tommy

Grünschnabel
Registriert
31 Januar 2012
Beiträge
15
Ort
oetzen
Hi,

hab heute das besagte auto geschenkt bekommen ?( naja war zuerst nicht so begeistert davon und da stellen sich mir jetzt die ersten fragen!

Als ich das "S" hörte hatte ich ja noch hoffnung nun aber nach langen googeln weis ich immer noch nicht was der fiesta drauf hat angeblich 77 kw trau dem ganzen aber nciht so (kann ihn erst morgen fahren ist noch nicht bei mir zuhause) wäre nett wenn mir jemand die eckdaten mitteilen könnten wie z.B. PS, Fahrgefühl, beschleunigung, Vmax, Verbrauch, usw!

Desweiteren würde mich interessieren wo ich den am besten versichern sollte als sozusagen fahranfänger (hab mein schien schon seit januar) und was für kosten auf mich zukommen mit steuer usw!

ach ja er ist BJ 92 und hat nen neuen tüv bekommen!

so jetzt seit ihr dran!!
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Der Fiesta S hat ansich die 1,8 Liter Zetec Maschine verbaut und 105 PS.

Steuern kannst du ja ausrechnen,Versicherung weiß ich leider nicht wie der eingestuft wird,das günstigste wird sein als Zweitwagen bei deinen Eltern,sonst ist das meistens unbezahlbar.

Es ist auf jedenfall ein Motor der in so einem Wagen ne Menge spaß machen kann :mua
 
B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
können auch tauschen? :) kriegst dann von mir nen 1.3er ^^
 

tommy

Grünschnabel
Registriert
31 Januar 2012
Beiträge
15
Ort
oetzen
also es ist der 1.4 mit 74 PS und doch nicht n 92er sondern n 90er ohne kat :( naja geh ihn nachher anmelden und mal probefahren!!
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
na toll .....

Tu dirn gefallen, werd die Karre schnellstmöglichst los !

Grund:

- Kein Kat -> extrem teuer
- 1.4er Die größte Fehlproduktion an Motoren die im Fiesta verbaut sind, machen immer zicken
 

tommy

Grünschnabel
Registriert
31 Januar 2012
Beiträge
15
Ort
oetzen
ja steuer kostet 355€ jährlich

hab grad meine zweite fahrt damit hinter mir naja bin nicht so begeistert vom auto als "auto"....:(

des hat schock, kein abs, kein servo und so aber es hat dampf unter der haube .... hehe hab jetzt schon zwei mal die reifen druch drehn lassen und das ungewollt!!!

naja is n bischen gewohnungs bedürftig und so aber für die erste zeit reichts!

was mich n bischen verwirrt ist das ich 4 schlüssel für die kiste hab und einen davon fast nicht mehr ausm schloss gebracht hab...:(

Des auto hat 2 Jahre tüv bekommen vor nem monat was denkt ihr wie sicher ist es wirklich und was für geschwindigkeiten würdet ihr mir auf der autobahn mit dem ding empfehlen weil bin vorher nen 530 V8 BMW gefahren hat jetzt leider nach 300tkm nen motorscahden und bin jetzt auf den ford angewiesen :wow

naja.....
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
auch nochn Vergaser :wow

Schrauberbegabt ? :mua

hm was steht denn im Schein wie schnell die Höchstgeschwindigkeit is

ABS, Servo :idee wozu ? brauch man nich. Man will ja Auto fahren und nicht fahren lassen :aufsmaul:
 

tommy

Grünschnabel
Registriert
31 Januar 2012
Beiträge
15
Ort
oetzen
was meinst jezt mit dem vergaser??

was wäre wenn ich schrauberbegabt wäre??

im schein steht 163 kmh aber is das überhaupt noch sicher???
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Nunja wenn du schreibst:

- Choke
- Kein Kat

Ist es nen alter mit Vergaser


Schrauberbegabt deshalb weil die wenigsten Werkstätten noch ahnung von so "alten" Dingern haben und nehmen wenn dann RICHTIG Kohle
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Im Mk3 'n Vergaser ?
Kann es sich um den 1.4 CVH mit CFI handeln ?
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Negativ

die CFI haben allesammt ne elektronisch geregelte Kaltlaufregelung


Kann man aber leicht an der Motor nummer Feststellen was es ist ;)

FUG (CVH 2V OHC) wär der mit Vergaser und ohne kat

F6E (CVH CFI OHC) CFI Einspritzung mit G Kat und Euro1

F4A (PTE SEFI) PTE mit EFI Einspritzung ( wie Xr2i nur kleiner und süßer *gg* ), G kat und Euro2

:happy:
 

tommy

Grünschnabel
Registriert
31 Januar 2012
Beiträge
15
Ort
oetzen
eindeutig dieser FUG kein Kat kein Euro 1:(

was ich euch noch fragen wollte

gestern hats bei uns heftigst geregnet als den fiesta geholt hab und wie ich dann so durch die stadt nachhause gefahren bin hats heftigst nach benzin gestunken .... heute früh stank es zwar nicht mehr aber ist das normal bei feuchtem wetter???
 
Oben