Fm Transmitter

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Hallo
Habe in meinen Mondeo MK3 einen FM Transmitter eingebaut der über das Antennekabel die Audiosignale einspeist.
Leider habe ich das Problem das ich Störungen habe wenn das Auto läuft ein pfeifen was lauter wird wenn man Gas gibt.
Habe gedacht kaufe mir ein Enstörfilter und bau ihn ein da ich denke das das pfeiffen von der Lichtmaschine kommt.
Jetzt sagte mir der Mitarbeiter des Elektronikladens wo ich den Enstörfilter kaufen wollte das das das pfeiffen eher von der Elektronik kommt und hat mir zu ein Enstöfilter geraten der am Chinchanschluss des FM Transmitters kommt.
Kann das sein funktionieren diesen Entstörfilter was kann ich sonnst machen um das pfeiffen zu unterbinden.
mfg
Dirk

mondeo901

König
Das Beste ist, Motor ausmachen. :applaus

So, nu im Ernst. Ne klare Diagnose kann man von vornherein nicht machen. Einfach mal beide Versionen probieren.
Welches Bj hast du, welches Radio ??ß MK3 ab Facelift hat einen AUX Eingang im Handschuhfach, dann kannste dir den ganzen Transmitterkram sparen.

Ami504

Foren Ass
Hallo!

Stand selber vor dem Problem, da unser Mondeo Ghia Bj. 2002 ist und keinen AUX-Anschluss hat, ob Kabel ziehen oder Transmitter.
Im Fachgeschäft wurde uns aufgrund fehlender Kabel und geringem Aufwand ein Transmitter von Belkin empfohlen, den ich sowohl im Mondi als auch im Focus ohne Probleme getestet habe.
Der AUX-Anschluss erhalte dagegen nur schwaches Audio-Signal, Qualität bliebe stärker auf der Strecke als mit Transmitter, so der Techniker.
Wenn du meinen Tipp brauchen kannst, schick mir PN für genauere Daten.

Viele Grüße

Ami504 :happy:

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Also ist Bj 2001 hat natürlich kein AUX Eingang und soviel ich weis gibt es auch keinen Adapter den man am CD Wechsler Eingang anschliessen kann.
Der CD Wechsler wäre eine Alternative mit der ich auch leben kann ist blos schwierig den passenden zu finden und dann auch noch unverschämt teuer.
Mein Radio ist ein Travelpilot TP170 (originales Navi).
Der Transmitter von Belkin ist ein Funk Transmitter ist doch richtig oder?
mfg
Dirk

Ami504

Foren Ass
Hallo Dirk!

Jep, ist ein Funktransmitter mit Schwanenhals für Zigarettenanzünder, der über voreingestellte Radiofrequenzen, die auch gespeichert werden können, den Sound vom Player übermittelt. Kostenpunkt ca. 70 Euronen.
Laut Aussage des Technikers im Fachgeschäft funktioniert dies bei manchen Fahrzeugen, bei manchen nicht, je nach Marke (Abschirmung!). Bei unseren beiden Fords geht es einwandfrei. Mussten also keine Strippen ziehen oder Radio ausbauen :mua

Viele Grüße

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Also habe gestern mir ein Entstörfilter für den Chincheingang geholt
funktioniert nicht kann ihn aber zurück geben.
mfg
Dirk

Ami504

Foren Ass
Na, dann würd ich mal in den Transmitter investieren. :]
Geh zu den Experten und frage nett nach, ob du den auch nach 14 Tagen noch zurückgeben kannst!
Falls der bei dir nicht funzt.... was ich nicht glaube!!! :megaparty:

Viele Grüße

D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
So habe mich entschieden lieber ein neues Autoradio zu kaufen.
Ein Multimediaradio mit Bluetooth,TV,Touchscreen,USB usw spielen fast alles ab und man kann sie nachträglich mit GPS aurüsten und das ganze für gerade mal 300€.
Muß aber noch etwas sparen.
mfg
Dirk

Ami504

Foren Ass
Hoi hoi hoi!
Da laufe ich ja gleich an vor Neid! :bad2: lol
Vergiss aber nicht, vor lauter Fernsehen beim Autofahren, auf die Straße zu gucken!! :bier:

Viele Grüße

Oben