Fiesta Servo Bitte um schnelle Hilfe

I

Intruder

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Bin ganz neu in Sachen Ford und hab mir vor 2 Wochen einen 2 Jahre alten Fiesta gekauft.
Wunderbarer Zustand 11000km drauf TDCI Motor Ankaufstest perfekt.

Tja und heute dann der Schlag in die Magengrube.
Ich steige ein starte schlage ein um mich aus der Parklücke zu manövrieren und da gibt die Servolenkung sehr seltsame Geräusche von sich.
Ich tu mir jetzt etwas schwer das Geräusch zu beschreiben aber es hört sich an als wäre etwas mit der Pumpe nicht in Ordnung hört sich ein bisschen an wie ein LKW beim zurückschieben (nur ohne Piepen)
Ziemlich laut.
Wird manchmal lauter manchmal leiser ab 30 hört man kaum mehr was ausser man fährt ne engere Kurve aber da ist das Geräusch auch nicht so schlimm wie beim Einlenken am Stand.

Tja jetzt bin ich etwas angepisst dachte mit nem fast neuen Fiesta bin ich mal diese ganzen Problemchen los.
Morgen kommt das Ding zum Fordhändler und ich hoffe die 4 Jahresgarantie greift (bin mir nicht sicher ob die Vorbesitzerein die Intervalle eingehalten hat)

Also sagt mir bitte was das sein kann und was da auf mich zukommt.
Hat jemand von euch soetwas schon bemerkt?
Vielleicht ein Serienmangel über den ich nichts gelesen habe (Rückruf) oder sonstwas?

Bitte um Hilfe

thx

I

Intruder

Gast im Fordboard
Hmmm aber wie verflüchtigt sich die nach 2 Jahren und 11000km? ?(

m.0.p

Kaiser
normal nur bei undichtigkeit,aber dann kann man ja ungefähr abschätzen ob es daran liegt.ISt das Geräusch nur bei sehr starkem sprich vollem Lenkeinschlag da,oder auch bei wenig

I

Intruder

Gast im Fordboard
Ist auch bei leichtem Einschlag verändert sich auch in der Tonlage wenn man weiter dreht.
Nach ein paar Kilometern is es dann wieder ein bisschen leiser geworden hört sich sehr komisch an.

I

Intruder

Gast im Fordboard
OK zum neuesten Stand

Der Meister hat gemeint es ist Luft in der Hydraulikflüssigkeit gewesen - glücklicherweise Garantiefall.