Fiesta III Scheibenbremsen hinten

C

cyberhackaz

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

hab nen Fiesta XR2i und möchte hinten Scheibenbremsen einbauen. Hab ne Hinterachse von dem Escort RS 2000. Soll angeblich passen nur wie sieht es mit dem Handbremsseil aus?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Sebastian Benz

XR-Team Rhein-Neckar
 

M.O.

Foren Ass
Registriert
29 April 2003
Beiträge
393
Alter
49
Ort
Nordsee
Website
www.ford-racer-germany.de.tl
Ich weiß, daß beim Ford Team Hameln e. V. ein fiesta mit Bremsscheiben auf der Hinterachse fährt... Vielleicht kannst du mal Kontakt mit dem aufnehmen... Ausserdem wirst du ein Bremsdruckregelventil brauchen, da die Scheiben ein anderes Bremsverhalten haben, als die Trommel... Nicht daß du plötzlich hinten 60 % und vorne nur noch 40% Bremsleistung hast und dein Auto nen Adler macht....
 

Stefan

Triple Ass
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
239
Alter
38
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen!

Richtig Marco, nur leider ist dieser Fiesta schon lange verkauft oder vielmehr Geschichte...??? Ich mein, er ist auf den Schrott gewandert...???

Du mußt deine Frage mal an Lothar Hacke richten, aus dem Ford Team Hameln e.V. Du kannst ihn auch über die Scorpio Freunde Deutschland erreichen, denn dort ist er ebenfalls Mitglied. Hat sich nach diesem Fiesta nämlich einen Scorpio 24V gekauft. Er hat damls seine XR2i 16V zusammen mit seinem Sohn auf Scheibenbrems hinten umgebaut. Er hat auch eine RS 2000 Hinterachse verwendet!

Oder, du bestellst dir einfach das Kit aus England. Dort gibt es den kompletten Umrüstsatz von Trommel auf Scheibe, sogar mit Handbremsseil für den Fiesta!
 
Oben