Fiesta fbj Bj. 1995 Blinkerproblem

F

fiestafan

Gast im Fordboard
Hallo, zusammen

Wir fahren einen Fiesta BJ 1995

wir hatten schon im letzten Jahr bei kühlerer Witterung ein Problem mit dem Blinker: er funktioniert bei Betätigung rechts einwandfrei,betätige ich den Blinker links passiert nichts, kein Ton, keine Reaktion.

Ein neuer Schalter wurde bereits eingebaut, nach kurzer Zeit das gleiche Problem.

Hatte den Wagen dann im März in der Werkstatt, anschl. funktionierte der Blinker einwandfrei, lt. Aussage der Werkstatt wurde der Sicherungskasten gereinigt....

Es wird kühler, das Problem gehr wieder los...

Für Tipps wäre ich dankbar

ein "Fiestafan"

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Hm also die Arbeitsbeschreibung klingt etwas seltsam, im Sicherungkasten sitzt nur die Sicherung für die Blinker, das Blinkrelais selber sitzt direkt am Lenkstockschalter.

Wurde der Lenkstockschalter gegen einen nagelneuen getauscht und das Relais ebenfalls erneuert?
Wurden die Massepunkte nachkontrolliert?

B

blue-shadow

Gast im Fordboard
ich würde auch auf den Lenkstock schalter tippen, ist ein bekanntes Fiasko Problem, hab bei meinem Courier (fast) das selbe Problem gehabt, bei meinem ging garkein Blinker, bei deinem geht wenigstens noch eine Seite, gibt dafür 2 Möglichkeiten, entweder einen neuen Lenkstock schalter, oder den LSS ausbauen und öffnen, darin befindet sich eine Wippe die für den Blinker zuständig ist, diese reinigen und dann sollte der Blinker wieder gehen.
Das ist aber nur was für geübte weil das richtig friemelei den LSS wieder zusammen zu bauen

Oben