Focus soll neue Schuhe bekommen

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hallo,

ich soll anfang Juni meinen neuen Focus bekommen. Möchte gerne wie bei meinem Mondi eine 10er Spurverbreiterung und anständige Alu´s montieren.

Was darf ich an max. Alufelgen draufmachen ohne das ich bördeln oder den Kotflügel ziehen muß. Desweiteren möchte ich direkt einen anderen ESD montieren. Welchen könnt ihr empfehlen?

Ach ja, erst direkt vom Werk 30mm tiefer.

Danke für eure Hilfestellung.

Ist übrigens ein 5 Türer 2,0 Titanium. Kann es kaum erwarten.

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hi,

schönes Auto. Hast du auche eine Spurverbreiterung drauf?

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hallo,

eine von den beiden Felgen soll es werden. Helft mir bei der Entscheidung! Beide sind 8 X 18

Felge 1

Felge 2

caramba

Haudegen
Hmm, welche Größe soll es denn werden? Die Como gibt's für den Focus max. als 7,5x17. Stören würde mich die hohe ET von 47. Dann lieber eine Felge mit niedriger ET und auf die Spurplatten verzichten.

Die zweite Felge wird nicht angezeigt, aber wenn mit Intenso die AEZ gemeint ist, dann ganz klar diese.

8x18 ET40, das sieht schon anders aus 8)
http://www.aez-wheels.com/396_DE.htm?webdid=278

W

wheel14

Gast im Fordboard
Original von caramba
Die zweite Felge wird nicht angezeigt, aber wenn mit Intenso die AEZ gemeint ist, dann ganz klar diese.

8x18 ET40, das sieht schon anders aus 8)
http://www.aez-wheels.com/396_DE.htm?webdid=278

Ja ist die AEZ und es soll 18 Zoll werden.

Habe aber noch folgende in die Auswahl genommen:

ATS Pegasus
Borbet XL graphit
Rial Porto (wie auf meinem Mondi)
Ronal LZ

Wenn es geht schaue sie dir mal an. Da fällt die Auswahl schwer.

Gruß wheel14

caramba

Haudegen
Hi,

Rial ist nicht unbedingt mein Favorit, für den Winter O.K. aber im Sommer, nö :D

Die Borbet XL, allerdings in schwarz-poliert habe ich selbst. Jedoch "nur" als 17Zöller.

Die Ronal LZ geht m.M. für den Focus 2 gar nicht. Ich habe die mal in natura gesehen :kotz: , aber da entscheidet ja letztendlich der persönliche Geschmack.

Die ATS ist auch ganz schick und schwarz-poliert gefällt mir ohnehin :D

P.S. Was heißt 30mm ab Werk tiefer? Das Sportfahrwerk hat lediglich 10mm Tieferlegung. Wird dann wohl beim Händler umgerüstet?

W

wheel14

Gast im Fordboard
Original von caramba
P.S. Was heißt 30mm ab Werk tiefer? Das Sportfahrwerk hat lediglich 10mm Tieferlegung. Wird dann wohl beim Händler umgerüstet?

Man kann vom Werk aus 30 mm tiefer gehen. Die nehmen Federn von Eibach. Konnte ich jedenfalls so ordern.

Passt das schwarzpol. eigentlich auf Bahamablau metallic?

caramba

Haudegen
Original von wheel14
Original von caramba

Man kann vom Werk aus 30 mm tiefer gehen. Die nehmen Federn von Eibach. Konnte ich jedenfalls so ordern.

Richtig, baut dann aber der Händler vor Ort ein :happy:

Das sind die Teile die am Ende der Preisliste unter dem Punkt "Zusatzausstattung bei ihrem Ford-Händler" erscheinen.
Aktuell stehen die Eibachs ( inkl. Einbau ) dort mit 340€ in der Liste . Ordentlicher Preis und wenn die Kiste anschließend klappert, können sie es nicht auf andere abwälzen :D

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Also mir gefällt die 1. Felge besser! Echt schönes Teil! :D

F

FordRacer

Gast im Fordboard
Moin,

wo wir hier grad beim Thema Felgen sind, ich möchte für meinen Focus Turnier nächstes Jahr ein satz neue felgen kaufen. Nun die frage weiß jemand was maximal geht. Fahre noch den alten Turnier. Dachte so an 8,5x19".

Prowler

Lebende Legende
Original von FordRacer
Moin,

wo wir hier grad beim Thema Felgen sind, ich möchte für meinen Focus Turnier nächstes Jahr ein satz neue felgen kaufen. Nun die frage weiß jemand was maximal geht. Fahre noch den alten Turnier. Dachte so an 8,5x19".

das kannst dir mal geflegt ausm Kopf Schlagen...18zoll ist eigentlich das maximum...dann hast du aber auch nur noch 20 oder 30mm gummi druaf...

8,5 breite wird ohne Karroseriearbeiten auch net passen...

man sagt eigentlich das 7x17" mit einer Felgen ET 35 das äusserste ist was geht...es geht auch 18zoll...aber fahren nur sehr wenige da ziemlich unkomfortabel...du kannst auch glück haben das du mit 7,5J noch durch TÜV kommst...das sieht aber jeder ein bissel anders...

es kommt halt noch auf die ET der felge drauf an...

F

FordRacer

Gast im Fordboard
hab zurzeit die Wolf Felgen drauf 7,5x17" 205/40 R17. Finde die irgendwie zu klein und da ich auf einen Corsa C schon 18" Felgen gesehen habe dachte ich das, dass beim Focus auch geht.

Prowler

Lebende Legende
naja 18 geht ja auch gerade noch is halt alles ne frage des komforts...aber 19" zoll habe ich bis jetzt werde von gehört bzw. geshen...evtl geht das wenn man de tachoangleichung machen lässt...kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen...

Holgi

Foren Ass
@ Ford-Racer: sag mir bescheid wenn Du Deine Wolf-Felgen "übrig" hast!!
Mir würden sie reichen. :D
4-Loch für Focus MK1?
..falls Du verkaufst:
Preis? Verhandlungssache (Fotos)
und schreib mir doch mal was für eine ET die haben!
Hab schon 15 mm Spurplatten pro Rad (ET min. 40 müsste es sein)

F

FordRacer

Gast im Fordboard
Klar kann ich machen. haben Allerdiings schon ein paar Borstein schäden.

Deshalb werde ich sie wohl günstig abgeben ;)

ET 40 !

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
40er gibt's wie Sand am Meer! Hab damals auch verzweifelt nach diesen Felgen gesucht und nur 40er gefunden, aber 35er gebraucht! Find aber du hast sehr schöne Felgen! Ich hab die gleichen und würd se nie hergeben! :D

F

FordRacer

Gast im Fordboard
Ja schön sind sie aber zu klein. Denke werde mir die OZ Micheangelo 2 holen

W

wheel14

Gast im Fordboard
So, habe mich entschieden für

Borbet XL schwarz poliert, 8x 18 mit 225/40/R18 Goodyear Excellence XL für 1150 €! Guter oder schlechter Preis.

Wie findet ihr das Rad auf Bahamablau metallic? Eure Meinungen bitte.

borbetxlschwarz.jpg

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also die Felge ist Geschmackssache,mein Geschmack ist es nicht,da mir allgemein keine Felgen mit schwarz gefallen.Aber wie gesagt,ist Geschmackssache.Praktisch ist halt,das man nicht so oft putzen muß,weil man ja den scheiss Bremsstaub nicht so sieht.

Mfg Rico

F

FordRacer

Gast im Fordboard
Ich habe folgende Felgen in der engeren Auswahl:

Car Line
Carline_NW2_AKopie.jpg

Asanti AF114 Spike

AF114-Spike_b.jpg

zwar nich ganz billig aber egal

F

FordRacer

Gast im Fordboard
Laut DTS hat passt die CarLine Felge auf den Focus. Bei der Asanti bin ich mir jetz nich ganz sicher werd mich aber nochmal schlau machen.

B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Original von wheel14
So, habe mich entschieden für

Borbet XL schwarz poliert, 8x 18 mit 225/40/R18 Goodyear Excellence XL für 1150 €! Guter oder schlechter Preis.

Wie findet ihr das Rad auf Bahamablau metallic? Eure Meinungen bitte.

borbetxlschwarz.jpg

Felge sieht richtig geil aus !!!
Der Preis geht in Ordnung und zu Bahamablau passt sie auch!

Wenn du sie drauf hast, nicht vergessen Bilder zumachen :D

Schau mal hier : --> http://www.reifen.com/wheel/search....carTypeId=67375&rimMF=1029&nextStep=4#rimlist

da knnst du die Felge mal auf dein Auto montieren 8)

Oben