Focus ...Nasser Fußraum! Woher kann das kommen?

A

AdonisStylez

Gast im Fordboard
Hab vor ner Woche mit Erschrecken festgestellt dass der Fußraum von meinem Focus hintenrechts unter der Fußmatte komplett nass is. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht wo vielleicht Schwachstellen beim focus sind? Hab nochn Sonnendach. kann evt. auch da was undicht sein..
Danke schonmal für alle Tipps!
 
O

okkolyth

Gast im Fordboard
Also mein Kollege hat nen VW-Golf 2 und da hatten wir vor drei Monaten auch bemerkt, dass sich da aufmal derbe Pfützen im Innenraum breit machten, besonders in der hinteren Sitzreihe.
Letztenendes lag es dann an einem mit Laub völlig verstopften Ablaufloch vorne im Motorraum, hinter der Motorspritzwand.

Das Wasser suchte sich den Weg des geringsten Widerstand und lief durch das Heizungsgebläse :wow in den Innenraum.
Nachdem das Loch wieder frei gemacht war, war alles wieder in Butter.

Hoffe dir geholfen zu haben, auch wenn du keinen Golf hast könnte es ja ein ähnliches Problem sein.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Genau das war auch die Ursache bei meinem Audi damals, also Ablauf von Laub & Dreck befreien, vielleicht war´s da ja schon! :D
 
C

Cosmo

Gast im Fordboard
Auch das Schiebedach hat Ablauf-Löcher. Wenn diese zusitzen passiert das gleiche.
 

Dompressor

Triple Ass
Registriert
29 Juni 2003
Beiträge
246
Alter
46
Ort
Kriens
Website
www.fordfanatics.ch
Wurde der Pollenfilter gewechselt ?? Das ist eine Schwachstelle, wenn die in der Werkstatt es nicht auf die Reihe kriegen den Deckel wieder mit Dichtmasse sauber zu verschliessen. Wobei dann meistens der Beifahrerfussraum nass ist.
 
L

Lümmel

Gast im Fordboard
Original von Dompressor
Wurde der Pollenfilter gewechselt ?? Das ist eine Schwachstelle, wenn die in der Werkstatt es nicht auf die Reihe kriegen den Deckel wieder mit Dichtmasse sauber zu verschliessen. Wobei dann meistens der Beifahrerfussraum nass ist.

Würde ich auch mal rüfen; obwohl es ja hinten nass ist.
Ich tippe allerdings eher auf das Schiebedach.
Sofern Du einen Turnier hast, würde ich auf alle Fälle aber auch mal alle Dichtungen unter der Dachreling prüfen/wechseln. Da läuft auch mal gerne was rein. Allerdings müsste dann evtl. auch das am Dachhimmel zu sehen sein - aber man weiß ja nie, wo und wie sich das Wasser seine Wege sucht....
Vergiss es mit der Dachreling - habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Du einen Dreitürer hast.
 
M

michbek

Gast im Fordboard
Original von Dompressor
Wurde der Pollenfilter gewechselt ?? Das ist eine Schwachstelle, wenn die in der Werkstatt es nicht auf die Reihe kriegen den Deckel wieder mit Dichtmasse sauber zu verschliessen. Wobei dann meistens der Beifahrerfussraum nass ist.

Genau das war mein Problem. Ist auf Garantie neu gemacht worden. :applaus
 
Oben