K

KannNixx

Gast im Fordboard
Also, mein FoFi is 'n 95er GFJ mit ner 1.1er Maschiene, is am 28.02. erstzugelassen (hat also gestern Geburtstag gehabt).

Das Problem was ich hab is folgendes:
Beim FoFi is es ja nun fast normal dat die Ventile klappern, nur bei mir war's soweit, dass die Nockenwelle gewechselt werden muss, das Klappern/Tickern war echt nich mehr normal.

Die bei ATU sagten mir, dass dat 650 Euro macht!!! Is schon nich wenig aber ich häng an meinem Auto. Bin dann nochmal zum Autoverwerter und der hat mir ein Angebot gemacht für 'nen Motorwechsel. Das kommt mich 850 €. Hab ich mir also gesagt, packst die 200 drauf.

Gesagt getan, hab ich gestern also das Auto hingebracht, sollte heute Mittag fertig sein, ruf da an und die sagen mir: "Der Motor den wir einbauen wollten is nich so gelaufen wie wir wollten, wir müssen 'nen anderen einbauen. Kannst dein Auto morgen 17 Uhr abholen. Übrigens, die Kupplung is auch fast hin, haben dir ne andere eingebaut, is auch gebraucht musst aber nich bezahlen weil halt länger warten musst."

Ich mein das is ein Kompromis den man eingehen kann, aber ich hätte theoretisch nach Potsdam gemusst und wär ohne Auto am A... weil ich dafür 170km fahren muss. Hatte aber vorher schon vor beim Kumpel mitzufahren, von daher geht das.

Naja das war's soweit. Tut mir leid wenn ich euch auf'n Sack gegangen bin aber musste das mal loswerden.

MfG KannNixx

m.0.p

Kaiser
dann kann man nur hoffen das es morgen alles klappt und dein Auto wiedr lange lange laufen wird

fiesta_driver

König
Was hat den der Austauschmotor für eine Laufleistung und ist es wieder ein 1.1???

K

KannNixx

Gast im Fordboard
Also der Motor is auch nur ein 1.1er und hat so ca 95000 auf der Uhr.
Hört sich gleich viel besser an.

Allerdings hat man mir auch gleich gesagt, dass alle 4 Querlenkerbuchsen hin sind und die gemacht werden müssen. Dat kommt wohl auch noch mal um die 200€. Is momentan echt zum heulen. Und das Kupplungspedal knackt auch ab und an mal wenn ichs durchtrete.

Bekomme so langsam das Gefühl das mein kleiner mich nich mag :(

Oben