Focus Turnier Sport Knarzen im Innenraum zu hören ...

B

BeginnR

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen,

meinen Turnier Sport habe ich seit Freitag letzter Woche. Seit Sonntag fällt mir zunehmend ein Knarzen auf.

Das Geräusch tritt immer dann auf, wenn ich mit moderater Geschwindigkeit über eine normal - wellige Strasse ( = Standardausführung des Strassenbelags in Köln, Nummer 3, ohne Schlaglöcher ) fahre. Ich hab' den Eindruck, die Fahrwerksfedern sinds, die beim Sportfahrwerk vielleicht weniger leicht ein- und ausfedern als beim Serienfahrwerk.

Ich hatte immer gedacht, die Fahrzeuge werden vom Hersteller aus "eingerüttelt", so dass es nicht daran liegen kann, dass sich die Teile noch setzen müssen.

Kann ich das dem Händler gleich vorführen oder meint Ihr, das sich das noch gibt ... weil wegen noch nicht gesetzter Teile und so ...

Viele Grüsse
René

B

BeginnR

Gast im Fordboard
Sodale - des Rätsels Lösung :

Nachdem das Geräusch gestern im Laufe des Tages immer lauter geworden ist, konnte ich durch Wippen des Autos feststellen, dass das Geräusch von der Radaufhängung vorne rechts kommt.

Ich bin dann noch zum Ford-Händler gefahren, die haben den Wagen gleich auf die Bühne genommen, die Schrauben an der Radaufhängung rechts nachgezogen und den Federteller, der die Dämpferfeder aufnimmt, nachgefettet.

Seitdem herrscht Ruhe.

Viele Grüsse aus Köln
René

Oben