robert-s
Jungspund
Hi Leute
ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein neues Auto anschaffen soll und steh vor folgender Frage
Ford Focus MK2 90PS TDCI
oder Fiesta MK7 Diesel oder Benzin?
ich brauch das auto nur als "Zweitauto" da wir hauptsächlich mitm FOFO MK2 109PS TDCI Turnier fahren der schon im Haushalt ist..
Fahr im Jahr nur (noch) ca. 7.000 - 8.000km
und das zu 99% nur Kurzsstrecken ca. 1km (jaja ich weiß fahrrad ect....
)
hab jetzt einen MK1 mit 115PS und bin immer nur mit einem Diesel gefahren....ah ja 1x hatte ich einen Leihwagen einen FoFo mit 80PS Benzin....und der hat mir gar nicht gefallen bezügl. den fahrleistungen......
und nun setzt langsam die Vernunft ein dass halt 115PS für 7.000km im jahr doch a bissi a luxus ist....
also was kleineres/günstigeres im Unterhalt muss her....
was würdet ihr so emfehlen?
LG
ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein neues Auto anschaffen soll und steh vor folgender Frage

Ford Focus MK2 90PS TDCI
oder Fiesta MK7 Diesel oder Benzin?
ich brauch das auto nur als "Zweitauto" da wir hauptsächlich mitm FOFO MK2 109PS TDCI Turnier fahren der schon im Haushalt ist..
Fahr im Jahr nur (noch) ca. 7.000 - 8.000km
und das zu 99% nur Kurzsstrecken ca. 1km (jaja ich weiß fahrrad ect....

hab jetzt einen MK1 mit 115PS und bin immer nur mit einem Diesel gefahren....ah ja 1x hatte ich einen Leihwagen einen FoFo mit 80PS Benzin....und der hat mir gar nicht gefallen bezügl. den fahrleistungen......
und nun setzt langsam die Vernunft ein dass halt 115PS für 7.000km im jahr doch a bissi a luxus ist....
also was kleineres/günstigeres im Unterhalt muss her....
was würdet ihr so emfehlen?
LG