Baumschubser
Megaposter
Schon wieder ist ein Jahr um und die nächste Inspektion steht an.
Nachdem sich Ford letztes Jahr an den gebrochenen vorderen Federn mit gut 200€ beteiligt hat, kommen jetzt andere ebenso unerfreuliche Dinge zu Tage.
1. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, muss die Heckscheibendichtung neu, da sabberts rein.
2. Er rostet! An und für sich nix ungewöhnliches bei einem Ford, aber hier wirds grenzwertig mit Garantie. Übermorgen läuft die Garantie ab, deshalb war ich heute beim Händler und hab das reklamiert, von daher alles im Rahmen. Desweiteren ist das Auto checkheftgepfelgt, hat alle Durchsichten, obwohl das bei dem Typ nicht zwingend vorgeschrieben ist.
Es rostet an der Fahrertür an zwei Stellen unten an der Türkante und ebenfalls auf der Fahrerseite am hinteren Radlauf ist eine Rostblase etwa in der Größe eines 5Ct-Stücks.
Nun sagte mir der Werstattmeister, dass er das selbstverständlich auf Garantie einreichen würde, aber die Chancen stehen nicht gut, weil es "noch nicht durch" wäre.
Kann das echt so sein? Also eine Rostblase, wo sich der Lack schon 2mm hebt, ist für mich spätestens dann "durch", wenn die Schrubbbürste angesetzt wird. Das kann doch echt nicht sein, dass die erst zahlen wollen, wenn richtige Löcher drin sind. So lange sollte ich als Kunde das doch wohl auch nicht rosten lassen. Wenn das frühzeitig weg gemacht wird, wirds doch auch für die billiger. Klar dass die beim Fiesta mit den 6 Jahren Garantie spekulieren, weil so lange hält der ja meistens. Wirkliche Durchrostungen sind erst ab dem 9. Jahr etwa zu befürchten.
Nachdem sich Ford letztes Jahr an den gebrochenen vorderen Federn mit gut 200€ beteiligt hat, kommen jetzt andere ebenso unerfreuliche Dinge zu Tage.
1. Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, muss die Heckscheibendichtung neu, da sabberts rein.
2. Er rostet! An und für sich nix ungewöhnliches bei einem Ford, aber hier wirds grenzwertig mit Garantie. Übermorgen läuft die Garantie ab, deshalb war ich heute beim Händler und hab das reklamiert, von daher alles im Rahmen. Desweiteren ist das Auto checkheftgepfelgt, hat alle Durchsichten, obwohl das bei dem Typ nicht zwingend vorgeschrieben ist.
Es rostet an der Fahrertür an zwei Stellen unten an der Türkante und ebenfalls auf der Fahrerseite am hinteren Radlauf ist eine Rostblase etwa in der Größe eines 5Ct-Stücks.
Nun sagte mir der Werstattmeister, dass er das selbstverständlich auf Garantie einreichen würde, aber die Chancen stehen nicht gut, weil es "noch nicht durch" wäre.
Kann das echt so sein? Also eine Rostblase, wo sich der Lack schon 2mm hebt, ist für mich spätestens dann "durch", wenn die Schrubbbürste angesetzt wird. Das kann doch echt nicht sein, dass die erst zahlen wollen, wenn richtige Löcher drin sind. So lange sollte ich als Kunde das doch wohl auch nicht rosten lassen. Wenn das frühzeitig weg gemacht wird, wirds doch auch für die billiger. Klar dass die beim Fiesta mit den 6 Jahren Garantie spekulieren, weil so lange hält der ja meistens. Wirkliche Durchrostungen sind erst ab dem 9. Jahr etwa zu befürchten.