Fiesta Bj~ 87 Radio Austausch ! HELP !!

B

bO32

Gast im Fordboard
:happy: :D hi freunde der sonne,
ich hab mir n neues autoradio mit "taadaa" MP3 gesponsort,.
nun, erste enttäuschung, kabel passen nich. also, iso stecker adapter, "universal" gekauft, kabel im auto durchgeknipst, mit lüster klemme an adapter, soweit alle kabel angeschlossen etc.
radio bekommt nun kein saft. das is mein problem.
ja, sicherung tauschen werden jetz alle denken, aber welche ?
im handbuch

Sicherungskasten:
# Ampere
1 20 Warnblinker, Horn
2 15 Innenbeleuchtung, Scheibenwascher, Uhr
3 30 Scheinwerfer-Waschanlage
4 20 Wischermotor vorn hinten, Hecksch-wasch, Rückfahrleuchte
5 20 Heizgebläse
6 20 Kühgebläse-Motor
7 30 Heizbare Heckscheibe
8 10 Blinkleucht, Bremsleucht, Kraftstoffverb.Anzeige
9 10 Begrenzlicht L, KennzeichenLicht, Instrumentleucht, Zigarettenanznd. Heizungsschalter Handschfach Licht

10 10 Begrenzlicht R, Schalterbeleuchtung
11 10 Abblend L
12 10 Abblend R
13 10 Fern L
14 20 Fern R

so, wenn mir jemand weiter helfen könnte ........ :)
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
[offtopic]Hallo bo32,
was hälst du davon, wenn du dich hier einmal vorstellst. Dann wissen wir auch wer du bist.
[/offtopic]

So nun zu deinem Problem:

Wieso müßt ihr alle die original Fordstecker abknipsen :wand dafür gibt es für ca.4-5€ adapter von Ford--->ISO.

Wieso sicherung tauschen???

Guck ob alle ganz sind dann ist ok.

Wie hast du denn die Kabel an die ISO Böcke angeschlossen?
 
P

Peacekeeper

Gast im Fordboard
hör mir bloss auf mit dem scheiß ISO.Adapter für das scheißding hab ich 15 Euro bezahlt :wand Verdammter Händler :dx15
 
B

bO32

Gast im Fordboard
[denk]wieso wird eigentlich jemdesmal um den einkaufspreis der auto"hardware" gesabbelt :))[/denk]

so. die original stecker vom ford hab ich abgeknipst, weil ich meiner mutter telefonisch bescheid gesagt hab, das sie mir, als sie neulich in der stadt war, so nen stecker mitbringen soll. der verkäufer beim media markt hat ihr dann das ding angedreht, und da warn nun mal nur lüsterklemmen und das endstück mit iso stecker. (wem es interessiert............. das ding hat 7,99 gekostet) :)

so, mittlerweile hab ich alles ausgecheckt und auch die 12 v kabel richtig angeschlossen, bzw. überprüft und alles war ok.
bei weiterem suchen entdeckte ich am 12v memory kabel vom radio eine sicherung, bzw eine plastikkapsel mit ner sicherung drin (wofür es sicherlich auch n fachausdruck gibt)
das ding machte ich also auf und entdeckte ein sprung am glas der sicherung, jedoch der draht war noch ganz,.... bis ich versucht die plasikkapsel wieder zu zudrücken, dann macht das glas "knirsch" und eine schnelle bewegung und schon war auch diese sicherung kaputt.

nun werd ich erstma warten bis der sonntag vorbei ist. und morgen weiter schauen.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Naja is halt etwas dumm gelaufen das du so ein Ding bekommen hats.Wir reden hier über die Preise damit man mal weis wo man was kaufen und wo nicht.Wenn du nun mal irgendwan nen Adapter von Ford auf DIN brauchst weißt du das du dich hier melden kannst und ich dir das Ding gegen nen 5€ Schein zu schicke.

Naja dann wart mal bis morgen und schreib mal obs daran lag.
 
Oben