Hallo, hab ein kleines Problem,
letzten Dienstag hat sich mein Focus verabschiedet.
Hab nen 2002er 1,8er TDCI mit 115PS. Hat jetzt 147000 KM runter.
Ist auf der Autobahn einfach ausgegangen und die Glühlampe hat geleuchtet. Noch 2 mal ist er angesprungen und danach lief er nur auf 3 Töppen. :wand
Nun die Diagnose der Werkstatt:
Metallspäne durch eingelaufene Hochdruckpumpe im Einspritzsystem. Muß alles getauscht werden und gereinigt werden. Kostenpukt min. 3.500 Euro. :wand
Nun hab ich im Internet schon öfters dieses Phänomen gefunden, und es soll "laut TIS" eine geänderte Hochdruckpumpe geben wegen diesem Problemes.
Nun meine Frage, hat jemand die Möglichkeit in der TIS dieses nachzuschauen?
Ich würde gerne bei Ford mal wegen Kulanz nachfragen, da es ja dann ein Produktmangel ist.
Vielen Dank schonmal
Gruß
shaft
letzten Dienstag hat sich mein Focus verabschiedet.
Hab nen 2002er 1,8er TDCI mit 115PS. Hat jetzt 147000 KM runter.
Ist auf der Autobahn einfach ausgegangen und die Glühlampe hat geleuchtet. Noch 2 mal ist er angesprungen und danach lief er nur auf 3 Töppen. :wand
Nun die Diagnose der Werkstatt:
Metallspäne durch eingelaufene Hochdruckpumpe im Einspritzsystem. Muß alles getauscht werden und gereinigt werden. Kostenpukt min. 3.500 Euro. :wand
Nun hab ich im Internet schon öfters dieses Phänomen gefunden, und es soll "laut TIS" eine geänderte Hochdruckpumpe geben wegen diesem Problemes.
Nun meine Frage, hat jemand die Möglichkeit in der TIS dieses nachzuschauen?
Ich würde gerne bei Ford mal wegen Kulanz nachfragen, da es ja dann ein Produktmangel ist.
Vielen Dank schonmal
Gruß
shaft