Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
moins ihr

ich wollt mal wissen ob man nen großen unterschied zwischen 215/35 oder 215/40 reifen merkt ?(

oder ist der komfortgewinn/verlust so minimal das es keiner mitbekomt ?

und da es hier einige gibts die diese größen fahrn , frag ich halt nach :D

überlege grad ob ich 17 oder 18 zoll kaufen soll...

caramba

Haudegen
Dem 215/35 fehlen gegenüber dem 215/40 ein Zentimeter federndes Gummi :happy: und das merkt man, Mit 18Zöllern ist der Focus1 schon ziemlich hart, wobei auch die 17Zöller mit 40er Querschnitt keine sänftenartige Fortbewegung ermöglichen.

Insbesondere die ersten Baujahre laufen mit den flachen Schlappen recht unkomfortabel. Mit den Jahren wurde das Fahrwerk jedoch immer weiter verbessert.
Mit den 215/40R17 war mein 2003er Focus nicht unkomfortabler als mein 2000er mit 195/60R15 !
Gegenüber den 15" Winterreifen war jedoch ein deutlicher Unterschied mit den 17Zöllern bemerkbar.
Trotzdem würde ich den Mk.1 immer wieder mit 17Zöllern fahren. Felgen- und Reifenpreise sind deutlich günstiger.

S

SZwo

Gast im Fordboard
Ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht.
Ich hatte beide Varianten auf meinem Ier Turnier. Optisch macht die 18 Zoll Felge natürlich mehr her aber der Komfort war nicht sod er Brüller. Hätte ich den ier nicht verkauft dann wären da wieder (8/9x) 17 Zoll drauf gekommen.

Oben