K

KingM

Gast im Fordboard
Ich will bei mir den himmel ab bauen und nun wollte ich mal fragen ob es da irgend was zu beachten gibt beim ab bauen (zb versteckte schrauben oder klemmen )? Will bei mir das dach mit bitumen oder dämpaste beschichten ,da das dach ziehmlich instabil ist und mitschwingt bei musik. Hat vieleicht jemand bilder wie das dach ohne himmel aussieht ? Wie viel platz ist zwischen himmel und dach ?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
zum himmel kann ich nichts sagen, aber nimm statt dämmpaste lieber bitumenmatten oder alubytul oder vergleichbares aus dem carhifibereich. dämmpaste über kopf zu verarbeiten ist ne ziemliche sauerei.

K

KingM

Gast im Fordboard
Halten solche matten auch ordentlich ? Hab da so mein bedenken wenn das auto im Sommer in der Sonne stehen tut und das dach heiß wird das die dann vieleicht ab gehen.

m.0.p

Kaiser
Eigentlich musst du nur die angstgriffe abschrauben die,lampe raus und ein paar sichtbare klipse,dann kann man den himmel eigentlich raus nehmen

krabbelbox

Doppel Ass
Der Himmel ist ganz einfach abzuschrauben. Sonnenblenden ab, Angstgriffe ab, Lampe ab und hinten bei der Heckklappe und ich glaube seitlich sind noch so Stöpsel die noch raus aun dann kannste den abnehmen. Musste aber gucken das es nirgendwo an Den dichtungen hängt. Ich glaube hinten die die Dichtung ligt mit auf dem Dachhimmel auf.

K

KingM

Gast im Fordboard
Ok danke für die tips :)
Werde es mal versuchen ob ich den himmel ab bekomme

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Viel Spaß beim Himmel wieder reinhängen.

Ist gerade an den Seitenfenster- und der Heckklappendichtung ne fummelige Arbeit, den Himmel wieder unter die Dichtung zu friemeln, aber nicht unmöglich. ;)

Kannst ja bei der Gelegenheit auch gleich Strippen nach hinten ziehen, über Rückbank / vor der Heckklappe ist schon ne Vorbereitung für ne zweite Innenleuchte. Da soll wohl die Innenleuchte von Vorne 1A reinpassen. :happy:

K

KingM

Gast im Fordboard
So hab eben mal den himmel mal ab und wider tran gebaut . Also abbauen ist kein proplem nur tran machen geht ziehmlich schlecht.

Das dach ist eine ebene fläche ohne irgendwelch verstrebungen odere sonst etwas , das dass durch nix stabielisiert ist hätte ich nicht gedacht.

Oben