum!

Ein Defekt am IMRC ist ein typisches Problem, normalerweise merkt man bei Vollgas bei ca.3500U/min einen Schub. Mit defektem IMRC schafft der Wagen auch kaum die 190km/h.
Lösung des Problems ist:
a) ein neues oder intaktes gebrauchtes IMRC kaufen (es werden viele Cougars/Mondeos geschlachtet), entweder hier im Forum fragen oder bei ebay schauen
b) ein neues bei Ford kaufen, das hält dann auf jeden Fall länger als ein repariertes ist aber ziemlich teuer
c) das IMRC reparieren lassen (hier im Forum helfen einige gerne weiter oder beim nächsten Bosh Service Point), es ist fast immer nur ein Bauteil für 80ct dran schuld

Wenn du ein neues/repariertes verbaust solltest du es an eine andere "kühlere" Stelle im Motorraum verlegen (übliche Praxis), such am besten hier im Forum unter Board-Addons/Datenbank/Cougar.

Gruss,
Artur
 
D

Daniel kühl

Gast im Fordboard
Danke für dei Antwort

Danke für die Antworten, der Handler wo ich hin gekauft habe will den reparieren lassen ich solte ihm die möglichkeit auf jeden fall geben der leuft aber auch sehr schlecht sehr unruig und der ruckelt auch bei gas in der stadt.
 
Oben