sharko

Newbie
Hi Ford - Board Gemeinde,

Seid 2 Tagen macht hat ST lauter komische Probleme:

1. Beim Hochdrehen, egal ob am Stand oder während der Fahrt, hört man ein komisches Schleifen aus dem Motorraum. Klingt, wie wenn irgend ein Lager von ner Pumpe oder so defekt wäre.

2. Der Fahrersitz quietsch bei jeder Bewegung (Kurvenfahrt, Vor - oder Zurücklassen,...)

3. Wenn ich kurz auf ca. 3000 rpm beschleunige udn dann vom Gas gehe, kommt ein Quietschen von hinten.

4. Beim Durchtreten der Kupplung nach dem Gasgeben von 1.ten auf 2.ten fängt er zum Hüpfen an.

Bin schon am Verzweifeln, habe meinen FoFo erst seit April' 09 :cry:

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben, was es da haben könnte :kniefall

Zur Sicherheit: Focus ST BJ 04/2007, 40480km
mfg

MichaRST

Lebende Legende
Macht er das Schleifgeräusch auch im Standgas ? Öffne mal während er im Stand läuft den Öldeckel, wenn das Geräusch dann weg ist ist deine Kurbelgehäuseentlüftung defekt, bleibt das Geräusch wie es ist dann ist es deine Lima. Zu deinem Sitz gibt es bei Ford eine TIS wo dein Händler ein Tütchen mit U-Scheiben bestellen kann, dann ist es weg.

sharko

Newbie
am Stand hört man das Geräusch überhaupt nicht.

läuft das ganze eigentlich noch auf Garantie (Austausch und so)? weil die Vorbesitzerin hat das Zusatzpaket mit 4 Jahre oder 80 tkm dazugenommen.

mfg

MichaRST

Lebende Legende
Dann wird es wohl deine Lima sein, ich denke das es Garantie ist. Das sollte dir ein Fordhändler aber besser sagen können.

Oben