Black_Cat

Newbie
Registriert
19 August 2021
Beiträge
3
Ort
Ennepetal
Hallo liebe Fiesta Fahrer !
Ich hoffe eine(r) von euch hat einen FoFI MK3 Calypso BJ 1993 und kennt das Problem. Das linke Gleitstück ist mir zum zweiten Mal gebrochen und jetzt gibt es gar keinen Ersatz mehr - nirgends. Habt ihr irgendwelche Geheimtipps oder geheime Vorräte ? Das einzigste was mir einfällt, wäre das Teil per 3D-Druck nachproduzieren zu lassen. Hierzu habe ich eine Adresse in Leipzig aufgetan, die in der Herstellung von Oltimerteilen zu einem menschlichen Preis sich spezialisiert hat. So weit, so gut... aber das zweite Problem, das Teil wieder an die Steuerkette zu befestigen :-o Hier fällt mir nur kleben ein oder aber das Teil aus Metall mit einer Aufnahme für die Kette drucken zu lassen, diese mit 2-Komponentenkleber füllen und mit einer Art "Krimpenzange" anschließend zuzudrücken. Dabei ist zu beachten, dass es in der Schiene auch läuft. Hat jemanden eine bessere Idee ? Vorschläge aller Art nehme ich sehr dankend an ! (Dach habe ich zum Glück wieder vollständig geschlossen, aber gerade das Dach ist die persönliche Note dieses Autos !!)
 

Anhänge

  • Gleitstueck_Links (2).jpg
    Gleitstueck_Links (2).jpg
    595,7 KB · Aufrufe: 172
Oben