M

megamk5

Gast im Fordboard
Holla,

ich hab nen mega problem!!!!!

Ich finde Tuningteile für meinen Fiesta MK5 (Bj.01) leider
nur in England!!

Ich bin schon seit paar Tagen am suchen finde aber im "näheren" Umkreis überhaupt keine Teile.

Vielleicht kennt ja auch jemand einen importeur der mir diese, wenns nit anders geht, aus England besorgt.

Bitte helft mir
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@megamk5
Was suchst Du denn genau ?
Wolf Concept hatte nen Karosseriekit im Angebot. Bis auf die Front gibts auch noch alles.
Motormäßig würde ich bei Mk4 suchen bzw. beim Sport bei VanAaken in Sachen Turbo stöbern.
Meine Freundin hat auch nen Mk5 - bis auf Blinker-Umbauten is noch nix dran gemacht. Spekulier immer noch auf einen Sport-Spoilersatz oder ggf. doch was aus England... In Sachen Tuningteile ists in der Tat äußerst dürftig, was unsere Tuner so bieten.
 
M

megamk5

Gast im Fordboard
Danke für die info

Ich habe einen 1,8d
motormäßig bin sozusagen fast fertig,
nur die optik passt halt noch nit dazu!!

Is echt ein bisschen arm, was unsere tuner für nen mk5 anbieten!!
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Sind wir uns doch ehrlich. Der Fiesta Mk5 wurde von 99 bis 2001 gebaut (die 3 Prod. Tage 2002 mal außen vor).
Würdest Du Unsummen in den Formenbau und in die Genehmigungsverfahren für verschiedene (oder auch nur einen) Karosseriekits stecken ohne eine Gewißheit, wie viele Du los wirst ???
Schau Dich mal auf den Treffen bei uns um. Du findest max. 5 Mk5 auf einem Treffen. Und auch sonst ist er bei weitem nicht so verbreitet wie der Mk4 z.B.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Für den MK5 bekommst du wenn ich mich nicht irre Klarglasrückleuchten, die bekomm ich mit meinem MK3 nicht - jedenfalls nicht die, die ich haben will. Ein Fahrwerk, oder Federn sollte auch nicht das Problem sein.
Karosserietechnisch siehts wirklich übel aus. Da mußt du eben selber basteln(lassen). Extravaganz statt Massenware. :D
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Heckleuchten bekommst Du aber nur, weil zuuuufälligerweise diese baugleich mit dem Fiesta Mk4 sind.
Mk3 Fiesta - wer fährt denn solche Oldtimer ??? ;)

Wolf Concept hatte was und hat mit Glück sogar noch was. Leider ist der doch recht schöne Frontspoiler aber nicht mehr lieferbar.
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Wolf Concept? Wer kauft sich denn sowas? ;) :D Außerdem ist der Essi in deinem Avatar warscheinlich älter als mein FoFi.
´Ne Stoßstang ekann man noch recht einfach selber bauen, oder man kennt einen Karosseriebauer der das macht. :) Bei Schwellern wird´ s schon problematischer. Gibt es in England wirklich viel mehr Teile als hier? So verbreitet ist der MK5 da warscheinlich auch nicht. Baut Mattig eigentlich einen BB für den MK5?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Schick sie eine Woche in Urlaub, das reicht zum lackieren und dranbauen. :D

@megamk5: warum bist du Motormäßig fast fertig? Gerüchten zufolge soll Chiptuning beim Diesel richtig was rausholen. Außerdem kannst du dir recht einfach ´nen Turbo einbauen. Den bekommst du sogar für deinen MK5! Kostet natürlich ein par Euronen...
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@PSycho
Anschliessend kann ich dann ausziehen ;)

Zum Fiesta Diesel. Es ist ein 1,8l TDDi Diesel mit 75 PS, wie er auch im Focus zum Einsatz kommt. Heißt - Lader ist dran, rumschrauben dran aber AFAIK nicht mehr möglich.

Hatte mir den Fiesta auch mal überlegt. Geht recht brav, aber ich brauchte dann doch mehr Platz.
 
M

megamk5

Gast im Fordboard
Wo bekomme ich denn den Turbo her und wie viel PS sind denn drin!!!

Danke schon mal euch allen für die guten Tipps!!

Hab auch jetzt jemand aus deutschland gefunden der Teile für den mk5 vertreibt!!!! :D http://www.anacconda-tuning.de :D
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Oh, die kanntest du nochnicht? Die verticken übrigens auch Sachen bei einem kleinen eher unbekannten Internetauktionshaus namens Ebay.
Vielleicht findest du ja hier auch ein par sachen. Mußt den Sven einfach nur anschreiben. :)
Einen Turbo gas für den MK2 mal bei Mohag. Vielleicht haben die auch einen Für den MK5. Da frag ich den Maniac mal nach wenn ich ihn nächstes mal sehe/lese. Der hatte auch eine Firma gefunden, die in jeden Wagen einen Turbo einbaut.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Also dieser Anacconda Laden vertreibt fürn Fiesta 5 die Mattig-Scheinwerferblenden und die Heckleuchten. Die bekommt man in jedem Tuning-Kaufhaus.
Bisher keine Erfahrungen, nur werben die ziemlich stark für diese Klarglas-Leuchten.... Teilweise schon penetrant.

@MegaMk5
Dein Diesel hat bereits nen Turbo, wenn ich nicht irre.
Ich seh zu Hause mal nach.
Ach - zum Motortuning. Wolf bietet was an in Sachen Chip - kommste rund auf 90-100 PS.
www.wolf-concept.de bzw. www.wolf-performance.de
 
Oben