Fiesta Schaltpläne gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tuningparts4you

Gast im Fordboard
Moin Jungs!

Bräuchte ein paar Schaltpläne:

- EFH
- ZV
- Windschutzscheibenheizung

Prowler

Lebende Legende
Wirst du hier so nicht bekommen, das diese unter das Copyrigth von Ford fallen und nicht veröffentlich werden dürfen...

sa uns was du vor hast und wir können dir bestimmt andersweitig weiterhelfen...

T

Tuningparts4you

Gast im Fordboard
OK ganz einfach.

ZV: Nachrüstung einer universellen Funk Fernbedienung / Kabelfarben?

EFH: Comfortschließung mit der ZV

Windschutzscheibenheizung: Keine Funktion, weder der HEizung noch der Statusled. Steuergerät kaputt? Massegesteuert?

Gibt es vielleicht eine Seite von polnischen Kollegen wo man die Schaltpläne findet? In den schlauen Büchern "So wirds gemacht" findet man nur die Standardschaltpläne.

Achja falls jemand -Aus Versehen- mir die Schaltpläne per eMail zu schicken will, hier meine Adresse und ein Dankeschön im vorraus.

info@tuning-parts4you.com

Natürlich nur, falls jemand aus Versehen die Schaltpläne hat und diese zufällig eingescannt hat und wie ein Wunder auf dem Rechner wieder findet. *keuchkeuch*

Ford und Copyright auf die Schaltpläne? :kotz:
Die "Mechaniker" in der Werkstatt konnten nur eins sagen zu meinen Fragen: "Puuh keine Ahnung" :applaus :idee ?(

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Die Mechaniker in Deiner Werkstatt haber eher keine Lust, sich an den PC zu setzen und dort nachzuschlagen. Eine anständig aufgestellte Werkstatt hat alle diese Informationen, man muss sie nur zusammenstellen. Das ist etwas mühsam, und weil Du dafür wohl kein Geld bezahlen willst, ist die Bereitschaft hierfür Zeit zu verwenden, eher gering. Was erwartest Du?

Links auf ausländische Seiten, die in Deutschland geschütztes Material anbieten, müssen wir hier aus rechtlichen Gründen entfernen. Also nützt der "Aufruf" in Richtung Polen eher wenig.

ZV: was ist installiert? Wieviele Türen? Mit Steuermodul oder ohne? Serienausstattung ab Werk oder was anderes?

Komfortschließung: funktioniert hier nicht, erst mit elektronisch angesteuerten Fensterhebern, beim Fiesta am ca. Bj 2001.

Frontscheibenheizung: Wenn die LED nicht leuchtet, hat das WSSH-Relais nicht geschaltet. Entweder ist das Relais hinüber oder der Schalter hat keinen Schaltimpuls an das Relais gemeldet (Schalter defekt), oder das Ladekontrolle-Signal von der Lichtmaschine kommt nicht am Relais an.

Grüße
Uli

-----------------------

PS: Korrigiere mal bitte die Homepage-Angabe in Deinem Profil, die gibt's nicht mehr.

T

Tuningparts4you

Gast im Fordboard
2-Türiger XR2i also ab Werk. Baujahr 1989
Komfortschaltung IST möglich, wenn man das ganze zeitgesteuert ablaufen lässt.

Die WSSH wird das Relais mit Masse angesteuert oder mit 12V?

Achja die Frage ist sicherlich legal, gibt es denn ein Programm von Ford wo man alle Schaltpläne einsehen kann? Ähnlich wie ELSA von VW oder TIS von BMW.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Original von Tuningparts4you
Achja die Frage ist sicherlich legal, gibt es denn ein Programm von Ford wo man alle Schaltpläne einsehen kann? Ähnlich wie ELSA von VW oder TIS von BMW.

Ja Ford TIS gibt es. Bis vor ein paar jahren gab es das regelmäßig auf CDs und DVDs, die die Ford Autohäuser dann bekamen.
Das wurde dann aber wegen der vielen Raubkopien und illegalem Handel abgeschafft und läuft nun nur noch übers Internet.
www.etis.de
Die Werkstätten müssen sich jedoch dafür registrieren und erhalten dann ihre Login Daten.

Das einzige, was man als Privatanwender auf der Seite einsehen kann, sind nach Modell, Baujahr, Alter und Kilometerleistung zusammengestellte Inspektionschecklisten und eine Beispielansicht für die Checkliste der Rostvorsorgeuntersuchung.

T

Tuningparts4you

Gast im Fordboard
Hmm das TIS hört sich nicht schlecht an, mal schauen was man da so erwerben kann. :) Danke dir.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
TIS:
TIS und Microfishes

WSSH: Das Relais wird über den WSSH-Taster Masse-geschaltet. Seine eigene Stromversorgung kommt direkt und ungeschützt von der Batterie.

Komfort: übliche ZV-/Komfortmodule liefern für die Fensterheber ein +12V-Signal, mehr nicht. Die Fensterheber haben aber eine Polungswechselschaltung über Lastströme zwischen Schalter und Motor. Der Schalter besteht aus zwei paralell betätigten Wechselschaltern. Der Motor bekommt also je nach Drehrichtung mal plus und minus, und mal minus und plus angeliefert. Wie willst Du das mit einer einfachen +12V-Impulssignalleitung realisieren?

Grüße
Uli

T

Tuningparts4you

Gast im Fordboard
Danke Jungs für eure Hilfe, aber ohne Schaltpläne gehts eben nicht :)

Habe das TIS zufällig gefunden und zufällig installiert und aus Versehen geöffnet und durch einen großen Fehler auch noch benutzt, ich hoffe, dass ich der Todesstrafe entgehen kann.

Alles was ich vor hatte funktioniert einwandfrisch, auch die Komfortschließung der EFH.

Falls jemand Interesse an der Funk ZV inkl. Komfortschließung hat, schreibt mich an.

Umbaukosten exakt 23,67€

Und das hat einer geschafft wo keine KFZ Ausbildung hinter sich hat. :happy:

Achja der Download von TIS ist illegal!!! :kotz:

An die lieben Fordler, ich habe weder TIS, noch Schaltpläne. Ich hatte letzte Nacht eine Vision mit elektrischen Zeichnungen, ha heute Morgen dann gleich meinen Drucker an den USB Port in meinem Ohr angeschlossen und die Seiten ausgedruckt. :undwech

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ok, viel Spaß mit Deinem Fiesta. Und nun lass es bitte, Dich über das gute Recht anderer (hier der Firma FORD) lustig zu machen.

Grüße
Uli

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Original von Tuningparts4you
Habe das TIS zufällig gefunden und zufällig installiert und aus Versehen geöffnet und durch einen großen Fehler auch noch benutzt, ich hoffe, dass ich der Todesstrafe entgehen kann.

[offtopic]Da stellt sich die Frage: Ist es Mut oder Leichtsinn was dich veranlasst sowas in ein öffentliches Forum zu schreiben wo auch Leute von Ford mitlesen? :idee[/offtopic]

T

Tuningparts4you

Gast im Fordboard
Ich hab mich ein wenig im Sarkasmus geübt. So viele Kabel hat der FoFi nun auch wieder nicht, dass man da nicht selber durchschaut. :D

Also Fordler keine Angst und ihr könnt die Wachposten vor meinem Haus wieder Abziehen und mein Bild bei Interpol löschen. Danke. :happy:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von MucCowboy
Und nun lass es bitte, Dich über das gute Recht anderer (hier der Firma FORD) lustig zu machen.
Du weiß nicht wann es genug ist, oder? Also mache ich hier dicht.
:mod:

Grüße
Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben